Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Liebe Grüße

Grünschnabel

Standard Liebe Grüße

Hallo ihr lieben,
    mein Name ist Stefanie bin 26 Jahre und leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis und Asthma. Noch dazu hab ich ein paar Allergien die mir das Leben etwas schwer machen. Zum einen eine Kuhmilchallergie und zum anderen vertrage ich Kortison nicht was mir meine Behandlung etwas erschwert wo ich aber andererseits auch froh bin das ich nicht davon "abhängig" bin.
    Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben wo man sich gemeinsam austauschen kann. Im moment geht es meiner Haut sehr gut sogar das ich nur Tagescreme nehme. (Bephanten) Nur meine Lippen sind sehr ausgetrocknet was aber wiederum normal ist bei dem Wetter, jedenfalls bei mir *gg*

Liebe Grüße
    Nutze den Tag, denn es könnte dein letzter sein.

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Hallo Stefanie,

ich muss dich jetzt gleich mal löchern *g* Der Körper produziert doch selbst Kortison (soweit ich das verstanden hab)... Bist du dir sicher, dass du auf das Kortison und nicht irgendwelche inhaltsstoffe von Kortisoncremes allergisch bist? Oder bist du nur auf hohe Mengen allergisch? Oder wie kann man das verstehen?

Das mit den Lippen kenne ich total gut - is bei mir gerade auch so.

Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß im Forum.

Viele Grüße,
    Chrissy
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Grünschnabel

Standard

Hallo Chrissy,
    du musst dir das so vorstellen, wenn ich kortison zu mir nehme egal salbe/oder für mein Asthma, bekomme ich schwellungen an anderen Körperteilen die gar nicht betroffen sind. Das geht so weit das z.b. die Hand so sehr geschwollen war und total steif wurde. Deshalb nehme ich kein Kortison. Als kleines Kind wurde ich immer zugepumpt mit Kortison wenn ich es abgesetzt habe wurde alles schlimmer.

Aber seit heute morgen hab ich noch eine anderes hautproblem. Immer wieder schwellt mein Hals an und ab dem rechten Ohr tut alles weh und hinter dem Ohr ist alles total rissig. Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Forenlegende

Standard

Ich kenn es, daß hinter dem Ohr oder im Ohr alles rissig ist, näßt, aufplatzt und blutet. Hab meine Brillenbügel schon im Verdacht gehabt, aber es ist immer nur links.

Das mit dem anschwillenden Hals scheint mir eher eine Nahrungsmittelallergie. Wann hast du denn die Beschwerden mit dem Hals? Im Hals oder äußerlich?
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Das Anschwellen hört sich für mich nach Lymphknoten an. Lymphknotenschwellungen tun immer weh. Und das mit dem Ohrnässen kenne ich auch.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Grünschnabel

Standard

Die Schwellung am Hals kommt genau dann wenn hinter den Ohr alles entzündet ist. Ich trage auch ne Brille aber bei mir ist es immer rechts, links ist gar nix.
    Die Beschwerden tretten alle paar wochen auf die Abstände werden immer kürzer und meine Ärztin weiß auch net was das ist.
    Liebe Grüße

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Dass die Stelle immer bei Entzündung anschwillt, würde auch für die Lymphknoten sprechen...
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.