Hallo Grex,
willkommen! Bei uns bist du denk ich in ganz guten Händen.
Ja, manchmal kann das sehr gut tun, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Ich habe da gerade viele Parallelen zu mir bemerkt. Auch ich hatte Neurodermitis als Kind und später in der Pubertät, dann erst wieder mit 21. Da ich gleich mal ins Bett muss und hier nur meinen abendlichen Forumskontrollgang mache mal alles in Kurzfassung:
Tipps:
- Krankenhaus, überhaupt kein Problem. Du schreibst von Schocks und schlimmen Hautreaktionen. Das dir dein Hautarzt sowas noch nicht angeboten hat wundert mich echt.
- wechsle mal den Hautarzt, da du dort so oft bist und er dir "nur" Salben verschreibt würde ich darüber echt mal nachdenken. Der muss sich Zeit für dich nehmen und dir helfen können. Der gibt dir dann sicher auch einen guten Ratschlag bezüglich Krankenhaus oder Kur.
- mir hat es sehr geholfen nachts einen dünnen Schlafanzug aus reiner Baumwolle zu tragen. Ich habe vorher immer ohne Hose geschlafen und mich somit viel mehr gekratzt.
- versuche Stress zu vermeiden
- versuche dich gesund zu ernähren (aber nicht unter Zwang!)
Fragen:
- Hast du Stress ( Arbeitest du viel? Sitzt du viel vorm Computer? Hast du Probleme mit Familie / Freundin / Freunden? ) ?
- Ernährst du dich sehr ungesund?
- Was glaubst du ist der Grund für deine Hautreaktion?
- Wieviel Zeit pro Tag nutzt du dafür dich zu entspannen, nachzudenken und Dinge zu tun die dir Spaß machen?
So, viel kann ich noch nicht für dich tun, aber vllt. hilft das schon mal ein wenig. Wenn du mir die Fragen beantwortest bekomme ich ein wenig klareres Bild von deiner Umgebung. Ich bin kein Arzt, aber ich habe selbst Neurodermitis und kenne die höllischen Qualen (dieses Forum habe ich nachts um 4 Uhr installiert, weil ich nicht schlafen konnte auf Grund von blutenden Beinen und Armen).
Die Anderen haben sicher noch mehr Tipps für dich.
Gute Besserung,
Max

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen