Startseite

sensual

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tipps für Neurodermitis #49209
    Avatarsensual
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin vorhin auf deinen Beitrag gestoßen und muss sagen, dass ich es echt schön finde, dass du deiner Schwester helfen willst. Hier wurden eigentlich schon einige sehr gute Ratschläge gegeben. Ich habe selbst zwar kein Neurodermitis, aber meine Tochter. Wir haben wirklich viel ausprobiert und waren auch bei zig Ärzten. Wichtig ist denke ich vor allem, dass man versucht den Stress zu reduzieren, sei es durch Sport oder andere Aktivitäten, die einen beruhigen. Die Ernährung ist auch ausschlaggebend. Und, ja, auch die Kleidung kann viel bewirken. Wolle so gut es geht vermeiden, das ist die reinste Qual. Meine Tochter trägt außerdem unter ihrer normalen Kleidung Spezialkleidung von Tepso. Die haben wir einmal zufällig im Internet gefunden und ihr gleich ein paar Kleidungsstücke bestellt. Ihr hat es echt geholfen, weil der Stoff da einfach viel glatter ist. Es werden PTFE-Fasern verwendet, wodurch der Reibungskoeffizient niedriger ist, als bei anderen Stoffen. Ich würde es einmal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja auch deiner Schwester! Alles Gute euch beiden, haltet immer so toll zusammen wie jetzt 🙂

    als Antwort auf: Neurodermits und Schminken #21045
    Avatarsensual
    Teilnehmer

    Meine Tochter verträgt leider gar kein Make-Up. Anfangs fand sie das natürlich sehr gemein, als sie noch jünger war, aber mittlerweile hat sie sich damit abgefunden. Besser kein Make-Up als richtig schlimme allergische Reaktionen.

    als Antwort auf: Neurodermitis und Meer (Salzwasser) #10855
    Avatarsensual
    Teilnehmer

    Ich selbst habe keine Neurodermitis, meine Tochter aber sehr wohl. Sowohl bei ihr, als auch bei mir stellt sich immer eine Verbesserung des Hautbilds ein nach einem Meerurlaub. Problematisch kann nur die Sonnencreme sein.

    als Antwort auf: Ideen und Tips bei Kuhmilchallergie #13427
    Avatarsensual
    Teilnehmer

    Ich denke es kommt darauf an, wofür man den Milchersatz verwendet. Im Müsli finde ich Reismilch richtig gut. Bei Fruchtshakes ist Mandelmilch sehr gut. Im Kaffee finde ich aber weder Reis-, noch Mandel-, noch Sojamilch besonders gut.. :/

    als Antwort auf: Ursachensuche #49006
    Avatarsensual
    Teilnehmer

    Was gut sein kann in solchen Situationen ist, wenn man sich aufschreibt, wann es einem schlechter geht. Was man an dem Tag gegessen, getan hat, etc. Manchmal kann man dadurch herausfinden, woran es liegt. Einen Versuch ist es wert.

    als Antwort auf: Hyposensibilisierung+Haut #41975
    Avatarsensual
    Teilnehmer

    Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn haben innerhalb der letzten 2 Jahre eine Allergie gegen Hasel, Erle, Birke bekommen. Mittlerweile ist es schlimm bei ihnen (rote, juckende Augen, Jucken im Hals, etc.). Bringt eine Hyposensibilisierung denn wirklich etwas?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.149
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.149
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter