-
Grünschnabel
Die Rötungen breiten sich kontinuierlich aus
Hallo zusammen,
als Kind hatte ich bereits Neurodermitis, allerdings nur an Armbeugen und Kniekehlen. Mit der Zeit verschwanden die Symptome vollständig, bis vor ca. einem Jahr.
Anfangs war es nur ein kleiner roter, nicht trockener oder schuppender Fleck an der Wange, der sich über Monate hinweg beständig vergrößerte. Schlussendlich machte ich mich auf den Weg zu meiner Hautärztin, die die Verdachtsdiagnose LUPUS stellte - da ich zu dem Zeitpunkt ein typisches Schmetterlingserythem hatte. Zusätzlich fühl(t)e ich mich bei jedem stärkeren "Hautschub" sehr schwach und fiebrig. Da ich keine lupustypischen Antikörper aufwies, musste ich in eine dermatologische Ambulanz wo ich die Diagnose ND bekam und bei einem zweiten Besuch (beim ersten bekam ich Elidel, das ich aber nicht vertrage) stationär aufgenommen wurde. Ich bekam Prednitop und Ecural in Salbenform, und es wurde ein PRICK-Test gemacht (Allergien gegen Hausstaubmilben, Katzen und Hunde, Weizen, Gerste, Roggen, Hafer - die Ärztin meinte ich soll selber "ausprobieren" ob ich eine Lebensmittelallergie habe). Nach 5 Tagen wurde ich entlassen, ohne irgendein Rezept oder irgendwas...dementsprechend war meine Haut nach ein paar Tagen auch wieder wie vorher 
Naja, seitdem halte ich mit Dermatop-Creme von meiner HÄ und Xerodiane als Pflege die allerschlimmsten Hautreaktionen (Nässen/Krusten - rot ist meine Haut immer, außer kurz nach dem aufwachen) in Schach - das Problem: die "Herde" breiten sich immer weiter aus und ich weiß nicht wieso! Mittlerweile sind betroffen:
- komplettes Gesicht
- beide Ohren (links schlimmer als rechts) und auch hinter den Ohren (Ohrläppchengegend)
- Hals / Nacken
- Schultern
- Dekolleté
- manchmal die Brüste (allerdings verschwindet es da hin und wieder)
- Hände
- Arme
- Beine
- Intimbereich
- Oberer Rückenbereich und ein paar "mini-Herde" auf dem restlichen Rücken
Ich habe mich hier angemeldet um mich (vielleicht mit eurer Hilfe?) auf die Suche nach der Ursache für diese unaufhaltbare Ausbreitung zu machen. Und natürlich wäre es schön wenn man sich allgemein austauschen könnte.
freundliche Grüße,
StockholmSyndrome
Geändert von StockholmSyndrome (01.08.2011 um 00:33 Uhr)
Grund: Hab was vergessen^^
Stichworte