Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kathrin aus Köln

  1. #1
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    60

    Standard Kathrin aus Köln



    Hallo allerseits,

    eigentlich heiße ich Kathrin. Meinen Nickname "Shadow" habe ich einfach von meinem ersten Hund übernommen (hat also nichts mit Finsternis oder geheimnisvoll oder so zu tun 8) ).
    Ich komme aus Köln und meine Neurodermitis wurde das erstemal mit ca 17 Jahren diagnostiziert. Jetzt bin ich 29.

    Meine Hobbies sind Standart- und Latein-Tanz (zum Glück habe ich einen Mann, der super tanzen kann), mit meinem Hund durch den Stadtwald laufen und seit neuestem habe ich Pilates (an Yoga angelehnte Gymnastik) für mich entdeckt.

    Ich denke, dass ich schon immer die Disposition zur ND hatte, denn mein Vater war starker Allergiker und auch meine Mutter hatte einige Allergien, aber eigentlich ging bei mir die pubertäre Akne natlos in die ND über. Im Verdacht habe ich die scharfe Akne-Kosmetik. Also vermutlich habe ich mir meine Haut zu mindest zum Teil selbst ruiniert .

    Ich freue mich schon auf einen Austausch mit Euch :) .

    Liebe Grüße
    Shadow

  2. #2
    Max
    Max ist offline
    Administrator Admin
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    772

    Standard

    Hallo Kathrin,

    willkommen bei uns im Forum :)
    Das mit der Akne-Kosmetik klingt heftig... Wäre schade, wenn man sich so Neurodermitis zuziehen kann. Aber ich denke es sind eher genetische Faktoren im Zusammenhang mit Umwelteinflüssen. Wenn, dann ist das ein Faktor der Umwelteinflüsse. Hat in deiner Familie jmd. vor dir Neurodermitis gehabt?

    Viel Spaß bei uns!

    Gruß, Max

  3. #3
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo Max,

    ich denke auch nicht, dass die Akne-Kosmetik die Hauptursache für meine ND ist, sondern eher dass sie der Auslöser war, weil ich einfach zu lange Unfug mit meiner Haut gemacht habe.

    Mein Bruder hat auch eine Minimalform der ND, mein Vater hatte viele Allergien und starken Heuschnupfen (gehört ja auch zur Familie der atopischen Krankheiten) und schon meine Mutter und meine Großmutter mütterlicherseits hatten sehr empfindliche Haut. Meinen Cousin und meine Cousine hat es auch heftig mit ND erwischt (sogar viel heftiger als meinen Bruder und mich).
    Heuschnupfen haben mein Bruder und ich natürlich auch .

    Die genetische Anlage zur ND ist in unserer Familie also recht eindeutig.

    LIebe Grüße
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. Treffen Köln
    Von stregabella im Forum Neurodermitis Termine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:12
  2. guter hausarzt in köln
    Von miuuu im Forum Empfehlungen (Cremes, Weblinks, Ärzte usw.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:56
  3. Ganz liebe Grüße aus Köln
    Von BlutroteRose im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:23
  4. Hallo aus Köln!
    Von Biggi im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:57
  5. Hallo aus Köln
    Von derPimpf im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31