Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Empfehlung: recover21

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: wieso finde ich bei google nichts zu "recover21" - oder heißt die Nahrungsergänzung, um die es hier geht, noch anders?
    ...wollte gern nochmal meine Frage wiederholen.

Danke für die Einladung zu Kaffee und Kuchen! Bin zur Zeit leider auf Diät

Weißt Du, dass Dir dieses recover21 (oder wie auch immer es heißen mag) geholfen hat, streite ich gar nicht ab. Aber wie ich oben schon ausführlich geschrieben habe, verstehe ich nicht, wieso man Nahrungsergänzungen futtert, statt sich gleich richtig und ausgewogen zu ernähren. Dann hat man nämlich alle benötigten sekundären Pflanzenstoffe zur Verfügung, und zwar in der am besten verträglichen Form.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Neuling

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    ...wollte gern nochmal meine Frage wiederholen.

Danke für die Einladung zu Kaffee und Kuchen! Bin zur Zeit leider auf Diät

Weißt Du, dass Dir dieses recover21 (oder wie auch immer es heißen mag) geholfen hat, streite ich gar nicht ab. Aber wie ich oben schon ausführlich geschrieben habe, verstehe ich nicht, wieso man Nahrungsergänzungen futtert, statt sich gleich richtig und ausgewogen zu ernähren. Dann hat man nämlich alle benötigten sekundären Pflanzenstoffe zur Verfügung, und zwar in der am besten verträglichen Form.

Also, das mir recover21 war ein Fehler von mir, denn ich dachte hier wäre es gut zu Platzieren, wollte mir und einem Bekanntem mal die Angst vor dem Internet nehmen, Ging ordentlich in die Hose. Hab nicht nur von euch Backpfeifen kassiert, auch von Recover21.

Recover21 ist ein Verbrauchernetzwerk, dass ausschließlich auf Empfehlung arbeitet. Da es hier auch im Einzelnen um persönliche Ausagen handelt darf das Produkt nicht öffentlich beworben werden. Was ja (so meine naive Vorstellung) auch hier her passen würde.

Na ja, also Kerstin hat gerade beim schreiben bemerkt: Sie kann auch DIÄT Kuchen
    Und ich leg noch einen hinter her: Wir haben ein Gastezimmer und beissen tun wir auch nicht (auch wenn so mancher eine andere Meinung hat, hier im Forum hat)

Mein Motivation war: Was gutes zu tun, über die teilhaft sehr bissigen und sarkastischen Bemerkungen im Forum bin ich schockiert! Liegt wohl an der Anonymität.

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Zitat Zitat von eiche42 Beitrag anzeigen
    Mein Motivation war: Was gutes zu tun, über die teilhaft sehr bissigen und sarkastischen Bemerkungen im Forum bin ich schockiert! Liegt wohl an der Anonymität.
    Nein, das liegt a) an unseren Erfahrungen und b) an den zu wenig Informationen die du uns gibst.
    Dieser Thread hat nun 5 Seiten und ich bin genauso schlau, wie nach dem ersten Thread.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Standard

Zitat Zitat von eiche42 Beitrag anzeigen
    Recover21 ist ein Verbrauchernetzwerk, dass ausschließlich auf Empfehlung arbeitet. Da es hier auch im Einzelnen um persönliche Ausagen handelt darf das Produkt nicht öffentlich beworben werden. Was ja (so meine naive Vorstellung) auch hier her passen würde.

Na ja, also Kerstin hat gerade beim schreiben bemerkt: Sie kann auch DIÄT Kuchen
    Und ich leg noch einen hinter her: Wir haben ein Gastezimmer und beissen tun wir auch nicht (auch wenn so mancher eine andere Meinung hat, hier im Forum hat)

Eiche, Deine Gastfreundlichkeit spricht für Dich und auch Deine Motivation, etwas Gutes für andere zu tun.

Da Dir das besagte Produkt ja gut geholfen hat, ist Deine Motivation verständlich. Für mich war es ja auch eine sensationelle Entdeckung, dass es mir mit einer speziellen Histamin-Diät viel viel besser geht - da schwappt man so über vor Freude und wünscht sich, allen anderen würde es genauso gut helfen... ist aber leider nicht so, weil jeder Betroffene eine andere Ausgangssituation für seine ND hat.

