-
Einmalposter
Hallo aus Koblenz
Hi zusammen ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen
Ich heiße Torben bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Koblenz.
Ich hatte früher als Kind chon ND gehabt und was wurde da nicht alles versucht und gemacht. Jedes Jahr Kururlaub an der Nordsee und Melkfett in rauen Mengen.
Mit der Pubertät verschwand es dann von heute auf morgn komplett und ich hatte fast 14 Jahre lang keine Probleme mit ND.
Doch dann Anfang 2010 kam es wieder auf erst nur an kleinen Stellen am Hals. Seitdem kommt es immer wieder in einzelnen Schüben und wird bei jedem Schub scheinbar stärker bzw größer.
Eine erste Vermutung das es eine Allergie sein könnte bestätigte sich nicht da der Allergietest komplett negativ war. Auch ein Bluttest zeigte keine erkennbaren Auffälligkeiten.
Das einzige was bisher immer wieder geholfen hat ist Dermatopcreme doch das kann jak eine Dauerlösung sein.
Habe schon etliche Salben von Dr Wolf (Linola Fett in allen Variationen) versucht usw aber nichts hat wirklich geholfen.
Hoffe das ich hier über das Forum evt etwas Hilfe / Tipps finde um mit der ND besser zurecht zu kommen.
Ich muß zugeben im moment ist es echt unerträglich. Gehe bei solchen Schüben auch gar nicht mehr vor die Tür