-
Einmalposter
Hallo erstmal...
Hi,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun registriert.
Ich heiße Carmen, bin 27 aus Österreich und habe einen einjährigen Sohn - Tobias - mit ND. Geahnt habe ich schon ziemlich bald nach der Geburt dass es ND sein könnte, aber aussprechen wollt ich es zuerst nicht. Seine Arme waren immer sehr trocken und ein paar Pickel hatte er auch. Vor ca. 3 Monaten habe ich dann die Kiä darauf angesprochen und sie verschrieb mir Cortison und eine Creme mit 4% Urea. Hmmm...wollte ich eigentlich nicht und da es dadurch schlimmer wurde, bin ich gleich zum Hautarzt. Hatte doch die Hoffnung dass es dich einfach nur trockene Haut sein könnte
...nun gut, war und ist es nicht. Seit dem schmieren wir nur noch 2x täglich mit einer Pflegecreme aus der Apo die dort angerührt wird und 1x die Woche machen wir Laserakupunktur. Kostet immerhin 300€, aber es scheint zu wirken, da er 1-2 Tage danach zwar etwas gereizter an den Armen und im Gesich wirkt, aber danachh wird die Haut von Mal zu Mal schöner. Im Gesicht war es schon ganz weg bis zur letzen Behandlung. Haben auch die Nahrungsmittel stark reduziert. Gut, er hatte ja noch nicht so einen unfamgreichen Speiseplan, da er noch sehr klein ist, aber ich bin von Kuhmilchflaschennahrung auf Soja umgestiegen und habe Obst/Gemüse auf wenige Sorten reduziert. Denke sicher, dass dies auch eine große Rolle spielt, weshalb die Haut nun merklich schöner ist.
Bin halt total unsicher, den für mich ist das Neuland, aber schön langsam gewöhne ich mich an die ganzen Umstellungen
Lg Carmen