Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu hier

Grünschnabel

Standard Neu hier

Hi alle zusammen
    Ich bin neu hier und suche nach Hilfe da mir meine Neurodermitis im Moment ziemlich zu schaffen macht.
    Doch was ich nicht verstehe ist: Es gibt Tage an denen ich Tagsüber überhaupt keinen Juckreiz habe und wenn ich schlafen gehe und am nächsten morgen aufwache bin ich überall zerkratzt.
    Weiß jemand an was das liegen könnte?

Schon mal danke im Voraus

LG Patrick

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Hallo Patrick!
    Herzlich willkommen .
    Bei mir ist das auch oft so. Nachts hast du halt so gar keine Kontrolle über dich. Außerdem wird irgendwann morgens glaube ich das meiste Histamin ausgeschüttet (also ein Stoff, der den Juckreiz verstärken kann).
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Grünschnabel

Standard

Hi Sarah
    Ja von Histamin hab ich schon gehört
    wenn es mir schlecht geht nehme ich ab und zu auch das medikament zyrtec. Das soll diesen Stoff ja hemmen
    was mir auch noch auffällt ist. Manchmal passiert es wenn ich bei jemanden anderem zu Besuch bin, dass ich nach ca. 2 stunden einen extremen Juckreiz bekomme der erst wieder aufhört wenn ich draußen bzw wieder daheim bin. Gibt es Gründe dafür?
    Außerdem ist meine Haut nach dem Sport immer extrem gereizt und ausgetrocknet. Allerdings habe ich da meistens keine möglichkeit zum einschmieren. Außerdem habe ich immer ein Ziel: So wenig rote Flecken wie möglich aber auch nicht im ganzen Gesicht glänzen. Kennt da jemand Abhilfe?

LG Patrick

Grünschnabel

Standard

hi patrick,

zu deinen Besuchen bei anderen:
    Hast du schon einmal einen Prick test (Allergietest) machen lassen?
    Könnte Haustaubmilbenallergie sein oder evtl. Tierhaar, wenn der Besuchte Tiere hat.

Grünschnabel

Standard

ja 2 mal gmacht kein ergebnis :S

Gelegenheitsposter Avatar von x3_Jey_x3

Standard

Herzliche Willkommen erstmal von mir.^^

Ich habe ab und zu auch dies es problem bei mir liegt es aber draran wenn ich stress habe oder depri bin dann kratze ich mich nachts.vllt hat es bei dir ja einen grund ist den irgentwas am vortag wodurch es vllt ausgebrochen sein könnte?

versuch es mal deine hände zu verbinden oder mit flaster an den fingern so das du dich nicht kratzen kannst, so das es wenigstens nicht so schlimm wird das es am nähsten tag weh tut.^^ bei mir hilft es immer
    ......Durch ständige Beratungen mit anderen eignet man sich viele Kenntnisse an.Zu starker Eigensinn macht einen engstirning.......

Grünschnabel

Standard

ich kenne das auch gut mit den bösen überraschungen morgens
    grundsätzlich hilft da erstmal fingernägel so kurz wie möglich halten.
    Habe mir heute auch ne nagelfeile gekauft...

Gelegenheitsposter Avatar von x3_Jey_x3

Standard

Zitat Zitat von oriemaine Beitrag anzeigen
    ich kenne das auch gut mit den bösen überraschungen morgens
    grundsätzlich hilft da erstmal fingernägel so kurz wie möglich halten.
    Habe mir heute auch ne nagelfeile gekauft...

oder so das hilft auch ^^ ich mag miene eher lang auser wenn ich mich einmal kratze dann müssen die auch ab.^^
    ......Durch ständige Beratungen mit anderen eignet man sich viele Kenntnisse an.Zu starker Eigensinn macht einen engstirning.......

Lesezeichen