Hallo Wiebke,
ein herzliches Willkommen hier.
Du wirst hier viele Leute treffen, die Dich verstehen können.
LG. thalassa
Servus,
ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 24 und leide schon mein ganzen Leben lang unter Neurodermitis. Als Baby musste ich schon Handschuhe tragen, damit ich mich nicht blutig kratze. Im Alter von ca. 9 Jahren war es erstmal vorbei mit der blöden Krankheit. Irgendwie hat es mein Körper geschafft auch Süßigkeiten zu vertragen. Habe ich mein erstes Nutellabrot genossen!Endlich mal nicht diese blöde Schokocreme aus dem Bioladen und nicht immer nur diesen Birnensaft, wo doch alle anderen immer Apfel- oder Orangensaft trinken durften. Es war immer alles so gemein, ich durfte nie etwas Süßes!
Naja, meine beschwerdefreie Zeit endete dann mit ca. 18 Jahren. Zum Glück habe ich immer nur Schübe, die in extremen Stresssituationen auftauchen. Abschlussprüfungen, Jahresabschlüsse in der Arbeit, Trennung meiner Eltern und inzwischen ist es einfach nur das Chaos und der Leistungsdruck in der Arbeit. Ich habe eigentlich immer nur meine Neurodermitisflecken in den Armkehlen, doch seit 2 Tagen ganz schlimm im Gesicht.
Ich bin übrigens die einzige in meiner Familie mit Neurodermitis.
Ich freue mich hier auf Leute zu treffen, die mich verstehen können.
VG
Wiebke
Hallo Wiebke,
ein herzliches Willkommen hier.
Du wirst hier viele Leute treffen, die Dich verstehen können.
LG. thalassa
Lachen ist überall auf der Welt dasselbe
Hey Blueberry,
willkommen im Forum. Bei mir ist es ähnlich verlaufen - hatte es als Kind, dann war es lange weg und nun ist es mit 21 wiedergekommen. Ich bin sicher, dass du hier viele Tips und viel Verständnis finden wirst.
Liebe Grüße
Hanyou
In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden
Lesezeichen