-
Grünschnabel
Isabell
Ich bin noch nicht solange von der Krankheit betroffen.Habe offene Hände die nässen und kann nur mit Handschuhen arbeiten.War auch schon bei ärtzten,habe Cortison,angerührte Olivenölsalben bekommen.Probiere gerade Eubos Urea aus.Weiß noch nicht, wies hilft.Bin Koch von Beruf und will es auch bleiben! Hat jemand für mich einen Rat,wie ich die Schmerzen erträglicher machen kann oder was ich für Salben nehmen kann?Was nicht mit Cortison ist. Über 3 Jahre hat sich die ND entwickelt.Hatte als Kleinkind schon mal Andeutungen,die haben sich wieder verloren.Bis jetzt.Freue mich auf Eure Tipps :) :(
-
Forum-Chefin
Admin
Hallo!
Gegen das Nässen hab ich immer Zinkpaste genommen, gibts in der Apotheke. Das is wie Penatencreme, total zäh. Deshalb hab ich das immer nachts drauf gemacht und dann Handschuhe drüber. Zink trocknet die Haut aus, was ja beim Nässen gewünscht ist, und beruhigt. Wenn das Nässen dann aufhört, musst du halt gut pflegen, aber wenn sich die kranke, schuppige Haut dann ablöst sollte die neue Haut darunter besser aussehen!
Runter kriegst du das Zink morgens übrigens am besten mit Öl.
Wär toll wenn es dir hilft!
Viel Spaß im Forum und liebe Grüße, Helene
-
Grünschnabel
Hallo liebe Helene,
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.Werde das heute Abend gleich mal machen. Habe die Creme da.Geh jetzt wieder arbeiten.Bis bald und Danke
-
Administrator
Admin
Hallo Isabell,
willkommen bei uns im Forum !
Ich hoffe du hast viel Spaß hier und kannst die eine oder andere unserer Erfahrungen für dich nutzen.
Hast du durch die Creme Linderung erreichen können?
Grüße, Max