Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das große Rohkostbuch – AllesRoh Vitalkultur“ von Angelika Fischer

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Das große Rohkostbuch – AllesRoh Vitalkultur“ von Angelika Fischer

Für Rohkost begeistern sich inzwischen auch prominente Stars wie Jennifer Love Hewitt, Sting oder Nena. Doch besonders für Menschen, die an Allergien, Asthma oder Neurodermitis leiden, ist eine Komplettumstellung auf Rohkost meist die Lösung für ihr Problem.

Angelika Fischer, Ernährungsexpertin und Autorin von „Das große Rohkostbuch – AllesRoh Vitalkultur“, litt an allen drei Krankheiten und begann ihren erfolgreichen Kampf mit einer Komplettumstellung ihrer Ernährung auf Rohkost. Nach über acht Jahren Studium zu den verschiedensten Pflanzen, deren Anwendungen, Inhaltstoffen und Wechselwirkungen sowie dem Austausch mit zahlreichen Ärzten, Lebensmitteltechnologen, Biochemikern und Ernährungswissenschaftlern hat sie nun ein umfassendes Grundlagenwerk zum Wissen über Rohkost auf den Markt gebracht.

„Das große Rohkostbuch – AllesRoh Vitalkultur“ von Angelika Fischer jetzt im Handel!

Alter Hase Avatar von Suffmelancholie

Standard

Der menschliche Körper hat sich bereits so sehr an gekochte (also leichter verdauliche) Nahrung gewöhnt, dass ich eine reine Rohkosternährung im Sinne von "Ausgewogen" doch für fragwürdig halte...
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

In der ersten Phase meiner Histamin-Diät habe ich Unmengen Rohkost gefuttert; aber nicht nur Rohkost, sondern viel. Ich habe mich in dieser Zeit vital und gut gefühlt.

Nach einer warmen Mahlzeit fühle ich mich allerdings viel satter und daher gefühlsmäßig ausgeglichener. Für meine Psyche würde Rohkost allein mehr Stress als alles andere bedeuten.

Will sagen: Rohkost kann sehr lecker schmecken, aber ein Stück Fleisch muss bei mir mit dabei sein
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende

Standard

Im Sommer kann ich das nachvollziehen, aber wer möchte bitteschön im Winter nur kaltes Gemüse und Obst essen?

Grünschnabel

Standard Rohkost Beitrag im ORF

Hier scheint es gezeigt zu werden, dass die "Küche nicht kalt" bleiben muss:
    ORF TVthek: Frühlingszeit - 10.05.2012 17:40 Uhr

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Super Beitrag!!! Danke für diesen interessanten Link, der mich noch viel mehr als die reine Buchvorstellung angesprochen hat.

Nachtrag: hab grad mal bei amazon und weltbild geschaut, was das Buch kostet: € 34,95 hui....
    Geändert von Pustelblume (vor einer Woche um 20:00 Uhr)
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Lesezeichen