- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 11 Monaten von
KrebsRot aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2010 um 20:29 Uhr #7236
Hallo zusammen,
Jahre während meiner Pubertät habe ich unter meiner Haut gelitten, die viel schelchter wurde, anstatt besser, wie meine Umgebung prognostizierte, seit ich klein war…. Es war eine schreckliche Zeit, in der ich von der Nase abwärts bis zum Schultergürtel eine offene, stinkende Haut hatte und nichts half, was wir ausprobierten, von Quarkmaske bis Cortison (es gibt häßliche Tanzstunden-Abschlussball-Fotos)…. Damals half ein Homäopath, so dass es meiner Haut tatsächlich schnell besser ging. Sie wuchs zu, war aber durch die dauernde Cortison-Anwendung sehr dünn und empfindlich geworden.
Seitdem habe ich nur noch gelegentlich Probleme, besonders zur Pollen-Zeit (also jetzt gerade) und nutzte gelegentlich Protopic.
Vor zwei Wochen habe ich den fatalen Fehler gemacht, ein neues Pflegeprodukt auszuprobieren und seitdem gelitten, wie lange nicht (alles um den Mund offen, rot und suppend – sehr häßlich). Nun habe ich eine Creme (Elidel) ausprobiert, die mir vor fünf oder sechs Jahren in der Charieté mitgegeben worden war (zwei mal täglich), die aber sehr brannte, so dass ich sie nicht genutzt habe und das mit Advantan kombiniert (Cortison alleine hatte in den letzten zwei Wochen nicht geholfen). Außerdem habe ich – was ich sehr ungern tue – Tabletten gegen die Allergien geschluckt: Telefast. Vom Ergebnis bin ich absolut beeindruckt! Innerhalb von 72 Stunden ist die Haut bis auf drei kleinere Stellen mit sehr tiefen Löchern zugewachsen, sie war innerhalb von Stunden nach der ersten Anwendung nicht mehr rot, ich konnte sie noch nicht wieder bewegen, aber immerhin sah ich nicht aus wie ein Pavian und konnte auf die Straße gehen.
Das ganze kombiniere ich seit Donnerstag mit der Eucerin ph Pflegegreme (Tigel), die sanft zur Haut ist und der Lippenpflege (die mich nicht so sehr anspricht). Dass ich innerhalb von so kurzer Zeit wieder so gut aussehen würde, hatte ich nicht zu träumen gewagt, ich bin echt begeistert! Diese Creme hätte ich gerne schon vor 15 Jahren gehabt, sie hätte mir eine Menge erspart! 🙂
Euch alles Gute!
25. April 2010 um 8:27 Uhr #38772Äh, bin ich doof oder hab ich es irgendwo überlesen wie die Creme heißt?
Gruß,
Aida25. April 2010 um 9:18 Uhr #38775Haste recht, sorry, Elidel, hab ich auch in dem Beitrag eingefügt. – Ich weiß, dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann (deshalb hat eine Freundin, die Ärztin ist, die Creme nicht genommen), aber ich denke ausprobieren und mal schauen, ob’s wirkt ist besser als weiterleiden.
25. April 2010 um 9:18 Uhr #38774Nö Aida ich kann ihn auch nicht finden, und die Advantan wird nicht gemeint sein.
Ah ich war zu langsam.
Schön das es dir hilft, Elidel nehm ich auch zur vorbeugung von Schüben. In einem akuten Schub bringt das bei mir aber eigntlich nix, da ist Cortison angesagt.LG K-jucki
25. April 2010 um 10:11 Uhr #38773@KrebsRot 32501 wrote:
Haste recht, sorry, Elidel, hab ich auch in dem Beitrag eingefügt. – Ich weiß, dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann (deshalb hat eine Freundin, die Ärztin ist, die Creme nicht genommen), aber ich denke ausprobieren und mal schauen, ob’s wirkt ist besser als weiterleiden.
Danke für die Ergänzung.
Elidel creme ich im Gesicht seit einem Jahr.Ich finde, richtig von Erfolg kann man erst sprechen, wenn man wieder ohne das Zeug auskommt.
Ich schaffe es leider nicht.Gruß,
Aida25. April 2010 um 14:00 Uhr #38771Aber, @KrebsRot, was hat dir jetzt in so kurzer Zeit tatsächlich geholfen? Elidel, Protopic oder Telefast?? Oder wirklich die Kombi aus allem?
Berichte mal wie du dich weiter behandelst mit den genannten Produkten. Insbes. wenn du entweder Salben oder Tabletten weglässt.
Wichtig ist ja immer wie langfristig der Hautzustand pos. beeinflusst wird. (Ich würde aber nicht auf die Telefast-Tabletten setzen).25. April 2010 um 22:08 Uhr #38776Jo, ich melde mich – ich habe alles angegeben, weil ich bei einer Kombination natürlich nicht weiß, was den Einfluß ausgemacht hat. Ich werde das so fortsetzen, bis ich komplett verheilt bin (sieht heute schon so gut aus, dass ich angeflirtet wurde) und mich dann melden, 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.