Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Claire und die kleine Schnecke Namens Neurodermitis

Grünschnabel

Standard Claire und die kleine Schnecke Namens Neurodermitis

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich hier schon ein paar Tage angemeldet und dachte mir, dass es nunmal an der Zeit ist , dass ich mich mal vorstelle.
    Auf dieses Forum bin ich letztes Wochenende gekommen, da hatte ich mal wieder einen kleinen Schub im Gesicht
    Hab hier jetzt schon etwas mitgelesen und es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
    Ich komme aus Göttingen und bin 21 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und meinen beiden Seniorenkatzen zusammen.
    Seit ich ein kleines Würmchen bin, schaut ab und zu mal die Neurodermitis vorbei, bleibt für ein paar Tage und geht dann wieder.
    Mal kommt sie erst nach einem Jahr wieder und mal nach wenigen Monaten.
    Es kommt auch immer auf Stresssituationen an und wie mein momentanes Leben verläuft.
    Inmoment glaube ich kam sie mich mal wieder besuchen, weil ich sozusagen ein neues Leben beginne und weg ziehe in eine Kleinstadt in eine größere WOhung wo ich niemanden kenne. Noch dazu ist es grad Winter..

Allgemein habe ich sehr trockene Haut , hab gestern meine ganzen Schminksachen und Bodylotion mit Parfum verbannt ich glaube das war einfach zu viel die letzten Monate.
    Meine Mama hat mir Sheabutter Bio mit gegeben (sie macht immer Seife selber und hat nen riesen Topf davon^^) und ich liiiiiebe es!
    Benutze die aber nur für mein Gesicht. Nach dem duschen benutze ich Babyöl von Panthen.
    Allerdings wollte ich mal Bübchen Gesichtscreme benutzen der Nachteil ist ja, dass die Butter sehr schnell schmilzt und ich sie somit nicht ständig bei mir tragen kann. Hat jemand von euch Erfahrungeopn mit Bübchen gemacht?
    Oder auch mit Naturkosmetik von ALVERDE? Brauche unbedingt Mascara die sich mit meiner Haut veträgt....
    Auf Make-up will ich erstmal verzichten aber so etwas Wimperntusche hätt ich schon gern wieder=)

Ich wünsche euch einen schönen Tag , freue mich über Antworten!
    Liebe Grüße,
    Claire

Grünschnabel

Standard

Hallo Claire,

erstmal freut es mich, dass Du zwischen den Schüben wirklich mal einige Monate Ruhe hast. Damit lässt es sich doch deutlich besser leben, als wenn es alle paar Tage auftreten würde.

Bei der Naturkosmetik musst Du selbst ausprobieren, was Dir am besten bekommt. Ich bin mal ehrlich: Über die letzten Jahre habe ich vieles ausprobiert (meist so 5-6 Monate) lang und war am Ende meist enttäuscht. Dr. Hauschka, Lavera und wie sie nicht alle heißen. Gebracht hat es unterm Strich wenig. Zwar war die Haut schön weich, aber die Schübe und offenen Stellen kamen immer häufiger zurück.

Insofern guck einfach mal, ob Du Probepackungen kriegen kannst. Dann musst Du nicht gleich die große Packung zum meist teuren Preis kaufen. Und damit kannst Du ja mal schauen, ob Du es verträgst.

Viel Glück.

Lesezeichen