Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo alle zusammen :3

Grünschnabel Avatar von Minzgruen

Standard Hallo alle zusammen :3

Ich bin Mai und 19 Jahre alt (:

Ich kam hier her, weil ich heute mal wieder gemerkt hab, wie unangenehm sich meine Pullis auf meiner Haut anfühlen, obwohl ich das letztes Jahr noch nicht so verstärkt gemerkt hab. Also hab' ich auf Google nach "Neurodermitis" und "Schal" gesucht (da es ja jetzt wieder etwas kälter wird und ich ganz sicher einen brauchen werde, aber leider nicht alles vertrage...) und dann landete ich hier (:

Neurodermitis habe ich schon mein ganzes Leben lang. Und ich kann mich dran erinnern, dass mir meine Mutter immer wieder erzählte, wie schlimm sie es fand, wenn ich als kleines Baby wieder Kratzschübe bekommen hab und auf gar nichts mehr reagierte. Aber da ich's ja mittlerweile gewohnt bin, ist es nichts weiter als etwas lästiges für mich, das ich halt habe. Genauso wie die Allergie gegen Ei und Huhn.

Zum Glück ist eine gute Bekannte von uns - jetzt nun schon seit 15 Jahren die Patentante meines kleinen Bruders - Heilpraktikerin. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber da schwöre ich vollkommen drauf! Klar ist es schön, wenn man sich einfach Kortisoncreme holen kann und damit innerhalb von 3 Tagen alles weg geht. Aber das hält eben nicht für lange und kommt sofort wieder. Mit den Behandlungen, die ich regelmäßig habe, dauert das Ganze zwar, es hilft aber in Wirklichkeit am Besten.

Nun war's lange so, dass ich's immer ein wenig verteilt hatte und nie besonders schlimm, so wie ich's als Kind hatte. Ich hatte's immer ein bisschen an den Armbeugen, ein bisschen an der Kniekehle... Nix wildes eigentlich! Bis das dann vor zwei Jahren so richtig einbrach! Damals bin ich nämlich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen - und das konnte mein Körper anscheinend einfach nicht verarbeiten. Plötzliche Nähe, plötzlicher Körperkontakt und ich hatte nun mehr nicht mehr so viel Zeit für mich, obwohl ich schon immer ein Mensch war, der gerne Zeit für sich hat.

Ja, mittlerweile ist das echt schlimm. In der schlimmsten Zeit war mein ganzer Körper rot und sogar teilweise mit schwarzer Kruste bedeckt. Erinnerte sehr an Verbrennungen =/ An der schlimmsten Stelle sieht man sogar dunkle Verfärbungen, die einfach bleiben, auch wenn ich gerade nix hab. Ansonsten kommt alles an genau denselben Stellen wieder.

Ich kann's echt nicht abhaben, wenn ich das wirklich am ganzen Körper habe. An den Handoberflächen, am Hals, am Bauch, an der Hüfte, an den Armen, am Dekolleté... aber am schlimmsten ist es, wenn ich's im Gesicht habe! Jedes Mal bildet sich eine richtige Kruste um und an meinem Mund, so dass ich einfach gar keine Lust mehr hab, überhaupt vor die Türe zu gehen. Leider muss man das allerdings als Mensch.

Ich hatte wirklich Zeiten, an die ich mich selber kaum noch erinnere, weil ich mich nur noch total apathisch am Kratzen und Heulen und am Schlechtfühlen war.

Nun hab ich das Glück, dass mein Freund mich über alle Maßen liebt und das betont er auch immer wieder und ich bin unglaublich froh, Jemanden zu haben, der mich unterstützt und so sehr liebt. (Auch, wenn er irgendwie der Auslöser für diese schlimmen Schübe war xD') Egal, wie dünn ich sei und egal, wie rot und trocken meine Haut ist.

Jaa, ihr seht, ich liebe Monologe =X Ohje! Hoffentlich liest das überhaupt noch wer... *hüstel*

Hallo und liebe Grüße!

