Hallo Sara!
Willkommen in unserem schönen Forum! Dann halt ich mich mal auch nicht lang auf und geh auf deine Fragen ein
Du machst Peelings trotz Neurodermitis? Puh, das könnt ich nicht vertragen! Die weißen Flecken kenn ich, hatte ich hauptsächlich an den Armen und Rücken, diesen Sommer werden meine Arme gleichmäßig braun (Rücken war noch nicht in der Sonne). So wirklich wissen tu ich nicht, was jetzt anders is als vor ein paar Jahren, wo ich die Flecken noch hatte, aber ich könnt mir vorstellen, dass es was mit dem allgemeinen Hautzustand zu tun hat (is grad sehr gut wegen Protopic) und vielleicht auch an trockener Haut liegt. Was zu deiner 2. Frage überleitet: Ich benutz die Eucerin 10% Urea Lotion, die spendet sehr viel Feuchtigkeit. Halt am besten täglich schmieren (teuer, ich weiß....). Schon mal ne richtige Fettsalbe probiert? Geht vielleicht auch, wenn deine Haut nur trocken, aber nicht entzündet ist.
Den Juckreiz behandel ich, wenns akut ist, mit Optiderm Creme. Die hilft mir immer sehr gut gegen das Jucken. Antihistaminika helfen mir dagegen nicht wirklich. Und halt beim Schwitzen aufpassen, lockere Kleidung, öfter waschen (zwischendurch nur mit Wasser oder Duschölen, nicht so oft mit Duschgel) usw.
Für Detailfragen kannst du ja auch einen eigenen Thread in einem Unterforum öffnen, dann findet man sich besser zurecht
Alles Liebe, Helene

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen