Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ...Ein Neuer aus Leipzig...

Grünschnabel

Reden ...Ein Neuer aus Leipzig...

Hallo an alle.

Ich Heiße David, 25 Jahre und komme aus Leipzig.

Neurodermitis habe ich seid ich 6 bin.
    anfangs war es nur am Ellenbogen als die Popatät anfing wurde es deutlich schlimmer....Bis dorthin das ich wegen offener stellen die getrocknet sind nicht mehr ohne schmerz meine Arme bewegen konnte, am Hals sind zu dieser zeit auch extreme stellen aufgetretten, die wie die Ellenbögen zu schmerzen geführt haben.

Hab dann eine Öl aus Pakistan bekommen, Juckreiz war zwar keiner mehr da aber linderrung ist auch nicht aufgetretten. Ausserdem hat das Zeug gestunken wie sau.

Der daraufhin folgende krankenhaus besuch ( ca 2 Wochen ) Hat linderrung verschaft. Es wurde so gut das es fast weg war. Im Kh wurde zb. mit schwarztee kompressen gearbeitet um die offenen stellen zu lindern ( hilft super ).

Naja die folgenden Jahre waren durchwachsen und abwechslungsreich.
    Diesen Sommer hatte ich es soweit im griff das es so gut wie weg war.
    Ausser an der vorderen Schulter, da schaffe ich es nicht es weg zu bekommen, weshalb auch immer.

Die Tage wurden kälter und die Haut wieder trockener, nun ist es wieder soweit das ich es an folgenden stellen wieder Rötungen habe:

Schulter
    Ellenbögen
    Handrücken
    Hals ( am Kehlkopf )
    Augenbraue
    Kopfhaut

Leider wieß ich nicht Welche creme, Lotionen oder Salben denn jetzt neu sind und die besserrung verschaffen. Hatte mich damit nicht mehr ganz so viel beschäftigt.

Auf der suche auf neuheiten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das man auch mir helfen kann durch Erfahrungen, bin natürlich auch bereit und gewillt meine Erfahrungen zu teilen.

So das wars erstmal von mir.

Wünsche allen noch ein Schönen Dienstag abend und allen Sachsen morgen einen schönen Feiertag

PS: Wer noch irgendwelche Tipps hat welche Salben etc helfen wäre ich sehr dankbar.

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Hey, ein etwas spätes Willkommen

Schön, dass du hergefunden hast. Welche Salben hast du denn schon verwendet?
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Grünschnabel

Standard

Hauptsächtlich angemischten salben mit Kortison.

Seid ich 18 Bin hatte ich keine mehr benötigt da habe ich dann auf
    Hydrokort etc. vertraut. Leider hilft die auch nicht mehr.

Die Rötungen bleiben weiterhin bestehen, leider.

Zur pflege hatte ich unter anderem Multilind Mirco Silber und so ne komische Ringelblumen salbe.

Welche Salben ich allerdings alles schon hatte ist schwer zu sagen, ist schon so lange her.

Gibt es eigentlich richtige Neuigkeiten was die Behandlung von Neurodermitis betrifft? also evtl was wirklich hilft.

Lesezeichen