Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zinkmangel -neue Diskussion

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von mossmann Beitrag anzeigen
    kannst Du das bitte mal erklären?

Da ist doch fast nix drin, mineralstoffmäßig.
    Dadurch, dass das Thema verschoben wurde, ging scheinbar mein Abo darauf flöten und ich sehe Deine Frage durch Zufall.

Ich nahm insgesamt ca. 130 Tabletten am Tag (ich glaube, es waren 8 Tablettentypen).
    Da wird dann schon eine gewisse Menge an Wirkstoff drin sein.

Grünschnabel

Standard

Ich weiß nicht ob ihr mal von Gerstengrassaft was gehört habt und Chlorella? Das sind ganz natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die auch den Zink Haushalt ausgleichen! Besonders der Gerstengrassaft hat es in sich!

Hier eine kleine Info dazu:

Gerstengras - Wirkung und Inhaltsstoffe von einem der wertvollsten Lebensmittel | Gesundheitliche Aufklärung

Außerdem möchte ich zu dem Thema "natürliches hinzufügen von fehlenden Vitaminen und Spurenelementen" nur sagen, dass das zwar ein sehr sehr guter Gedanke von euch ist nur leider ist das Problem, dass egal ob wir viel Obst oder Gemüse essen unsere Böden heutzutage extrem Mineralstoffarm sind und das Obst oder Gemüse nicht mehr das ist was es mal war. Zudem ist es noch einer Reihe von Umweltbelastungen ausgesetzt, leider gilt die Aussage genug Obst& co zu essen um genug Vitamine zu bekommen heutzutage nicht mehr so pauschal.

Ich wäre sonst genau eurer Meinung! Selber würde ich jetzt auch eher was natürliches als diese Zink Präparate aus der Apotheke empfehlen, wie zb. das was ich oben erwähnt habe.

Schaut doch mal was ich so auf meinem Blog zu Neurodermitis schreibe. Ich habe sehr viel rausgefunden, bin ja selbst betroffen und werde die nächste Tage und Woche sehr große Posts über die Neurodermitis veröffentlichen und vor allem dazu auffordern sie bei der Wurzel zu packen und mit ihr klarzukommen:

starry-eyed idealist

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von lyni2809 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ihr mal von Gerstengrassaft was gehört habt und Chlorella? Das sind ganz natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die auch den Zink Haushalt ausgleichen! Besonders der Gerstengrassaft hat es in sich!

Hier eine kleine Info dazu:

Gerstengras - Wirkung und Inhaltsstoffe von einem der wertvollsten Lebensmittel | Gesundheitliche Aufklärung
    Du schreibst zwar erst von GerstengrasSAFT, aber es sind lediglich Pulver, Tabletten, etc. daraus.

Damit verliert der von Dir verwendete Begriff "ganz natürlich" gänzlich seine Bedeutung, denn Tabletten,
    Pulver, etc, sind nicht natürlich...!

Und wenn ich mir dann die Zusammensetzung anschaue, ist es schon gar nicht mehr nur Saft oder vielmehr denaturierter Saft, sondern ihm wurden Zusatzstoffe beigemischt...

Zutaten:
    Saft aus jungem Gerstengras (65 %), Maltodextrin (30 %), brauner Reis (5 %)

Zitat Zitat von lyni2809 Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich zu dem Thema "natürliches hinzufügen von fehlenden Vitaminen und Spurenelementen" nur sagen, dass das zwar ein sehr sehr guter Gedanke von euch ist nur leider ist das Problem, dass egal ob wir viel Obst oder Gemüse essen unsere Böden heutzutage extrem Mineralstoffarm sind und das Obst oder Gemüse nicht mehr das ist was es mal war. Zudem ist es noch einer Reihe von Umweltbelastungen ausgesetzt, leider gilt die Aussage genug Obst& co zu essen um genug Vitamine zu bekommen heutzutage nicht mehr so pauschal.
    Du hast die Pestizide, die Dünger, die viel zu frühe Ernte, die langen Transportwege und die Lagerung vergessen

Daher trinke ich Cellagon, denn es ist natürlich und jeder Inhaltsstoff hat seine Bedeutung.
    Geändert von Sisal (12.03.2012 um 09:19 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen