+ Antworten
Seite 2 von 5
ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ND an den Augenlidern - Erfahrung? Pflegeprodukte? Kosmetika?

Alter Hase anique1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

also diese zinkvaselincreme hab ich jetzt seit etwa 3 tagen und bin pos überrascht...mhm ok ich seh aus wie aktionskunst aber wat solls hauptsache es wirkt.die augen sind nicht mehr rot oder geschwollen...die haut ist glatt ich hoffe es wirkt sich weiterhin so pos. aus.am körper trag ich es auch auf rote trockene stellen auf wo die neribas garnichts mehr gebracht hat.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Fingerwundschreiber Maria1001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Maria1001

Standard

Hallo sunshine,

danke für Deine Antwort. Etwas antibakterielles mit reinzumischen ist bestimmt eine gute Idee, wegen der offenen Stellen. Vielleicht kann man ja für den Winter eine geringe Menge Fett hinzufügen, denn dann sind Cremes mit hohem Wasseranteil eigentlich nicht zu gebrauchen.

lg.
    Maria
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Grünschnabel sucomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Feuchtigkeitscreme?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Sobald ich das Kortison absetze, geht's wieder los. Ein paar Tage kriege ich es mit Bedan-Creme in den Griff, aber irgendwann ist dann wieder alles rot und pustelig. Ich benutze ansonsten nur allergiker-geeignete Hautpflege, aber für die Augenpartie habe ich noch nichts Gutes gefunden, und ich muss ja doch was gegen die Fältchen tun. Mein letzter Versuch war eine Urea-Augencreme von dm, aber da sah ich gleich wieder aus wie eine rosa Eule. Habt ihr vielleicht zwischenzeitlich was Gutes entdeckt?

Liebe Grüße
    Susanne

Grünschnabel Kristin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hallo zusammen,

meine ND-Geschichte ähnelt der von Martina zu fast 100%!!
    Ich hatte das erste mal Probleme Anfang des Jahre... bin allerdings 3 Jahre jünger.

Letzte Woche hab ich allerdings erst die Diagnose ND erhalten (hatte nicht wirklich zeit, mich öftes in die Wartezimmer zu setzen...)

Trage Brille und konnte die roten, schuppenden Augen dahinter "verstecken"- gezwungenermaßen.
    @Susanne: In meiner "Experimentierphase" hatte ich auch mal die UREA augencreme vom DM (Balea?). Die war GIFT!
    Habe das Gefühl, dass UREA nichts ist, auf jeden Fall im Augenbereich nicht.

Hat jemand einen Tipp für einen gut deckenden und schonenden Concealer? Hab irgendwo was von einem von Nivea gelesen?

Mir hat der Arzt nicht Elidel sondern dies prodingsda verschrieben. Kortison versuche ich auch weitesgehend zu vermeiden wg der Nebenwirkungen.

Satina senstiv ist auch ein guter Tipp- werde ich mir zulgen, ebenso wie dies ungt.emulsif aquos aus der Apotheke.

Schminke hab ich seit Anfang des Jahre auch sehr sehr spärlich eingesetzt. Ich liebe aber Schminke und will eigentlich nicht dauerhaft darauf verzichten .

Könnt ihr eine Wimperntusche empfehlen? Also die, dich ich bis dato benutzt habe, macht die Sache nur schlimmer.

Ebenso ein effektiven und schonenden Augen-Makeup-Entferner?

Würde auch gern Kontaktlinsen benutzen (brauche nur eine). Wie ist da die Erfahrung von Kontaktlinsen-trägern?? Meine Augen neigen dazu, schnell zu tränen- daher kamen auch 2 meiner Schübe. Gibt es da ein No-go, z.B in puncto Linsenart (weich/hart), der Lösung, etc?

Danke vielmals für Feedback!
    Kristin

Fingerwundschreiber Cookie67 wird schon bald berühmt werden Avatar von Cookie67

Standard

Bei prodingsda könnte Protopic gemeint sein. Protopic wirkt in der Regel noch ein bißchen besser als Elidel. Allerdings im Augenbereich nicht ganz unkritisch. Es könnte am Anfang auch etwas brennen.

Grünschnabel sucomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hallo Kristin,

ich habe mir zwischenzeitlich in der Apotheke die Augencreme von La Mer empfehlen lassen, die ausdrücklich für Neurodermitiker geeignet sein soll. Sie ist zwar richtig teuer (27 Euro für 25 ml), aber bisher komme ich gut damit klar, nichts ist rot oder schuppig. Fühlt sich auch gut an und scheint ergiebig zu sein. Wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich die Creme umtauschen dürfen. Habe auch die Gesichtscreme zum Testen gekriegt, aber da ich die Pflegeserie für Allergiker von dm/Balea (ohne Urea) sehr gut vertrage, bleibe ich erst mal dabei. Die kostet auch nur einen Bruchteil von der La-Mer-Creme.

Einen Concealer kann ich dir leider nicht empfehlen, aber meine Mascara ist von Nivea (wasserfest, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht). Ansonsten verwende ich nur ganz normalen Kajal von Nivea und L'Oreal. Zum Abschminken nehme ich seit langem den Make-up-Entferner von DeMake-up (mit abschwellender Wirkung), den man erst mal aufschütteln muss. Da ist ein leichter Öl-Anteil drin, so dass nichts austrocknen kann.

Zu deiner Frage nach Kontaktlinsen kann ich dir leider nichts sagen. Ich hatte zwar immer weiche, aber lange keine mehr getragen.

Alles Gute
    Susanne

Grünschnabel Kristin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Lieben Dank für eure Antworten!

Ja, prodingsda ist Protopic, habs nach gesehen!

Werde mal sehen wie es läuft.

Habe das Protopic schon 2x angewendet und ist nicht wirklich schlimmer geworden. Der Schub ist auch so gut wie vorbei!

Danke und Gruß

Gelegenheitsposter Donskar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Donskar

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Grüß Dich Martina!

Darf ich fragen, warum Du Elidel absetzen musst?

LG,
    Aida

Kleinigkeit dazu

Der Wirkstoff in Elidel und auch in Protopic ist leider nicht ganz so ohne.

Ein kleiner Link dazu:

Vorsicht mit Elidel, Douglan und Protopic - Psoriasis-Netz - Die vielen Seiten der Schuppenflechte

Nach einem Umzug hat meine neue Hautärztin das alles gleich abgesetzt. Ich habe die ND auch am ganzen Körper und auch im Augenbereich. Um diesen Bereich etwas gefettet zu halten setze ich öfters die Bepanthen Augensalbe ein, wenn es beginnt wieder sehr trocken zu werden. Allerdings habe ich den "kleinen" Vorteil, dass es bevor es ins Gesicht geht in der Kopfhaut anfängt und da kann man zum Glück immer mit schweren Geschützen auffahren, da die Kopfhaut ja recht unempfindlich dagegen ist.

ps. Ich habe Protopic für den Augenbereich bekommen.

noch ein ps.: Meine Hauptsalbe für den Pflegebereich (die habe ich in der Hautklinik in Freiburg immer bekommen) ist: 1% Korianderöl in Eucerin Cum Aqua .. kein Wundermittel, aber es beruhigt bei mir die Haut.

Und weitere Behandlungsmöglichkeit im Gesicht... getränkte Tücher mit Schwarztee, der sehr lang gezogen ist. Die Gerbstoffe darin helfen da recht gut... allerdings bei meiner sehr trockenen Haut muss gleichzeitig eine Salbe (s.o.) mit aufgetragen werden.

sue
    sue ist offline
    Neuling sue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von sue

Standard

hallo, zusammen

habe mal ein wenig mitgelesen und hätte jetzt eine frage.
    ich hab nun wirklich schon viel ausprobiert, aber auf zinvaseline oder zinksalbe bin ich dabei nie gekommen, weil ich immer dachte, dass zink austrocknet.
    wie funktioniert das jetzt?
    bin ich falsch oder warum klappt das?

liebe grüße, die sue
    Du hast die Hand voller Asse und die ganze Welt spielt Schach...

Forum-Chefin Admin Helene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Helene

Standard

Hallo Sue,

du hast schon recht damit, dass Zink austrocknet. Es hilft aber meiner Erfahrung nach ganz wunderbar bei Entzündungen und nässender Haut. Nicht umsonst schmiert man wunde Babypopos mit Penaten ein ;) Man muss die Haut halt danach gut pflegen!

Viele Grüße, Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

+ Antworten
Seite 2 von 5
ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen