Hallo Maria!
Herzlich Willkommen hier!
Seit wann hast du denn ND? Also ab welchem Alter?
Liebe Grüße,
Sarah
Hallo Leute,
Ich bin neu in diesem Forum. Da ich auch erst seit Weihnachten Besitzerin eines Computers bin, habt bitte Verständnis wenn ich jetzt erst einmal nicht alles richtig mache. Mein Name ist Maria und ich komme aus Schleswig-Holstein. Finde es toll, dass man hier gute Tipps bekommt und vielleicht kann ich selbst auch mit meiner langjährigen ND-Erfahrung (etwa 40 Jahre) mal eine gute Idee weitergeben.
In diesem Sinne
maria
Hallo Maria!
Herzlich Willkommen hier!
Seit wann hast du denn ND? Also ab welchem Alter?
Liebe Grüße,
Sarah
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Hallo Sarah,
also, ND habe ich ca. seit meinem 11. Lebensjahr. In der Pubertät war es dann erst einmal verschwunden. Mit ca. 25 bekam ich dann Heuschnupfen: Hasel, Erle und ganz schlimm Birke. Mit 30 bekam ich dann meinen Sohn, dem ich die ND netterweise auch gleich vererbte, seitdem habe ich durchgehend Probleme. Chronisch sind die Hände, was auch nicht in den Griff zu bekommen ist, da man die Hände ja nun doch für alles braucht und ich auch keine Lust habe den ganzen Tag dumm in die Gegend zu gucken. Betroffen sind außerem die Kopfhaut, das Gesicht, Füße, teilweise aber nicht immer Stellen an Armen und Beinen und neuerdings, ganz übel, Hals und Dekollte. So ,liebe Sarah, das war jetzt eine hoffentlich nicht zu lange Zusammenfassung.
Wäre schön, wenn Du mir auch etwas über Dich schreiben würdest und jeder andere der Lust hat natürlich auch.
L.G.
maria
Hallo Maria,
Ich bin ehr ein junger "Hupfer" mit meinen 19 Jahren.
Habe auch Neurodermitis hauptsächlich momentan an den Händen (blöd, wenn man wegen der Creme nichts anfassen kann). Füße waren früher immer ganz schlimm (ganz blöd, wenn man dann in Winterschuhe muss oder mit Creme an den Füßen nirgends hinlaufen kann) und auch an Armen und Beinen hatte ich es schon.
Ich hab zwar keinen guten Tipp, aber wenn du Fragen hast versuche ich gerne sie dir zu beantworten.
Viele Grüße,
Chrissy
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Hallo Maria!
Ich bin 22, habe ND von Geburt an und hatte eigentlich auch ne relativ lange Pause, bis ich mit 16 eine Desensibilisierung gegen den Heuschnupfen bekam und dann alles wieder von vorne losging. Zur Zeit hab ichs besonders stark an der Kopfhaut und sonst an den üblichen verdächtigen Orten, also Kniekehlen, Armbeugen... aber eigentlich überall außer an den Füßen.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Lesezeichen