Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: ND an den Augenlidern - Erfahrung? Pflegeprodukte? Kosmetika?

Alter Hase

Standard

soweit ich es noch weis war ich das mit der zinkvaseline,also bei mir hatte es zeitweise geholfen,nur nach einem weiteren schub ging ambulant nichts mehr.jetzt nehm ich fürs gesicht morgens physiogel creme und abends elidel. vorab ich will dir vorab nicht irgendwas aufquatschen nur ich bin grad froh meine augen wieder bewegen zu können ohne schmerz und trockenheit.

wenn du magst ich hab noch zinkvaseline da und kann dir was schicken,aber ansich teuer ist es nicht.

gruss ani
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

sue
    sue ist offline
    Neuling Avatar von sue

Standard

danke, das ist lieb, danke. aber ich hab endlich gefunden, was für mich funktioniert und bleibe denke ich auch dabei, solange es noch geht. außerdem nässt meine haut nur selten, bin im moment gott sei dank nur mit trockenheit und juckreiz geplagt, da wäre das möglicherweise sowieso nicht die richtige lösung.

trotzdem vielen dank =)
    Du hast die Hand voller Asse und die ganze Welt spielt Schach...

Grünschnabel

Standard Pflege der Augenlider

Guten Morgen an alle,
    Ich hatte auch das Problem mit den Augen,viele Produkte die Benutze brannten in den Augen oder Verursachten unangenehme Spannungen auf den Augenlidern.
    Eine wirkliche hilfe hatte ich nicht gefunden.
    Ich habe über NeuroPsori Creme gelesen und probiert war auch mit der Wirkung zufrieden nur im Augenbereich habe ich keine guten Erfahrung damit gemacht.
    Ich habe in dem Prospekt das einer Sendung beilag gelesen das es eine NeuroPsori Basis Sensitive auch für die Augen gibt, dies habe ich mir bestellt probiert damit bin ich wirklich zufrieden.
    Heute benutze ich beide Creme mit sehr gutem Erfolg.
    Gerti

Alter Hase

Standard

Hallo Martina,

jemand aus minga hier.. Das freut das Bayrische Herz..

Gibt es eigentlich einen Plan an Weihnachten wieder ein Punsch Treffen in unserer Hauptstadt zu veranstalten?

Aber zu deinem Problem:

Ich selber habe auch ND an den Augenliedern.
    Mir hilft die Dermatop Creme.

ABER:

Sie ist Cortisonhaltig.
    Und:
    In der Packungsbeilage steht nicht drin daß sie nicht an den Augen angewandt werden darf...

Eine Augenärztin meinte daß das das "härteste" Cortison ist, welches man am Auge anwenden sollte.

Ich schmier Sie 1 mal pro Woche, und dann hab ich da doch relativ ruhe..

Problem daran: Es ist keine Salbe für die Augen. Da sind somit spreitend wirkende Substanzen drin (= daß sie sich "von selbst" ausbreitet).
    Somit darf man sie wirklich nicht bis an die Ränder der Augen schmieren (da man kratzt, und die Salbe sich selber auch noch verteilt)...

Und noch was negatives: Als ich die Salbe angewandt hab, hatte ich nach 2 Wochen Entzündete Augen weil ich sie falsch angewandt hab...

Aber im gesamten geht es mir damit jetzt eigentlich gut.
    (wie gesagt: ich schmier 1 mal die Woche an den Augen, und hab sonst nichts...)...

Also vielleicht mal deinen Augenarzt darauf ansprechen wenn du interesse hast...

(Ich hab so ziemlich probiert alle vor und nachteile aufzulisten die mir gerade eingefallen sind...)

Wenn du noch Fragen hast, stell Sie gerne (Am besten per PM, weil ich gerade massigst um die Ohren habe)..

Taiko

Neuling

Standard

Hallo bin neu hier... stelle mich auch gleich vor...

aber erstmal zu deisem Thema... ich hatte die Neurodermitis auch im letzten Winter das zweite mal an den Augenliedern... schmerzhaft war es zwar nicht, aber ich sah aus, als hätte ich ne Woche durchgemacht, so geschwollen waren sie, ich konnte meine Augen nicht richtig öffnen... Meine Hautärztin hat mir damals Ficortril verschrieben und damit ging es eigentlich sehr gut weg... sie ist speziell für Entzündungen am Auge, eben eine Augensalbe... und hat wohl eine geringe Dosis an Cortison...

ich hoffe immer, dass ich dieses Jahr davon verschont bleibe...

Neuling

Standard

ach ja, mal alles nachgelesen hab...

die Protopic habe ich erstmalig für meine gesamten betroffenen Stellen verschrieben bekommen... durfte sie auch am Augenlid anwenden, weil sie Cortisonfrei sein soll... aber neben dem ekligen brennen habe ich noch schlimmer die Nebenwirkung mit dem Alkohol gehabt. nicht falsch verstehen, ich trinke nicht ständig, aber nach einem Glas Sekt war alles was ich eingecremt habe knallrot und voll heiß geworden... auch im Gesicht und um die Augen... das war ein schreckliches Gefühl... wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Ich finde die Salbe einfach schrecklich...

