HA! Das hast Du mal gut beschrieben. Ich kenn das vom letzten Jahr, wenn ich im Bett lag. Da juckte es manchmal so sehr, daß meine Gliedmaßen regelrecht "zuckten". Und der Juckreiz ging und ging oft stundelang nicht weg und ich lag stundenlang kratzend wach.
Nein, Du bist nicht allein.
Die Überproduktion der Schuppung und die weghängenden Hautfetzen machten mich auch regelmäßig fertig. Und ich schmierte letztes Jahr auch was mit Urea und kleine Tübchen mit dies und das oder Cortison. Aber ich bin zu großen 500ml Apothekertöpfen übergegangen, mit der Basis Unguentum Emulsificans (noch besser soll Unguentum Leniens sein, aber die vertrag ich nicht). Einmal pur, einen mit Polyhexanid (oder Triclosan, hilft vorbeugend gegen bakterielle Entzündungen) und einen mit Cortison. Dazu Vollbäder mit Balneum Hermal. Ich rubbel mich dann immer schon in der Wanne mit einem Waschlappen ab und zum Abtrocknen mit einem "harten" Handtuch. Und danach richtig DICK eincremen. Nicht mit den Fingerspitzen hier und da mal einen Tupfer, sondern wirklich mit der Hand einmal tief in den Topf gelangt und danach Baumwollwäsche drübber (hab mittlerweile 3 Garnituren mit Feinschießerripp im Schrank). Wenn ich schlamper, ist mein Gesicht, bzw. die Haut auch an Armen, Beinen usw. am nächsten Tag auch wieder extrem schuppig.

LinkBack URL
About LinkBacks
, hilft aber super.)
Die Tipps werden Dich bestimmt ein Stück weiter bringen!

Lesezeichen