Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Freundin hat offene Hände

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard Meine Freundin hat offene Hände



    Hallo!
    Meine Freundin hat seit ca. einem Jahr Neurodermitis an den Händen. Bis jetzt hat Ihr nichts wirklich geholfen. Verschiedene Cremes und eine Ernährungsumstellung waren nicht hilfreich. Kann uns jemand einen Spezialisten in oder in der Nähe von Düsseldorf nennen? Wären auch für jeden anderen Tip dankbar.
    tibilo

  2. #2
    Stammgast Avatar von marahn
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    184

    Standard

    Hallo tibilo,
    zu einem Spezialisten kann ich Dir leider nichts sagen. Aber hier gibt es mehrere Betroffene, die ND oder Dishydrosis an den Händen haben. Schau einmal hier http://www.neurodermitisportal.de/fo...sen-t2863.html
    Oder versuche es einmal oben rechts mit der Suchfunktion. Auch über Ernährungsumstellung und -verhalten gibt es hier schon Beiträge. Ich hoffe, Du wirst fündig. Wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute.
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Wie kann man sich offene Hände vorstellen?`Habe ja auch ND an den Händen und vorallem im Winter, kommt es vor, dass ich richtige Hautrisse durch die extrem trockenen Stellen bekomme, die meist durch das knicken der Finger entstehen. Die sind auch manchmal sehr tief und sehen aus, als ob ich mit dem Messer drüber bin... es sind dann auch kleine Narben, die die Stellen an den Finger immer derber aussehen lässt, wie Bauarbeiterhände...

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Es sind Phasenweise tiefe Risse in der Haut. Manchmal bluten sie. Die Handinnenfläche wirkt immer ausgetrocknet mit Hautabschürfungen. Gerade die Hände kann man nicht schonen, oder vor allem was von außen kommt bewaren.
    tibilo

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Centaurus
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Mir ging es vor einiger Zeit ganz genauso.

    Die Risse wollten einfach nicht zuheilen. Die Ränder sind verdickt und hart, da geht es nicht. Ich hab einfach mal folgendes probiert:

    Über Nacht, oder wenn's ganz schlimm war auch tagsüber, auf die offenen und die benachbarten Stellen PENAT*N-Creme aufgetragen und darüber noch Linola und etwas ineinander vermischt das Ganze. Mit einem Baumwollhandschuh abgedeckt. Tagsüber empfand ich es als angenehm und abends zum Schlafengehen nochmal erneuert. Morgens hatte mir immer jemand die Handschuhe ausgezogen.

    Da die PENAT*N-Creme die Haut trockener macht, muss ich immer verstärkt die Linola-Fettsalbe cremen. Das hilft mir immer sehr gut.

    Übrigens mache ich es an den Füßen genauso, wenn ich keine Salbe nehmen will. An mehreren Tagen verwendet und es wird besser, sogar an den Stellen, wo durch Entzündung die Haut angeschwollen ist.

    Hat noch jemand hier ähnliche harmlose aber wirkungsvolle 'Hausmittelchen' ausprobiert?

    Centaurus

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Centaurus
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich dieses 'Geheim-Rezept' schon öfter angewendet habe, wenn es wieder nötig war. Immer mit dem gleichen Erfolg.

    Was für Babys (Popos) gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein.

    Centaurus

  7. #7
    Gelegenheitsposter Avatar von atze
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    hände tiefe risse!

    die besten erfahrungen hatte ich mit nem 10 minütigem handbad in tannosynt, danach 10 min trocknen lassen die hornhaut mit einer hornhautfeile vorsichtig !!! entfernen.
    kurz die hände waschen, trocknen lassen dann die tiefen risse mit " urgo direct " sozusagen zukleben (gut antrocknen lassen) wieder mal 10 min ca.
    benutze seit kurzem linola fett zum cremen, ist zwar sehr teuer, aber ist für mich super.
    auch sehr wichtig !!!! wenn die füße mit dem gleichen symtpomen betroffen sind: bei deren behandlung gummihandschuhe anziehen !!!! und wegschmeißen. ich habe so oft eine wechselentzündung von hand zu fuß und umgekehrt mitgemacht.

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31