Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Mira2011
TeilnehmerHallo, vielen dank jetzt bin ich schon beruhigter !
@Mira2011 49483 wrote:
Hallo an alle,
wir sind momentan in der Klinik und dort hat meine Tochter nun als Basis Pflege die neuroderm Creme mit triclosan angereichert verschrieben bekommen. Ich hab triclosan mal gegoogelt und bin Grade sehr beunruhigt was da so alles drin steht… Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke für alle Antworten!
@Cvalda 49497 wrote:
Hallo Mira,
Triclosan wirkt meines Wissens antibakteriell und ist nicht gefährlich. Sicher auch nicht für eine Daueranwendung gedacht, aber vertretbar.
Wir hatten Triclosan bei beiden Kindern auch schon in sehr jungem Alter in diverse Cremes gemischt.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, solange du nicht vorhast deine Kleine jahrelang damit zu cremen 😉
Meist wird Triclosan zur Bakterienabtötung eingesetzt und dann zeitlich begrenzt.Kannst ja hier noch mal nachlesen: Triclosan Creme | Haut- und Allergie-Portal jucknix
11. Juli 2013 um 21:08 Uhr als Antwort auf: Ich bin so am Ende, kleine kratzt den ganzen Tag! #47616Mira2011
TeilnehmerGuten Abend,leider weis ich nicht wie ich in eine neue Zeile umschalte, schreibe übers Handy und hab das noch nicht gefunden. Daher wird’s mit der Unterteilung leider nichts. Hoffe es geht trotzdem. Wegen der allergietests: es sind alle mittels Blut gemacht worden. Gibt’s denn da noch andere Möglichkeiten in dem alter? Bis jetzt ist nicht geschaut worden ob ihr Vitamine etc. Fehlen. Aber sie wirkt auch nicht so und ich achte sehr auf eine ausgewogene Ernährung. Sie bekommt auch noch 2x eine Flasche Altera Milch, das ist eine spezielle Säuglingsnahrung, dadurch bekommt sie auch noch einige Nährstoffe. Ach es ist bloß so deprimierend weil es nie wirklich besser wird, egal was man versucht und es einfach so dauerhaft da ist. Also keine typischen Schübe. Es ist mal bisschen besser, mal schlechter aber halt immer. Gemein…. Naja setzt jetzt mal ein bisschen Hoffnung auf den Arzt in München, vielleicht kommen wir da wenigstens einen kleinen Schritt weiter…. Lg Mira
Mira2011
TeilnehmerHallo lil, erstmal danke für die Antwort. Wir letztes Jahr im März mit ihr stationär in der erlangener Hautklinik, da es so extrem war, da war ich aber echt enttäuscht da die nur cortison schmieren und sonst nichts machen. Wir sind beim Heilpraktiker und bei der Kinderärztin, beim Hautarzt war ich nur einige Male da die auch nichts machen außer cortison. Jetzt haben wir einen Termin in München bei dr abeck. Der soll so gut sein in dem Bereich. Ich habe einen klinikaufenthalt in Neukirchen beantragt, mit Einweisung und detaillierter Begründung usw, aber wieder Ablehnung. Aber ich bleib dran 😊 die Tests auf nahrungsmittel sind einmal vor einem Jahr und jetzt noch auf inhalationsallergene mittels bluttest gemacht worden. Da ist eine Katzen und hundeallergie raus gekommen. Kein Hausstand. Was das essen angeht, bekommt sie alles aus Reis, hirse oder Maismehl gebacken, auch Nudeln. Ansonsten Gemüse: eigentlich bekommt sie nur Zuchini Kürbis Spinat Brokkoli Kartoffeln und Obst Birne oder Apfel. Und sie liebt Wurst 🙂 aber auch nur ohne Glutamat. Spezielle Kleidung haben wir auch, ohne würde nicht gehen, da wäre sie ständig blutig. So sind die Ausschläge trocken und sehr gerötet und den ganzen Körper betreffend. Die beste Creme für sie ist physiogel lipo Lotion, wenn’s offen ist nehm ich an den stellen eine gemischte Creme mit Zink und wenn’s gar nicht mehr geht halt cortison. Wobei ich sagen muss das kam erst drei mal vor, weil ich es wirklich meiden möchte. Aber ich denke andere würden Dauer schmieren so ausgeprägt wie es bei ihr ist. Aber das bringt ja auch nichts…. Hoffe das wär nicht zu viel Text, liebe Grüße aus Bamberg
-
AutorBeiträge