Alter Hase Avatar von Schabracke

Standard

Dann sag ich dir doch mal herzlich willkommen hier. Hier fühlst du dich bestimmt wohl.
    Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    696

Standard

Willkommen auch von mir, Mai

Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Aber über einige Bemerkungen bin ich schon gestolpert. Du schwörst auf Deine Heilpraktikerin, aber nach dem, was Du geschrieben hast, sind ihre empfohlenen Therapien ( welche denn ?) nicht von besonderem Erfolg.
    Leider ist auch mit einer Kortisonsalbe nicht "in drei Tagen alles weg", und es ist sicherlich kein Heilmittel. Aber es hilft in manchen schlimmen Phasen, mal ein bißchen durchzuschnaufen, die Haut vielleicht in einen Zustand zu bringen, daß andere Therapien leichter greifen können.
    Welche Art von Therapien hast denn bisher angewendet ?
    LG. thalassa
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Grünschnabel Avatar von Minzgruen

Standard

Dankeschön :3

Zitat Zitat von thalassa Beitrag anzeigen
    Willkommen auch von mir, Mai

Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Aber über einige Bemerkungen bin ich schon gestolpert. Du schwörst auf Deine Heilpraktikerin, aber nach dem, was Du geschrieben hast, sind ihre empfohlenen Therapien ( welche denn ?) nicht von besonderem Erfolg.
    Leider ist auch mit einer Kortisonsalbe nicht "in drei Tagen alles weg", und es ist sicherlich kein Heilmittel. Aber es hilft in manchen schlimmen Phasen, mal ein bißchen durchzuschnaufen, die Haut vielleicht in einen Zustand zu bringen, daß andere Therapien leichter greifen können.
    Welche Art von Therapien hast denn bisher angewendet ?
    LG. thalassa

Es war so, dass ich bis vor kurzem (März diesen Jahres) eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihr hatte. Mittlerweile waren das nun schon bestimmt 6 Jahre. Irgendwann war er einfach abgebrochen. Und zu dieser Zeit ging es mir (wie oben beschrieben) so schlecht, dass ich eigentlich nichts mehr konnte. Total apathisch. Und da meine Mutter so verzweifelt war, hat sie mich dann gepackt und dorthin gefahren. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, nachdem ich wieder da war. Einfach befreiend und danach hab' ich dann wieder regelmäßig Stunden bei ihr genommen, in denen ich auch fast keinerlei Probleme mehr hatte.

Dass es jetzt wieder etwas schlimmer geworden ist, ist eigentlich die Schuld von mir selber, da ich das Ganze jetzt schon seit 2 1/2 Monaten hab schleifen lassen. Deshalb hatte ich vor, nächste Woche wieder einen Termin zu machen. Auch für meinen Freund. Der hatte nämlich seit Monaten fast jeden Tag Bauchschmerzen und Rückenschmerzen und war tausendmal beim Arzt - und wie Ärzte nun mal so sind, konnte sie ihm absolut nichts nennen und gaben ihm einfach Medikamente, wodurch das Ganze einfach nicht besser werden wollte.

Und bevor er eine Magenspiegelung machen musste, kam er lieber einmal mit. Er hat's mir nachher so erzählt, dass sie einfach alles wusste und um die Symptome und ihm genau erklären konnte, wieso was ist. Direkt nach der Behandlung fing sein Rücken extrem an zu schmerzen (was normal ist, wenn man sich Homöopathisch behandeln lässt, dann werden die Symptome erst stärker, bis sie dann schließlich abschwächen und im besten Fall ganz verschwinden). Wir waren nur so erstaunt, dass es noch in der Sitzung passierte, also sehr schnell.

Zwei Tage danach hatte er nie wieder Beschwerden. Ich vertraue darauf und ich vertraue ihr, immerhin kenne ich sie und sie kennt mich schon ein Leben lang. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht! Das mag nicht für alle gelten (hier anscheinend erstrecht nicht) - für mich schon.
    http://i42.tinypic.com/30jhdf8.jpg
    "Funkelnde Wassertropfen erhöhen die Schönheit, sagt man doch, nicht wahr?"

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Herzlich Willkommen im Forum : )

Muss mal Fragen, Allergie gegen Huhn? Oder Hühnereiweiß? Wusste gar nicht, dass es eine Allergie gegen Huhn gibt ^^" (ich esse fast nur Geflügel, da kein Schweinefleisch vertrage/meide wegen Histamin)

Wie behandelt dich denn deine Heilpraktikerin? Auf jeden Fall super, dass es dir hilft.

Ich kann dich total verstehen (und viele andere hier auch) wie ätzend es ist, den Mist am ganzen Körper zu haben. Und den Schweiß von meinem Freund vertrag ich auch nicht (meinen eigenen erst recht nicht). Naja das ist bei manchen Dingen etwas hinderlich ..

Was benutzt du denn an Pflegeprodukten?

Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du Japan & Manga magst.. Icke ooooch
    Gruß die liebe Sandra

Lesezeichen