sorry, aber der teststreifen sagt recht wenig aus, da er nur den ph-wert des harns bestimmt - der ständig schwankt. nur so nebenbei:
Die Irrlehre von der “S
also bitte kein korallen-kalzium und son zeug kaufen ...
NACHTRAG: bücher von diesem Herrn Treutwein sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen.
Selbstverständlich schwankt der ph-Wert des Harns!!! Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen weiß man dann auch, warum das ganz normal ist. Ein ganz normaler Kreislauf im Körper... Allerdings sollte man wachsam sein, wenn der ph-Wert des Harns ständig im stark sauren Bereich liegt. Da kann man auf dem armen Herrn Treutwein herumhacken, wie man will!
Es bleibt jedem selbst überlassen, herauszufinden, wie sich der Körper mit einem Zuviel an Fabrikzucker, Auszugsmehl etc. und im Vergleich dazu mit ausgewogener Ernährung verhält. Ich bin fürs erste bedient vom Fertigfutter!!
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Warum? Schokolade ist doch basisch...
Am besten ist es immer auf den eigenen Körper zu hören...das Essen und Trinken was man will - der Körper regelt schon wann man auf das richtige Appetit hat.
also ich hab es jetzt gestern richtig krachen lassen im bezug auf schokolade und hab es in der nacht teuer bezahlt von daher ich sollt auch mehr auf meinen körper achten,aber ich brauchte mal wieder einen anstoß für den lernmarathon.
Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.
So ging es mir auch mit meinem Schokoosterhasen, in der Nacht hat es wieder gejuckt wie schon lange nicht mehr.
Komischerweise kann ich weiße Schokolade essen. Gibts dafür vielleicht einen Grund?
Vielleicht weiß Pusteblume da wieder bescheid?
Oder es ist nur Zufall.
LG K-jucki
Da muss man wohl die pure Kakaobohne essen, wenn mans basisch möchte. In Schokolade ist Zucker mit verarbeitet und Zucker (obwohl es keine Säurelieferant ist) wird im Körper sauer verstoffwechselt. Außerdem geht es in diesem Thread ja auch noch um den Zusammenhang von Säuren und Histaminen: Schokolade enthält biogene Amine, die das Problem der Histamin-Intoleranz verstärken, da sie den Abbau des Histamins stören.
... das hättest Du wohl gern!?
Hilfe, liebe K-jucki, alles weiß ich leider auch nicht. Wenn ich herumspekulieren würde: vielleicht enthält weiße Schokolade ja weniger biogene Amine.
Gruß von Pustelblume
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Macht auch nichts, alles kann man auch nicht wissen.
Übertreiben darf ichs mit der weißen Schokolade auch nicht. Aber so ein paar Stückchen gehen schon.
LG K-jucki
Würde mich dann auch interessiren obs bei dir genauso ist.
LG K-jucki
Also Erklärbär Wikipedia sagt zur weißen Schoki:
"Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet. Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter sowie 14 % Trockenmilchanteil, davon mindestens 3,5 % Milchfett enthalten."
Also ob das nun besser is oder nich? So Bitterschoki soll ja verträglicher sein, weil weniger Zucker.
Gruß die liebe Sandra
Lesezeichen