Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Carrie aus Bautzen

Gelegenheitsposter

Standard Carrie aus Bautzen

Hallo Ihr,

nachdem ich mich jetzt über ne Woche hier etwas umgesehen habe muss ich sagen, mir gefällt es hier sehr, hier bleibe ich
    dazu gehört aber auch eine ordnungsgemäße Vorstellung:

meine name ist Caro, bin 21 jahre alt und kenne ND seit meinem dritten Lebensmonat. in der kindheit wars zu beherrschen, aber seit der pubertät habe ich es wieder extrem. nun bin ich an einem punkt angelang wo ich sage: so schlimm hatte ich es noch nie. der körper ist komplett übersäht, soetwas habe ich noch nicht gesehen.

da ich die einzige in meinem umfeld bin, die die krankheit hat, bin ich froh endlich leute gefunden zu haben die wissen was schlaflose nächte, unbewusstes kratzen und ständiges friern bedeuten.

danke fürs zuhören!
    liebe grüße,
    carrie
    Es kann ja nicht immer regnen!

Max
    Max ist offline
    Administrator Admin

Standard

Hallo Caro,

schön, dass du hier bist. Noch schöner, dass es dir so gut gefällt.
    Ich denke jeder hier kann dich verstehen. Dazu bist du ja ein Jahr jünger als ich :))

Das klingt bei dir echt schlimm... Bei mir kam gerade auch wieder ein Schub und ich hab mich nachts nur gekratzt. Nun habe ich mir Linola Akut aus der Apotheke geholt (mit 0,5% Cortison) und bin im Moment beschwerdefrei. Ich bin kein Freund von Cortison, aber mittlerweile denke ich mir: Lieber 4-5 Tage Cortison, dann Elidel, dann Pflegecreme (also langsames Ausschleichen) als wochenlang schlaflose Nächte usw...

Was hast du für Erfahrungen mit kurzfristigen Kortison-Anwendungen?
    Hilft es vllt. bei dir schon gar nicht mehr?

Vg, Max

Gelegenheitsposter

Standard

Hallo Max,

danke für die liebe begrüßung, ich werde mich hier sicher wohl fühlen

das schlimme ist aber, dass ich momentan noch nichtmal mehr schübe feststellen kann. es bleibt permanent so schlimm und breitet sich aus, immer weiter.

naja wie gesagt, ich bin noch in homöopathischer behandlung, aber war nun auch beim hautarzt. die hat mir eine zusammengemixte creme verschrieben wo pretnisolon und neomycin drin ist. pretnisolon is eben cortison ähnlich und neomycin ist ein antibiotika. also auch nicht grad der bringer. klar hilfts erstmal und ich kann die nächte wieder schlafen. für den tag hab ich auch antihistaminika. nur das kann ja nicht die lösung sein. sich jedentag son zeug auf die haut zu schmieren, ist doch trotzdem schädlich, oder nich?
    und höre ich auf mit cortison und schmiere nur pflege creme, dann merke ich wie die haut sofort wieder schlimmer wird und von innen die ND wieder herausbrechen möchte. das juckt natürlich sehr.

ja elidel hatte ich auch schonmal. da habe ich zuerst cortison und dann elidel geschmiert, aber es kam immer wieder durch und juckte noch viel mehr. meine haut kam die letzten 3 jahre nie zur ruhe, egal was ich ausprobiert habe.

LG, Carrie
    Es kann ja nicht immer regnen!