Wenn ich immer noch so in der Patsche sitzen würde, wie am Anfang des Jahres: ich würde womöglich nach dem Strohhalm greifen, von dem Du erzählst, das gebe ich zu. Aber es hätte mich nach meinem jetzigen Wissensstand über meine spezielle Lebensmittelintoleranz nicht weitergebracht. Dass es aber anderen gar nicht helfen würde, würde ich auch nicht behaupten. Nur bleibe ich dabei, lieber die Nahrungsaufnahme frisch und ausgewogen zu gestalten, statt auf stark verarbeitete Mittel zurückzugreifen.

Wie ist es jetzt eigentlich mit Recover21 - sind die jetzt dagegen, dass sich Leser dieses Forums bei Ihnen melden? Und was mich noch interessieren würde: wieviel investierst Du eigentlich pro Tag in Deine Nahrungsergänzung? Bei Produkten, wie z.B. Orthomol immun oder Vitasprint, muss man ja so etwa € 1,50 pro Tag rechnen und das ist meine persönliche Schmerzgrenze.

So wie Jeeper auch sagt, ist es schon irgendwie schwierig eine Empfehlung einzuordnen, wenn man nicht weiß, wie das Produkt heißt und nur über Umwege etwas erfahren kann. Insofern hast nicht Du, sondern Recover21 eine ordentliche Backpfeife verdient. Also nimms nicht zu tragisch.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hier ein interessanter Fernsehbericht.

NDR Mediathek

Die Vitaminfalle

Dauer: 45 Minuten

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Lustig, genau über die Sendung hat sich unsere Dozentin für Diätetik heute auch gefreut :)

Sie hat sich auch zu dem Thema geäußert und meinte, dass es tatsächlich stimmt, dass die Sterblichkeit von Menschen, die langfristig ACE-Vitaminsupplemente genommen haben, signifikant erhöht war, teilweise um mehr als 30 % gegenüber der Placebogruppe. Es gab dazu auch Interventionsstudien. Das sind jetzt noch relativ neue Forschungsergebnisse, aber damit sind Vitaminergänzungen wohl endgültig gestorben für die Ernährungswissenschaft. Besonders die Antioxidantien scheinen (wie ich oben schon meinte) einen negativen Effekt zu haben, da die freien Radikale offenbar wichtige Funktionen für unseren Körper haben, da ist noch ein riesiges spannendes Forschungsfeld. Ich finde das persönlich total interessant :)

Neuling

Standard Wirklich Gut!

Also, Wirklich gut ! ! !

Hast du dir Wirklich die Mühe gemacht und diesen Bericht sowie die Hintergründe deiner Kommentare, auch deiner Dozentin, zu überprüfen?

Wohl kaum!

Du bläst einfach in ein Horn, nur weil es so schön laut tönt!

Die Grundlage für den Bericht „die Vitaminfalle“ ist eine Beta Studie von Herrn Dr. Gluud der UNI Kopenhagen.

Eine Beta Analyse besteht aus mehreren zusammengefasten Ergebnissen einzelner Studien. Die Gefahr ist, bei nicht sorgfältiger Überprüfung der einzelnen Studien, erhält man ein Endergebnis, dass dem Ergebnissen dieser Studien nicht mehr entspricht!

Die Gefahr die ich hier beschreibe ist: Manipulation!
    Genau das ist hier der Fall!

Bis heute hat mir die UNI Kopenhagen nicht auf meine Frage geantwortet, ob bei den Studien zwischen synthetischen und naturbelassenen Vitaminen unterschieden wurde.

Dies kann Sie mir auch nicht, weil es noch Schlimmer kommt!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner Recherche:

· Es wurden Untersuchungen gewählt, bei denen Vitamine gerade mal für einen einzigen Tag (!) gegeben wurden, mit dem vorhersehbaren Ergebnis, dass die Einnahme der Vitamine keinen Unterschied machte.
    · Die meisten der ausgewählten Untersuchungen waren mit Vitamin-Dosierungen erfolgt, die bewusst unterhalb der Wirksamkeitsgrenze gewählt wurden, um am Ende der Untersuchung ein positives Ergebnis auszuschließen.
    · Und selbst von diesen Untersuchungen wählten die Autoren vor allem diejenigen aus, die den vorbestimmten Zweck der Veröffentlichung erfüllten, nämlich den Nachweis der Unwirksamkeit von Vitaminen bei der Vorbeugung von Krankheiten bzw. den Ausschluss einer lebensverlängernden Wirkung.
    · Sie reichten von Kurz- und Ministudien bis Langzeitstudien mit vielen Teilnehmern, Studien, bei denen Einzeldosen gegeben wurden, und solchen mit Nährstoffkombinationen, manchmal wurden Dosen unter der empfohlenen Tagesmenge verabreicht und manchmal waren es Megadosen.
    · Darüber hinaus geben diese Studien keinerlei Auskunft über die Todesursachen. So kann auch ein Autounfall zum Tode geführt haben, und dennoch wurden die Vitamine dafür verantwortlich gemacht.

