Kosmetik

Kosmetik, Haarpflege und Parfum bei Neurodermitis

Kosmetik ist ein schwieriges Thema bei Neurodermitis. Viele Neurodermitiker vertragen normale Kosmetika nicht, auch Naturkosmetik macht oft keinen Unterschied.

Das Bild wurde von shlomp-a-plompa auf Flickr abgelegt und unterliegt den Creative Commons

Haarpflege, Parfum, Wimperntusche, Nagellack, Lidschatten oder generell das Thema „schminken“.

In unserem Forum wird dazu viel diskutiert.

Empfohlen werden unter anderem folgende Produkte (Zitat von unserem User Shadow):

* 38°C Mascara von Kanebo (klasse, weil sie nicht schmiert – also die Haut nicht in Kontakt damit kommt und weil man sie nur mit Wasser abschminken kann – man drück warmes Wasser an die Wimpern und kann die Wimperntusche von den Wimpern ziehen)

* loser T. LeClerc Puder: der enhält nur Talkum-Puder und die Pigmente, keine Duft- und Koservierungsstoffe (in dem gepressten sind auch wieder Konservierungsstoffe drin).

* Abdeckzeug: La Roche-Posay Touche Pro: das ist eine wasserfreie Paste in einem kleinen Töpfchen, natürlich auch unparfumiert.

* Lippenstift/-gloss: die von La Roche-Posay vertrage ich sehr gut, aber auch die Glosse von Dr. Hauschka (Bioladen) sind sehr schön. – Allerdings muss ich zugeben, dass ich an den Lippen nicht soooo empfindlich bin.

Kosmetik

* Algenkosmetik von Ocean Basis – z.B. die Tagescreme

Diskussion zum Thema Kosmetik im Neurodermitis Forum

Wie sind eure Erfahrungen mit Kosmetik und Neurodermitis?
Generell empfehlen wir euch zu Naturkosmetik zu greifen und euch von anderen Betroffenen im Neurodermitis Forum Tipps zu holen.



Körperpflege & Wellness bei beautynet.de

22 Reaktionen zu “Kosmetik”

  1. Jutta Weigel

    Mein Focus lag auf Lidschatten, der bei trockener Neurodermitis verträglich ist, dazu habe ich aber gar nichts gefunden, leider.

  2. Lisa.Marie

    Hallo, ich bin 16 und habe seit meiner Geburt Neurodermitis. Ich schminke mich jeden Tag. Im Sommer, Frühling und Herbst sind die Symptome schwach. Nur im Winter habe ich meist Neurodermitis auf meiner ganzen Gesichtshaut. Ich trage jeden Tag Linolacort Hydro 1.0 auf. Morgens schminke ich mich normal und hab damit auch keine Probleme. HA schön wär’s. Ich habe jeden morgen Angst mich erneut zu schminken. Ich komme damit schon mein ganzes Leben lang zurecht, aber zur Zeit kotzt s mich einfach nur an.

Einen Kommentar schreiben