-
Grünschnabel
Meine Tochter 7 Monate
Hallo erstmal an alle!
Meine Tochter hat seit 3 Monaten Neurodermitis. ERstmal war ich ziemlich verzweifelt, ich denke es hat sie schon heftig erwischt. Sie hatte über Wochen eine offene stirn und Schläfen. Außerdem Ekzeme am gesamten Körper (geschlossene)
Kinderarzt und Hautarzt zuckten die shcultern und wussten nicht weiter. Uni klinik in Bonn verordneten monatelange Kortisontherapie. Darunter ist nur noch schlimmer geworden. Nun hab ich seit ca. 4 Wochen das Kortison abgesetzt und es wird kontinuirlich besser. Hab verschiedene Cremes die ich anwende........
Hab vor 2 Monaten in meiner Verzweiflung einen Termin auf Schloß Friedensburg vereinbart. aufnahme ist nächsten samstag.....nun bin ich am überlegen ob es überhaupt noch notwendig ist dorthin zu fahren......Andererseits hat Lou noch Ekzeme, auch großflächige am Körper, die ich nicht ganz wegbekomme. Der Juckreiz ist auch recht stark. Neue blutige Kratzer kommen täglich dazu. Aber die großen offenen Flächen sind nicht mehr da.
Wie seht ihr das als erfahrene Neurodermitiker. Ist man in solch einer Klinik nur in der hochakuten Phase gut aufgehoben oder nehmen die einen auch mit leichteren Ekzemen?
Dazu muß ich sagen das ich selber eigentlich keinerlei Ahnung von Neurodermitis hab, dies ist mein erster Kontakt mit der Erkrankung. Hab mir nur ein bischen Wissen in den letzten Wochen im Netzt angeeignet.
Liebe Grüße
Marion