Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Guten Morgen,
wenn ich das richtig weiß ist der gesamte Säure- Basen Haushalt durcheinander. Also ist glaub ich Essig nicht so wahnsinnig sinnig… Das tut doch nur weh….Ich nehme immer so richtig schön eklige Handschuhe 😉22. Juni 2008 um 11:20 Uhr als Antwort auf: Ich glaub ich hab eine Lösung für Neurodermitis: Siriderma #16019JE nach dem wie oft du so ein Bad machst, brauchst du auch.
Ich hab am Anfang immer so einmal die Woche gebadet und zwischendurch ab und zu mal ein Fußbad gemacht. Dann reicht das so ca 2 Monate.
Mittlerweile mach ich das ganz selten, nur wenn ich da mal wieder lust drauf habe und die Packung hab ich glaub ich jetzt schon ein halbes Jahr oder so, aber da passiert nichts mit. Also das ist auch nicht schlimm…
ICh hab das an sich auch das die Haut stark austrocknet in der Nacht. Aber ich habe das eigentlich immer darauf geschoben das so eine Nacht 8 stunden lang ist oder so und wir uns am Tag ja auch öfter eincremen. Kann es vielleicht auch ei nfach nur daran liegen?
22. Mai 2008 um 7:13 Uhr als Antwort auf: Milchallergie – welches calciumreiche Mineralwasser? #19504Ich weiß leider nicht ob dieses Wasser für Babbys geeignet ist. Und ob deine angegebenen Werte über oder utnerschritten werden müssen. Ich weiß nur das „mein“ Wasser viel Calcium und Magnesium hat und dagegen recht wenig Natrium, was glaub ich, schon mal gut ist. Also es heißt:
Germeta es gibt es in Still und normal..
Die Werte:
17,5 mg/l Natrium
6,0 mg/l Kalium
46,6 mg/l Magnesium
212 mg/l Calcium
15,8 mg/l Chlorid
421,0 mg/l Sulfat (das ist recht viel 🙁 )
388,0 mg/l Hydrogencarbonatauch hier nachzulesen: http://www.germeta.de/germeta/html/mineralwasser.htm
Hallo, ich hab auch noch keine Kinder aber ich spreche mal von mir selber-
Meine Eltern und ich sind früher jedes Jahr im Sommer ans Meer gefahren zum Urlaub, und dabei hatten wir auch immer super guten Erfolg. Und zu Hause ging es dann ganz einfach mit stinknormalen Meersalz zu Hause weiter. Das ist völlige Natur, sehr günstig und keine Zusätze.
Und es ist im Prinzip, denke ich, genau dasselbe wie das Badesalz aus der Drogerie, nur halt billiger und noch mehr Natur.Ich hab dann in eine volle Badewanne je nach belieben 1-2 Hände voll mit Salz gemacht ( Das Meer hat 2-4 % Salzgehalt wenn ich das richtig weiß, also da so nah wie möglich dran)
man kann auch getorcknete kräutermischungen kaufen da dürfte sowas nich drin sein, Ansonsten selber trocknen..
Ich würde auch so fertige sachen einfach meiden die sind warum auch immer Gift.. Wahrscheinlich wegen der ganzen Chemie (Geschmacksverstärker usw)
Wahrscheinlich ist es am besten ganz natrülich zu essen ohne viel gewürz usw. Am Anfang schmeckt das sicher komisch aber man kann sich an alles gewöhnen. Besser als hefitge ND anfälle!!Oder?jau =) Genau so wollte ich es sagen… Danke fürs klugscheißen 😉
Guten Morgen!
Eine Freundin (Heilpraktikerin) hat mir mal gesagt das in Nachtkerzenöl irgendwie weibliche Hormone oder sowas sind. AUf jeden Fall meinte sie, dass am Anfang der Körper sowas gut aufnimmt und gut verträgt nur sich der Körper daran gewöhnt (an die Hormondosis) und dann die Creme nicht mehr so die Wirkung zeigt.
Vielleicht setzt du die Creme mal ein zwei Wochen ab und nimmst zwischenzeitlich was anderes.Allergietest würd ich auch noch nicht machen, die sind meiner Meinung nach sehr ungenau und nur eine sehr kurze momnetaufnahme.
Wenn dein OShn auch mit Hundekontakt auch mal beschwerdefrei war dann sind es, glaub ich, auch nicht die Hunde.
Ziegenmilch schmeckt, entschuldige bitte meine ausdrucksweise, aber total wiederlich. Ich würde eher Soja oder Reismilch probieren. Die laktosefreie Milch wäre auch eine Idee.. (Bei mir war es das aber nicht, ich muss Soja oder Reismilch nehmen)meine letzte kur ist ein paar jahre her, aber ich weiß genau das es bei mir nicht die krankenkasse gezahlt hat.. Das war immer die Rentenversicherung.
Als erstes muss dein Arzt sowas beantragen. Dann geht das irgendwie zu einem „Geldgeber“, wie gesagt bei mir die RV und dann muss man auch manchmal noch zu nem anderen arzt(hier: der Arzt der RV) der dich nochmal beguckt und sagt du brauchst ne kur oder nicht. Und dann gab es bei mir auch immernoch ablehnungen, wo meine eltern dann mehrmals widerspruch einlegen mussten usw…
Ich weiß nicht ob das oft oder immer so ist. aber bei mir und auch bei meinem Bruder war das immer ein Kampf.
Aber dann hinterher umso toller 😉 Also es lohnt sich.Wenn das alles geklappt hat, ist das bei dem Arbeitgeber wie als seist du krank, du musst also keinen Urlaub nehmen, soweit mein Kenntnisstand… Wie das mit gehalt ist weiß ich nicht.
ich hatte früher ach oft stellen an den füßen, ich hab das unter anderem auch mit dem badesalz von siriderma wegbekommen. Das entgiftet die Füße, bzw. den Körper. Man badet da so richtig lange drin.. und danach hab ich mich immer gefühlt wie neu geboren.
ich glaube das jeder ND- ler irgendwie eine Abwehr gegen Tiere hat… Aber grundsätzlich glaub ich auch das das purer Streß wäre wenn ihr die Hunde weg geben würdet. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit die Hunde draußen zu lassen? Oder so irgendwie? Dann wären die HUnde nicht ganz weg, aber auch die Gefahr der Allergie geringer…
Meine Eltern hatten auch mal kurzzeitig einen Hund, nach 6 Wochen mussten wir ihn aber wieder weg geben weil ich den schlimmsten Schub aller Zeiten hatte. Danach war alles gut… Damals war das keine Allergie sondern nur so eine Abwehr, die sich nicht in einer schnellen Rekation äußerte sondern relativ schleichend schlimmer wurde..
Mein Hautarzt hat damals gesagt das es für ND- ler immer nicht gut ist wenn sie nie was mit Tieren zutun gehabt haben..Ich hoffe ihr findet eine Lösung die für alle gut ist!!!!
cool… das klingt ja total spannend. leider kann ich nicht rausfinden ob ich den hier im kino sehen kann.
Helene weißt du wann der anläuft?24. April 2008 um 16:30 Uhr als Antwort auf: Vielleicht könnt Ihr mir besser helfen als die Ärzte #18967Hey,
so wie das klingt würde ich auch vermuten, dass es keine richtige ND ist sondern „nur“ der Hang dazu, wie dein Arzt ja auch schon gesagt hat.
Aber irgfendwie klingt das alles sehr nach einer Allergie. Sei es auf Duschgel, Shampoo, Waschpulver, irgendwas was du einatmest (wg. Brustbereich).
Vielleicht probierst du hier und da mal ein anderes verträglicheres Produkt aus, guckst ob du was einatmest was vielleicht nicht gut ist, usw..
Ich krieg von dem falschem Shampoo immer Pickel auf der Kopfhaut. Hab es dann durch rumprobieren herausgekriegt woran es lag…..
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfenIch hab das auch immer… Aber auch wenn ich tagsüber mal zur Ruhe komme, kann es sein das ich einfach mal etwas kratzen muss.. Warum weiß ich nicht, wahrscheinlich aus lange Weile… Komischerweise hab ich das nachts grundsätzlich nur wenn ich wirklich alleine bin.. Wenn mein Freund neben mir im Bett liegt schaffe ich es oft noch das irgendwie zu unterdrücken.
Alternativen finden ist glaub ich schwer aber eine gute Idee.. Irgendwie ist es bei mir auch zur Gewohnheit geworden, sobald ich mich abends Bett fertig mache, mal ein bisschen zu kratzen. Aber was anders als einfach nur machen bis es aufhört ist auch blöd… -
AutorBeiträge