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von Little15 Beitrag anzeigen
    aber neben dem ekligen brennen habe ich noch schlimmer die Nebenwirkung mit dem Alkohol gehabt. nicht falsch verstehen, ich trinke nicht ständig, aber nach einem Glas Sekt war alles was ich eingecremt habe knallrot und voll heiß geworden... auch im Gesicht und um die Augen... das war ein schreckliches Gefühl... wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Ich finde die Salbe einfach schrecklich...
    Das ist normal und steht auch in der Packungsbeilage. Kenn ich auch, ist nicht schön, aber ich finde Protopic trotzdem spitze
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Grünschnabel

Standard

Hallo,

mich würde ja die Creme von La Mer interessieren. Habt ihr da immer noch so gute Erfahrungen? Das letzte Mal als ich die Creme gewechselt habe, habe ich wieder einen schlimmen Schub gehabt. Ich nehme ja zur Zeit immer noch Satina. Ich merke, dass es aber schon wieder anfängt. Außerdem ist meine Haut sehr unrein und kribbelig. So, dass man doch wieder wechseln würde.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lichttherapie für zu Hause? Solarium tut mir gut, habe aber natürlich Angst vor Hautkrebs. Da ich in einer onkologischen Klinik arbeite, bin ich doch sehr sensibilisiert.

Viele Grüße!

Katrin

Einmalposter

Standard

Hallooo Leidensgenossen ^^

ich hatte nie Neurodermitis, bis im Dezember 2009 die haut um die augen war total rot und geschwollen und es sah einfach nur furchtbar aus, am anfang meinte der hautarzt es könnte ne bindehautentzündung sein.. aber da hatte er sich dann doch getäuscht es wurde einfach nicht besser und man hat mit mir nen allergietest gemacht, aber ich bin wohl gegen nix allergisch

auf jeden fall wurde neurodermitis diagnostiziert und ich habe die protopic 0.03% salbe verschrieben bekommen die auch gut hilft ausser dass die haut um die augen so heiß wird, aber irgendwie bekomm ich den scheiss n icht weg und die haut um die augen sieht aus,fühle mich wie 80, ihr kennt das ja? welche pflege ist denn gut, damit die haut wieder mit viel feuchtigkeit versorgt wird? mir hat der arzt ne salbe von Avene empfohlen.

liebe grüße

caro

Stammgast Avatar von marahn

Standard

Hallo, hab seit Anfang der 90er ND überwiegend im Gesicht und da wiederum überwiegend um die Augen herum. Das "80-Jahre-Gefühl" kenn ich seeeeehr gut!
    Ich experimentiere gerade mit div. Cremes. Hatte Imlan plus. Die war ganz toll für meine Haut, aber mir tränten die Augen dauernd und die Nase lief. Konnte irgendetwas nicht vertragen, was dort enthalten ist.
    Zur Zeit experimentiere ich mit Siriderma. Aber da kann ich noch nichts drüber berichten, da ich damit gerade anfange. Nur soviel, dass ich weder mit tränenden Augen, noch mit laufender Nase Probleme habe.
    Heute hab ich wieder Kortison schmieren müssen. Muss ich z.zt. 1 x wöchtentlich. Versuche, die zeiträume immer weiter auseinander fallen zu lassen.
    Irgendwann werd ich hoffentlich D I E Basispflege für mich gefunden haben.
    Geändert von marahn (17.02.2010 um 12:48 Uhr)
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

Forenlegende

Standard

Ich bin auch wie marahn noch am Herumexperimentieren und auf der Suche nach der perfekten Pflege.

Und ich befürchte, daß ich sie nie finden werde, solange ich "Schübe" oder Probleme habe. Denn was heute hilft, kann ich morgen in die Tonne haun.

Eine zeitlang war ich begeistert von der Urea-Pflegeserie vom Aldi, davor war's mal eine Sheabutter von "Biomedica im grünen Kreis", da davor ... hab's vergessen...
    ... im Moment finde ich - besonders im Winter bei trockener Heizungsluft und der Kälte draußen - das VEA Lipogel für's Gesicht perfekt. Wird sich im Frühling/Sommer vielleicht wieder ändern, weil sie dann zu fett sein könnte.

80er Jahre? Jou, kenn ich.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Denn was heute hilft, kann ich morgen in die Tonne haun.
    Jepp! Das kommt mir ja soooooo bekannt vor!!!

Neuling

Lächeln Gute Pflege

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wie marahn noch am Herumexperimentieren und auf der Suche nach der perfekten Pflege.

Und ich befürchte, daß ich sie nie finden werde, solange ich "Schübe" oder Probleme habe. Denn was heute hilft, kann ich morgen in die Tonne haun.

Eine zeitlang war ich begeistert von der Urea-Pflegeserie vom Aldi, davor war's mal eine Sheabutter von "Biomedica im grünen Kreis", da davor ... hab's vergessen...
    ... im Moment finde ich - besonders im Winter bei trockener Heizungsluft und der Kälte draußen - das VEA Lipogel für's Gesicht perfekt. Wird sich im Frühling/Sommer vielleicht wieder ändern, weil sie dann zu fett sein könnte.

80er Jahre? Jou, kenn ich.
    Hallo verstehe deinen Gram, ich hatte fast die gleichen Probleme benutze nun aber schon länger NeuroPsori Pflege meineSchübe haben sich fast in Luft aufgelöst und wen mal einer kommt verläuft er äußerst flach das schöne ist das kein Kortison enthalten ist und dennoch eine Wirkung sich entfaltet die dem von Kortison entspricht.
    Ich kann dir diese Pflege nur empfehlen.

Kannst ja mal versuchen wen du möchtest

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Zitat Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Hallo verstehe deinen Gram, ich hatte fast die gleichen Probleme benutze nun aber schon länger NeuroPsori Pflege meineSchübe haben sich fast in Luft aufgelöst und wen mal einer kommt verläuft er äußerst flach das schöne ist das kein Kortison enthalten ist und dennoch eine Wirkung sich entfaltet die dem von Kortison entspricht.

*stahl Albert, alter Freund!

Wie laufen die NeuroPsori- Geschäfte?
    Ich hoffe doch nicht schlecht?!
    Frage mich aber im Stillen schon, warum Du wieder so eifrig die Werbetrommel rühren musst

Dass der Rubel für Dich immer rollen möge wünscht
    Aida
    für immer ist nicht ewig

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hallo Albert,

abgesehen davon dass ich, wie Aida, glaube dass Du eigentlich Werbung für NeuroPsori machst möchte ich jetzt doch mal etwas zu dieser Creme sagen, die ich selbst letztes Jahr über einen längeren Zeitraum benutzt habe.

Mit der Wirkung von Kortison hat die Creme, genau wie jede andere Creme, überhaupt nichts zu tun. Wenn man Deinen Beitrag liest könnte man denken mit NP kann man seine Kortisoncremes wegschmeissen, das ist nicht der Fall.

Für das Gesicht fand ich sie völlig ungeeignet und für den Körper war sie mir nicht gehaltvoll genug.
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Forenlegende

Standard

Nein, Danke.

... Schübe lösen sich mit einer "normalen" Pflegecreme in Luft auf? Weil halt auch.
    Geändert von Regina (25.02.2010 um 14:30 Uhr)
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Standard

rot=Kommentar marahn
    ... benutze nun aber schon länger NeuroPsori Pflege meineSchübe haben sich fast in Luft (eeeeeeecht?????) aufgelöst und wen mal einer kommt (hmmm-also n ix mit Luft??) verläuft er äußerst flach das schöne ist das kein Kortison enthalten ist und dennoch eine Wirkung sich entfaltet die dem von Kortison entspricht. (ich bin ungläubig!)

Kannst ja mal versuchen wen du möchtest (das werde ich, wenn es denn kostenlose Proben davon gibt.)
    Dass sich ND in Luft auflöst wage ich echt mal zu bezweifeln. Das tut sie ja nicht einmal m i t Kortison!
    Ich probiere im Moment ne Menge aus - warum also nicht auch diese Creme. Gehe allerdings davon aus, dass sie eher als Basispflege zwischen den Schüben geeignet sein könnte.
    Wo kann man davon erst einmal Proben bekommen?
    Geändert von marahn (25.02.2010 um 12:00 Uhr)

Alter Hase

Standard

also ich hab mal NeuroPsori eingegeben und ne internetfirma gefunden die das produkt vertreibt. was mir neg. austösst ist,dass keine incis angegeben werden undbei naturpur denk ich gl. an lanolin. also ich denk auch es ist eher basispflege.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Gelegenheitsposter Avatar von rebecca87

Standard

also ich habe davon nur das öl! und selbst das verwende ich überhaupt nicht mehr... es hat schon etwas geholfen, aber ich fand es im großen und ganzen sehr unangenehm auf der haut!

Was die Bestandteile angeht: Nachtkerzen-,Distel-,Arganöl, gamma linolensäuren (GLA) und noch aller hand anderes zeug, das dann aber nicht mehr auf deutsch draufsteht :D

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Ist schon irgendwie witzig - Albert wirft alle paar Wochen mal N...P... ins Forum, als ob er bei Google einen besseren Platz damit erreichen möchte, aber wenn man mal nach Pröbchen oder Inhaltsstoffen fragt, löst sich auf alle Fälle Albert in Luft auf
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen