Startseite

Pustelblume

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,203)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    @Manfred1980 51644 wrote:

    Und noch was. Ich habe einen Histaminunveträglichkeitstest gemacht, und es kam raus das ich nicht allergisch bin….ein offensichtlich falsches Ergebnis, ich sehe es am eigenen Körper! Daher, vertraut nicht auf Tests, versucht es, dokumentiert peinlichst genau was ihr esst und trinkt und geht dann zu jemanden der ev Zusammenhänge zwei euren konsumierten Lebensmitteln und eurer ND erkennen kann. Ich hoffe euch einen Anstoß gegeben zu haben und wünsche euch viel Erfolg!
    LG, Manfred

    Kein Wunder, dass der Allergietest ohne nennenswertes Ergebnis war: eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat nichts mit Allergien zu tun… siehe diverse Beiträge zum Thema Histamin-Unverträglichkeit.

    als Antwort auf: antihistamin #47760
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Hi!
    Vergleichen kann ich die beiden Mittel nicht, habe aber Erfahrung mit Atarax gemacht: Dieses Mittel hat bei mir hauptsächlich eine starke Beruhigung, wie ein Schlafmittel, gebracht. Durch den tiefen Schlaf habe ich dann nicht mehr kratzen müssen. Allerdings wollte der Körper nach und nach eine größere Dosis Atarax haben, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Deshalb habe ich es immer nur im Notfall für ein paar Tage genommen.

    Nachteilig finde ich, dass das Mittel einige Zeit braucht, bis es wirkt; ich habe es mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen eingenommen. Dafür wirkt es – leider – sehr lange bis in den nächsten Tag hinein, so dass man ganz schön „datschig“ ist. Find ich im Berufsleben problematisch.

    Soweit meine Erfahrungen.

    LG Pustelblume

    als Antwort auf: Cremes-Datenbank #10203
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Danke Dir für die Antwort! Da bei mir Juckreiz und Trockenheit nur noch gering sind, werde ich sie mal ausprobieren. Zur Zeit nehme ich noch immer eine Siriderma-Creme als Basispflege, aber wenn ich etwas ebenso Gutes für weniger Kosten finde, wäre mir das lieb…

    als Antwort auf: Cremes-Datenbank #10202
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    auf dem Neurodermitisportal wird Atopicontrol akut von Eucerin empfohlen. Kennt Ihr das schon – Erfahrungen? Soll so wirksam sein, wie Hydrokortison 0,1%…

    als Antwort auf: Helenes Thread #46661
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Liebe Helene, Du überraschst mich wirklich und ich finde es sehr reif von Dir, auch andere Meinungen stehen zu lassen. Bestimmt wird Dich der eine oder andere rund wie einen Buslenker machen, weil Du jetzt mal neue Wege ausprobieren möchtest 😉

    Mit der klassischen Homöopathie habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber leider nicht im Bereich Haut und ND. Und meine Homöopathen sind sehr ausgeglichen und würden mir nicht von Cortison abraten, wenn der Hautzustand es erforderlich macht.

    Ich bin nun sehr gespannt auf Deine Erfahrungen!

    LG Blümchen

    als Antwort auf: Rohkost bei Neurodermitis?? #48308
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Ich habe gute Erfahrungen mit Rohkost gemacht. Große Portionen Gemüserohkostsalate in allen Varianten und dazu etwas gebratenes Fleisch habe ich als Abendessen gemacht. Tagsüber auch grüne Smoothies und Quark mit frischem Obst. Ich habe mich körperlich gut gefühlt und auch die Haut war besser. Nach ein paar Monaten war ich das viele „kalte“ Essen satt und bin wieder auf die gedünsteten Speisen umgestiegen (achte aber auf kurzes Andünsten, statt zu zerkochen). Für Haut, Leber und Psyche kann ich reichliches Rohkost-Essen empfehlen.

    als Antwort auf: Kortison im Gesicht absetzen… wie am Besten vorgehen? #48279
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    @nunu 50548 wrote:

    Wisst ihr zufällig, ob man nach der Anwendung von Elidel auch warten muss? Wahrscheinlich schon oder?

    …ja, soweit ich mich erinnere, gilt es da ebenso. LG Blümchen

    als Antwort auf: Kortison im Gesicht absetzen… wie am Besten vorgehen? #48278
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Die von Siriderma haben mir damals geraten, erst mit der Basentherapie zu beginnen, wenn man etwa zwei Wochen von Cortison u.ä. Abstand genommen hat. Dann muss man auch neben den Cremes auch die Bäder machen, besonders zu Beginn mehr als einmal pro Woche. Bis da Besserung eintritt, braucht man schon ziemlich viel Geduld und Mut, um den Übergang durchzustehen.

    Mein Hautarzt hat mir Triclosan empfohlen -wobei ich jetzt nicht sagen kann, inwieweit das nach einer Cortison-Therapie verwendet werden kann. Ich würde auch einen Arzt zu Rate ziehen.

    als Antwort auf: Sodermatec #41144
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    @Aida 50445 wrote:

    Diese Aussage spricht ja wiederum nicht grad für die Sonde….:roll:

    Zur Linderung des Juckreizes kann ich es nach wie vor empfehlen; es lindert die Symptome, kann aber keinesfalls die ND heilen. Wer stark von ND betroffen ist, wird hiermit womöglich nicht das bekommen, was er sich erhofft.

    als Antwort auf: Habt ihr noch ein Sexualleben? #33741
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    @Aida 50446 wrote:

    Und wenn da ein Schwerst-Neuro in der einen Ecke steht und in der anderen der Kiefer Sutherland, da geh ich auch lieber zum Kiefer….ist halt einfach so.

    😆 …bist ihm also immer noch treu;-)

    als Antwort auf: Sodermatec #41143
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Hallo Maverick, bei mir es ähnlich – die Sonde habe ich nach Besserung der Haut jetzt auch schon einige Wochen nicht mehr in Gebrauch – davor eigentlich fast täglich, um den Juckreiz zu lindern. Dennoch – verkaufen würde ich meine Sonde nie, denn der nächste Schub kommt bestimmt. Ich war auch schon mal länger als ein Jahr beschwerdefrei, bis es dann wieder losging… bist Du Dir sicher, dass Du nie wieder Schübe bekommst, z.B. in Phasen mit viel Stress? Ich war jetzt lange nicht im Forum – mich würde interessieren, was bei Dir die eigentliche Beschwerdefreiheit bewirkt hat. Gruß von Pustelblume

    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Hallo Felicitas,

    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung; das ist bestimmt für den einen oder anderen ein neuer Hoffnungsschimmer, auch wenn nicht jeder – wie Du ja selbst auch schreibst – mit der gleichen Therapie Erfolg hat.

    Mir ist aufgefallen, dass Du von der sauberen, bakterienfreien Haut gesprochen hast. Seit ich ebenfalls besonders bei Schüben auf diesen Punkt achte (und weder mit Duschgels wasche noch mich eincreme) geht es mir deutlich besser. Auch ich war bereit, mal etwas Unkonventionelles auszuprobieren, obwohl der Erfolg nicht sicher war.

    Falls ich mal wieder in eine schwer bekämpfbare Schubphase geraten sollte, werde ich mich bestimmt an Deinen Mut machenden Bericht erinnern.

    Also hab nochmals vielen Dank!!

    die Pustelblume lässt grüßen:-)

    als Antwort auf: Neu – Aus Hessen #45778
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    @Aldrig 45918 wrote:

    „Bin ich der einzige Kranke hier… warum gegebenen mir immer nur so äußerlich gesunde Menschen?“

    Unser Horizont reicht doch wohl hoffentlich nicht nur von der Stirn bis zum Brett? :anxious:

    Die meisten Menschen plagen sich mit irgendwelchen Leiden herum – auch wenn man es vielleicht nicht auf Anhieb sehen kann. Und ich selbst gehe ja auch mit Make-up und Schminke und hohem Kragen durch die Stadt, wenn ich grad einen Schub habe – da mögen auch andere denken „die hats gut, die hat wenigstens nicht das, was ich Ärmster habe“… besser mal den Mikrokosmos verlassen und sich genauer im Bekanntenkreis umschauen, was andere alles mit sich herumtragen 😉

    als Antwort auf: Meine persönliche Hilfe #45790
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    @Aldrig 45921 wrote:

    Oh mein Gott… wenn ich das hier so lese, dann hört sich das als Kerl schon komisch an 🙄

    …also ich finds total cool von Dir 8-):toothy:

    als Antwort auf: neuer Versuch (aktuell Dermodyne) #45632
    AvatarPustelblume
    Teilnehmer

    Nile, ich wünsch Dir, dass die Behandlung gut anschlägt und dass Du bis dahin noch Reserven auftun kannst, die Dir Kraft geben!!!! Alles Gute für Dich!!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,203)

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.152
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.152
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter