Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2013 um 19:23 Uhr als Antwort auf: Hilfloser Ehemann sucht Rat und Hinweise, um seiner ND geplagten Frau zu helfen #47050
Nikolaikirchenmusik
TeilnehmerHallo liebe …melancholie,
danke zunächst für Deine Antwort. Die Situation aktuell.Nach langem Reden hat es wie mitgeteilt gefruchtet, dass mein Weiblein sich einem Hautarzt anvertraut hatte. Mit dem Ergebnis, nach vielen Versuchen Cortisonsalbe erhalten zu haben. Die anderen Cremes waren eine Kette von eigenen Versuchen und Ratschlägen aus Apotheken. Mal ist die Hautsituation besser, mal wieder voll daneben. Aktuell wegen der kühlen Witterung nur auf die Hände und das Gesicht beschränkt.
Unsere Tochter war das Pfingstwochenende mal wieder bei uns (lernt in Schwerin) und zeigte uns, dass an ihrer Fußsohle wieder die Bläschen auftreten. Nun ist sie wieder in Schwerin und hatte einen Nottermin bei einem Hautarzt. Ich weis nicht, an was für einen Mediziner sie da geraten ist, jedoch muss dieser die Gene des “Baders” aus dem bekannten Roman haben. Zunächst einen großen vollständigen Allergietest, Blutbild ließ er machen, klärte dann meine Tochter über die Krankheit, Wechselwirkungen und die verschiedenen Bilder auf und verschrieb ihr einen “Koffer an Cremes”, welche zu den jeweiligen Krankheiten, -stadien und Formen gehören. Wie gesagt, es war ein Notfalltermin ohne Vortermin und vor der Sprechstunde.
Wie sieht es da bei der Ärztin meiner Frau aus? Als sie es nicht mehr aushalten konnte, suchte sie die Ärztin vor dem nächsten Termin außerplanmäßig auf. Die Reaktion der Ärztin war die Frage, warum sie denn gekommen wäre, sie hätte ja dafür eine Cortisonsalbe. Damit, dass ND kommt und geht, muss sie leben. Zur Erforschung der Ursachen wurden bei meiner Frau keine Abstriche der Haut, keine Blutbilder und nur ein sehr begrenzter Pricktest gemacht.
Da dies meiner Frau langt, hat sie sich schon einen Termin in der Hautklinik zur Sprechstunde geben lassen und wird morgen zum Sprechtermin bei ihrer Ärztin sich die Überweisung geben lassen.
Leider kann ich nur hoffen, dass dieser Termin in der Uniklinik einen Schritt gegen diese Qual bringt oder besser, etwas mehr Wissen über Ursache und Zusammenhänge. Schön wäre es, wenn sie den Hautarzt meiner Tochter aufsuchen könnte, leider liegen 400 km dazwischen.
Also muss weiter nach Alternativen in der Großstadt Leipzig gesucht werden.
Und Eure Erkenntnisse, was die ND zusätzlich negativ, aber auch positiv beeinflusst.
-
AutorBeiträge