Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: B12

Einmalposter

Standard B12

Hallo Leute!
    Ich bin Tom, 28 Jahre alt und habe seit ich auf der Welt bin Neurodermitis. Seitdem behandelte ich sie mit Kortisonsalbe. Vor ca. 3 Jahren habe ich das Kortison abgesetzt und alles mögliche ausprobiert (Heilerde, Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenölsabe, ...). Nichts hat so wirklich geholfen.
    Seit ca. 2 Wochen verwende ich die neue Salbe Regividerm (siehe YouTube - Heilung unerwünscht (1/5 ) - Pharmakonzerne verdienen am Leid (story)). Die Haut sieht zwar optisch schon viel besser als vorher aus, jedoch blieb der Juckreiz derselbe. 100ml der Salbe kosten ca. €30, was bei einem Verbrauch von ca. 1 Tube pro Woche sehr teuer kommt. Diese Creme ist die erste, deren Wirkung mit der von Kortison vergleichbar ist (schaut euch die videos bei YouTube an).

Über weitere Tipps von euch, wie ich mit meiner Neurodermitis fertig werden könnte (evtl. billigere Maßnahmen), würde ich mich sehr freuen!

Bis bald!
    Euer E-Tom

Grünschnabel

Standard

Hallo,

ich habe die Regividerm-Salbe auch probiert, hab den Versuch aber nach 3 Wochen abgebrochen, weil meine Haut sehr viel schlimmer wurde, ebenso der Juckreiz.

Wie Du leide ich auch seit ich ein Baby war, an Neurodermitis und bin mittlerweile 30 Jahre alt. Da hat man einiges ausprobiert aber auf Dauer hat nichts geholfen.

Da ich am Donnerstag letzter Woche bei meinem Arzt war, um mir ein Rezept für Silberwäsche ausstellen zu lassen, habe ich mitbekommen, dass er die Regividerm-Creme in seiner Datenbank drin hatte. Sprich, er hätte mir das verschreiben können und mein Eigenanteil wäre bei 5 € gewesen. Vielleicht ist das ja für Dich auch eine Möglichkeit?

Ansonsten habe ich gegen das Jucken nur wenige Tipps....ich kratze halt meistens, bis es wieder aufhört....manchmal stelle ich mich unter eine heiße Dusche oder halte die Arme unter heißes Wasser, das hilft auch eine Weile und ich schmiere zusätzlich mit Optiderm. Diese Creme enthält einen Wirkstoff, der einem Lokalanästhetikum gleich kommt und somit die Haut eine Zeit lang betäubt / beruhigt.

Lg und alles gute
    Christina

Stichworte

Lesezeichen