Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ist das Neurodermitis??

Einmalposter

Standard ist das Neurodermitis??

Hallo,
    meine Tochter hat im Alter von 3 Monaten bei einem Spaziergang im gesicht zu kalt abbekommen und ich glaube daß das der Auslöser für Ihren Ausschlag im Gesicht ist(wobei,...ich bin mir nicht ganz sicher..).
    Sie hatte schon ein Ekzem im Ohr,es hat geschuppt und gejuckt,das haben wir mit Homepathie inden Griff bekommen.
    Der Ausschlag im Gesicht zeigt sich so:Trockene Haut, leicht gelbliche Haut, aber das ist nur die Oberfläche, unten drunter ist sie rot.
    Nur was seltsam ist:ES JUCKT NICHT!!
    Sie ist mittlerweile 8 Monate alt und wir bekommen es mit homeopathie etwas unter Kontrolle, aber kürzlich hab ich mal eine babycreme von Lavera bio probiert und schon wars wieder schlimm.
    Kann mir jemand sagen,ob es neurodermitis ist???
    Danke im voraus

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Hallo Anna,

erst mal Willkommen im Forum!

Zu deinem Thema gibt es einen Hauptzweig "Neurodermitis bei Kindern". Ev. findest du dort einige Hinweise, seriös beantworten kann deine Frage eigentlich nur ein Hautarzt.

Ein weiterer Hinweis für eine ND-Erkrankung ist eine erbliche Vorbelastung. Liegt in der Familie eine Erkrankung an ND, Psoriasis (Schuppenflechte), Heuschnupfen, Asthma, Rheuma oder allergische Reaktionen vor?

Bei Kleinkindern sind oft Nahrungsmittel die Auslöser von Hautreaktionen. Ist hier ein Zusammenhang zu erkennen?
    Geändert von Cookie67 (08.02.2010 um 00:09 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen