Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moin moin allerseits

Neuling

Standard Moin moin allerseits

Bin eine Mama aus Lübeck, mein Sohn hat ND seit er 9 Wochen alt ist (jetzt 2,5 Jahre). Zurzeit machen wir gute Erfahrungen mit Salzbädern für Zuhause, die man mit so einer Sonde aufbereitet, geht einfach und vor allem: es wirkt! Ich bin völlig begeistert und kann jetzt sogar manchmal durchschlafen.
    Würd mich darüber gern austauschen und hören, ob jemand vielleicht sogar schon Langzeiterfahrungen mit so einer Sonde hat?

Liebe Grüße erst mal! Ostseeperle

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hallo Ostseeperle, moin moin zurück und herzlich willkommen.

Von Salzbädern mit Sonde habe ich noch nie gehört. Kannst Du da nochmal ein bisschen was zu schreiben, wie man das macht?

lg.
    Maria

Neuling

Standard Sonde

Hallo Maria!

Also, du füllst ganz normal deine Badewanne oder auch eine große Schüssel, wenn du z.B. nur Hände oder Füße baden willst. Dann kommen ca. 400 Gramm normales Salz dazu aus dem Supermarkt. Wir nehmen weniger, weil mein Sohn ja klein ist und ich die Wanne nicht ganz voll mache. Die Sonde - Sodermatec heißt der Hersteller - zeigt die korrekte Konzentration aber auch an. Das Gerät bereitet das Wasser dann ein paar Minuten lang auf, du siehst auch, dass etwas passiert, und es riecht etwas chlorig oder nach Anis... aber nicht wirklich doll. Es sollen sich jedenfalls Ionen bilden, die auch im Toten Meer durch die extreme Sonneneinstrahlung zustande kommen, und die sind angeblich verantwortlich für die Heilwirkung, nicht das Salz allein!
    Dann baden wir so 10-15 Minuten, je nachdem wie lange ich meinen Sohn beschäftigen kann. : ) Er merkt aber auch, dass es ihm guttut und zieht super mit. Später muss man dann auch nicht mehr so oft baden, um den Status zu halten.
    Wir machen es jetzt seit ca. 3 Wochen und sind ziemlich optimistisch!
    Frag ruhig, wenn ich was vergessen haben sollte.
    LG Johanna

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Guten Morgen & ein herzliches Willkommen im Forum :)

Von dieser Sonde habe ich auch noch nichts gehört. Dachte es reicht, das Salz ins Badewasser zu tun ^^ Und wie macht die das mit dem Aufbereiten? Und warum riecht es nach Chlor? Sie gibt aber nicht noch andere Stoffe ab sonderen bereitet nur das Wasser mit dem Salz zu oder ?
    Gruß die liebe Sandra

Neuling

Standard

Nein, die Sonde gibt keine Stoffe ab. : ) Sie sorgt nur für eine chemische Reaktion, wie sie wohl sonst das UV-Licht auf der Wasseroberfläche (z.B. im Toten Meer) zwischen den Wasser- und den Salzmolekülen verursacht. Ob das Metall der Sonde noch winzige Moleküle absondert oder was da genau mit wem reagiert, kann ich dir leider nicht sagen, aber Fakt ist, dass etwas passiert! Ionisierung heißt der Effekt. Das selbe Prinzip wird wohl auch zur Wasserdesinfektion vor allem in den USA verwendet, es gibt Geschichten darüber, dass viele Leute mit ND oder Psoriasis genau solche Schwimmbäder aufsuchen und sich Ionisatoren in ihre Pools bauen lassen. Die Wirkung ist wohl sozusagen als "Nebeneffekt" aufgefallen. Ich hab aber keinen Pool, deshalb Badewanne.

Stichworte

Lesezeichen