Die Presse hat ungeprüft eine Meldung veröffentlich, was gerade im Zusammenhang mit Medizin und einem gesundheitlichem Hintergrund, unverantwortlich ist!!!

Wenn Ihr also weiter diesen Unfug glauben möchtet, gut! Es ist aber meiner Meinung nach kriminell, wenn Medien solche Meldungen ungeprüft weiter geben.

Schade nur, dass hier Betroffene sind, denen Geholfen werden kann und nun diese mit Sicherheit verunsichert sind!

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

Bis heute hat mir die UNI Kopenhagen nicht auf meine Frage geantwortet, ob bei den Studien zwischen synthetischen und naturbelassenen Vitaminen unterschieden wurde.
    natürlich haben die dir nicht geantwortet...warum sollten sie auch? Wenn du denen das gleiche geschrieben hast wie hier, dann können die dich nur für einen unterbelichteten Fanatiker halten...da hat man als Wissenschaftler sinnvolleres zu tun, als sich mit solchen leuten rum zu ärgern.

aber wirklich schön, dass du wieder hier bist...

Standard

Hallo Eiche,

in dem Punkt, dass man nicht blindlings jeder Studie und jedem Dr.-Titel glauben schenken sollte, stimme ich Dir zu (siehe z.B. Regividerm und deren "Studien" sowie auch das jahrelange propagieren des Body-Mass-Index, der ja nun auch über den Haufen geworfen wurde...).

Und ich finde es auch bemerkenswert, wieviel Mühe Du Dir gemacht hat, um an Hintergrundinformationen heranzukommen.

Aber eigentlich wundert es mich schon, dass Du wieder unter "recover21" schreibst - ich denke, die wollen das gar nicht?

Gruß von Pustelblume

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

@Eiche

Wie kommst du zu deinen Behauptungen, obwohl man dir nicht geantwortet hat?
    Wer oder Was ist deine Quelle?

Studien werden gern verkauft und Menschen glauben jeden Mist nur weil man denkt eine Studie habe etwas mit Wissenschaft zu tun. Dabei sind Studien und Untersuchungen nach dem Motto A wird mit B verglichen meist sinnfrei. Sie sind aber einfach durchzuführen und deren PR-Wirkung ist meist sehr gut.

So ist auch die Feststellung, das Menschen die "Künstliche" Vitamine futtern höher sein soll, als eine Placebogruppe mit Vorsicht zu genießen. Denn das dem so ist besagt erst mal gar nichts. Es ist eine Feststellung, aber davon abzuleiten das die Vitaminpillen dafür verantwortlich sind ist abenteuerlich. Da nur 2 Faktoren überprüft wurden, bleibt logischerweise ein möglicher dritter unentdeckt.

Daher ist es immer sinnvoll sich die Studie die etwas behauptet sehr genau anzusehen.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Einmalposter

Daumen hoch Mir hat es geholfen!

Hallo ich bin der Michael und besuche mal hin und wieder dieses Forum um mich zu Informieren und mich auf dem laufendem zu halten. Belustigt hat mich dieser Beitrag, zuerst, doch dann hat mich die Neugierde gepackt und mal recover21 mein Problem geschildert.

Die Empfehlung war das gleiche wie hier (oben) beschrieben und ich nehme diese Tabletten schon gut ein ¾ Jahr. Die sind zwar Teuer haben aber geholfen! Sehr zu meiner Überraschung.

Bin auch schon auf so manchen Beitrag und Werbung hereingefallen und habe Geld zu Fenster herausgeschmissen, nur um eine Lösung für meine Haut zu finden.

Ich bin zwar nicht Geheilt, setze ich die Einnahme ab, kommt der Juckreiz (nach ein paar Wochen) wieder. Doch meine Haut ist jetzt in einem guten Zustand.

Leider habe ich keine Fotos von meinem Selbstversuch. Aber bei meinem Freund Frank, haben wir Fotos gemacht. Frank hat heftig Schuppenflechte, nach gut 3 Monaten hat sich diese Besserung eingestellt. Ist zwar nicht weg, aber jeder Betroffen kann nachempfinden, was das für ein gutes Gefühl ist!

Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen