Hallo Easy07,
das hört sich ja wirklich so an, als ob das ein richtiger Schock für dich gewesen ist. Das kann ich gut nachvollziehen, dass du dich mit dem Gedanken, an Neurodermitis zu leiden, nicht anfreunden kannst. Mir geht es genau so.
Ich bin 25 und habe die ND schon seit ich ein paar Monate alt bin. Bei mir haben die Ärzte immer gesagt, dass sie das nach der Pupertät legen würde. Und ich warte und warte und es wird immer schlimmer.
Wenn du jetzt Kortison benutzt musst du darauf achten, dass du dieses nicht aprupt absetzt, wenn es deiner Haut besser geht. Du musst es langsam "ausschleichen". D.h. wenn du es morgens und abends geschmiert hast, solltest du es für zwei bis drei Tage nur einmal täglich verwenden und dann jeden zweiten Tag. Ansonsten kann es ein zu großer Schock für deine Haut sein, und der Schub kommt zurück.
Was für Allergietest bekommst du denn gemacht? Hast du schon einen bestimmten Verdacht auf was du allergisch sein könntest?
Ich bin unter anderem gegen Duftstoffe allergisch und habe dies noch nicht mal ansatzweise geahnt.... Und diese Allergie macht mir wirklich am meinsten zu schaffen.
Lg und ich hoffe, dass es deiner Haut bald besser geht![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen