Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Hallo Chrissimausi,
in den Körper hineinspüren kenne ich,da ich Körperwahrnehmungen in meinen Beruf oft versuche zu vermitteln.Ich bin Physiotherapeutin,beschäftige mich viel mit Anatomie,bin aber froh,wenn ich nicht zu viel in mich ,hineinhöre’.Beim kleinstem ,Wehwehchen’meint man selbst gleich zu wissen,was einem fehlt,und das möchte ich gar nicht.Bei meiner Neurodermitis geht es mir wie Helene,bin ich abgelenkt,dann spüre ich meine Haut nicht so sehr.Ich bin übrigens 35 Jahre alt.
MfG,BiancaHallo Juri-elinor,
vielen Dank für den Testbericht.Bin im Moment zufieden mit Physiogel,hypoallergen(vom Arzt mitbekommen).
MfGHallo Mighty Mike,
wenn ich mal Rotwein trinke,verstärkt sich der Juckreiz(bei mir sind ,nur’die Hände betroffen).Bei anderen alkoholischen Getränken aber nicht.Verzichte trotzdem nicht auf ein,zwei Gläschen Rotwein,passt eben gelegentlich zu gutem Essen.
LGHallo,
bei Arbeiten mit wässrigen Medien wird Excipial Protectempfohlen(habe den Tip von meinem Hautarzt bekommen).Hat mir bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin bisher eine Menge gebracht.Diese Creme schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust,zieht schnell ein und wird vor Arbeitsbeginn und in Pausen angewandt.Wieviel es kostet weiß ich jetzt gerade nicht.
Viel Erfolg!
LG,BiancaHallo Gabrielle,
vielen Dank,ist sehr interressant für mich.
Alles Gute weiterhin für Dich,bis demnächst.
LG
Bianca 🙂Hallo Ani,
herzlich Willkommen.
Ich möchte Dir zu Deiner erfolgreichen Ausbildung gratulieren!Schöner Beruf!Wünsche Dir viel Freude bei der Arbeit.
Ja,und im Forum wirst Du bestimmt einiges Interessantes finden.
Liebe Grüße aus Berlin.
Bianca 🙂26. August 2008 um 7:34 Uhr als Antwort auf: Handflächen und/oder Fußsohlen – Dyshidrotisches Ekzem #20021Hallo Yvonne,
seit meinem letzten Schub habe ich immer wieder mal diese Bläschen an den Handinnenflächen.Mein Hautarzt hat mir beim ersten,doch recht ausgeprägtem Auftreten,Delagil-Pulver(Wirkstoff:synthetischer Gerbstoff) verordnet,1mal am Tag,10 Tage lang-das war eine richtige Erlösung von diesem Juckreiz und die Bläschen trocknen ein.Insgesamt war die Haut auch ringsherum trockener,aber 2-3 mal tägl.mit SIRIDERMA Hautcreme extra-sensitive die Hände eingecremt,war das dann wirklich wieder gut.Zur Zeit sind nur wenige Bläschen,so dass dann diese Handbäder mit Delagil-Pulver ca.3 Tage ausreichend sind.
Aufgekratzt habe ich die Bläschen nicht,es sei denn der Juckreiz war zu stark.
Gute Besserung!
LG BiancaGuten Abend,Ella,
nach 3-5Tagen hatte ich schon spürbare Verbesserung,und bin auch endlich vom Cortison weggekommen.Nehme die Siriderma-Produkte seit ca.3 Monaten.
LG aus BerlinHallo Ella,ich habe die Neurodermitis an den Händen,neige aber sonst auch am gesamten Körper zu trockener Haut.Durch einen Neurodermitis-Schub bin ich zu den Siriderma-Produkten gewechselt,und dort sehr zufrieden.Muss mich nicht mehr nach jedem Duschen eincremen.Bei der Firma Sirius kannst Du Dich beraten lassen und es werden Proben zugeschickt.Viel Erfolg!
LG1. Juli 2008 um 11:58 Uhr als Antwort auf: Brauche eure Hilfe – Welches Mittel hilft am besten? #19744hallo Alex,
ich habe meine Neurodermitis auch seit der Kindheit.Einige Jahre hatte ich ebenfalls keine Beschwerden,sind dann aber irgenwann wieder aufgetreten.Bin mindestens 5 Jahre sehr gut mit Eucerin-Produkten ausgekommen,momentan aber nicht.Ich denke,dass der Körper sich eben auch mal verändert und dann einer anderen Pflege bedarf.Bei mir sind es jetzt die Siriderma-Produkte.Bin dort sehr zufrieden,auch was die tel.Beratung angeht!
Die Symptome bei Neurodermitis können ein ganz schön nerven,und man ist dann ,,soooooo….zufrieden”wenn endlich etwas die Haut beruhigt ausser Kortison.Und ,,Erstverschlimmerung”kann bei einer Umgewöhnung vorkommen,muss aber nicht!Bei Siriderma konnte ich keine Verschlimmerung feststellen.
Viel Glück!
LG13. Juni 2008 um 18:30 Uhr als Antwort auf: Beruf: Krankenschwester- Leiden: starke Handekzeme #19034Hallo Helene,
Flüssigseife ,laugt’die Hände aus.Ich habe den Unterschied zum Seifenstück schon nach einer Woche deutlich gespürt.Die Hände waren abends nicht so sehr ausgetrocknet.War wirklich dankbar für diesen Tipp.
Bis bald.LGHallöchen Annika,
ich bin Physiotherapeutin und habe ähnliche Probleme wie Du.Vor allem aber das viele Händewaschen machen mir zu schaffen.Hatte vor ca.1,5Jahren den Hautarzt gewechselt,in der Hoffnung vom Cortison wegzukommen.Dieser Arzt gab mir den Rat meine Hände mit Seife und nicht mit Flüssigseife zu waschen und gut immer abzutrocknen.Und er gab mir die Empfehlung zu Excipial Protect und Excipial Repair.Die Protect ist bei der Arbeit anzuwenden und die Repair nach der Arbeit u.zur Nacht.Mir ging es damit sehr gut,habe über 1 Jahr kein Cortison gebraucht-Das war für mich schon eine Seltenheit.
Z.z.habe ich einen Schub und hatte dann gar Nichts mehr vertragen wie sonst.Bin jetzt zu den Siriderma Produkten gewechselt.Nun geht es mir schon wieder viel besser.Würde aber die Excipial-Produkte empfehlen,war wirklich angenehm damit zu arbeiten.Wieviel diese kosten,weis ich leider nicht mehr.
LG aus Berlin -
AutorBeiträge