- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren von
Jack aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Oktober 2013 um 21:10 Uhr #8583
Jack
TeilnehmerHallo mein Name ist Jack!
Ich komme aus Graz – Österreich und leide seit Geburt an ND – Ich habe es mir zum Ziel gesetzt die Ursachen von ND zu ergründen und ANSTÄNDIG und RICHTIG BEHANDELBAR bzw. HEILBAR (SYMPTOMFREI) zu machen –
Wieso ich glaube das es geht?
Ich war bereits komplett symptomfrei!!!! Ich konnte über eine Zeitlang alles essen trinken ohne Probleme – keine trockene Haut, keine Kratzattacken, der ganze Schei___ war weg – doch vor zwei Jahren begann die Odysse von neuem (mittlerweile WEISS ich auch WARUM) – bisher habe ich leider an meinen eigenen Bedürfnissen vorbeigelebt und nicht auf mich selbst geachtet bzw. nicht auf die DEUTLICHEN Signale meines Körpers reagiert…weil immer andere Sachen wichtiger waren… Schule, Uni, “Verpflichtungen” etc.
Jetzt dank meiner (mittlerweile Ex)-freundin (das werde ich ihr nie vergessen) gehe ich dieses Thema an – und WILL ES VERSTEHEN und WILL MICH VERSTEHEN denn nur wer versteht kann steuern bzw. gegensteuern!
Derzeit geht es bei mir steil bergauf – nach einem ersten HORRORHALBJAHR 2013 würde meinen Hautzustand auf einer Skala 1-10 auf 8 also sehr gut einschätzen aber er ist noch nicht stabil – ich habe derzeit noch etwa 1 – 2 minimale Schübe pro Woche, die aber nach einem tag wieder abklingen… und wichtiger noch: Schübe, die nicht wieder gesunde Haut krank werden lassen…
Durch mein Studium (Molekularbiologie und derzeit Biochemie) und Literaturrecherchen bin ich am Stand der Wissenschaft und ich sehe dass es mindestens soviele FALSCHE Hypothesen Theorien und Behandlungsansätze wie RICHTIGE gibt…
Mittlerweile bin ich soweit dass ich meine Schübe kommen sehe (ich kann sie sogar gezielt auslösen durch Nahrungsmittel) – das ging früher nicht (hab kein Augenmerk darauf gelegt ich Depp – (mehr dazu in einem anderen Thema)
Ich habe einen Fragebogen erstellt mit Symptomen die mir in den Jahren meiner ND aufgefallen sind (wahrscheinlich haben nicht alle zwingend mit der ND zu tun und darum brauch ich EURE ANGABEN Erst wenn viele dasselbe bestätigen kann ich davon ausgehen dass die Symptome wirklich relevant sind. Ich weiß dass diese Umfrage nur semiwissenschaftlich ist – aber das GENÜGT im Moment fürs erste – Ich bin auf einer EXTREM HEISSEN Spur zwecks Ursachen – jedoch habe ich meine Hypothesen und Theorien NUR AN MEINEM Fallbeispiel und meinen Erfahrungen festgemacht (UND FÜR MICH STIMMEN SIE)- ich brauche einfach noch die Daten von vielen anderen um sie generalisieren zu können! Das ICH wieder symptomfrei werde – weiß ich – im moment ist es nur eine Frage der Zeit… ich will aber ALLEN Menschen mit ND helfen können und ich bin überzeugt dass das geht…so weit so gut…
Bitte nehmt zahlreich teil!
Ihr könnt bei Fragen zur Umfrage gern Kontakt mit mir aufnehmenhier der LINK zur Umfrage
Doodle: ND Symptomeliebe Grüße Jack
übrigens eines vorweg: GEDULD und KONSEQUENZ sind zwei der Schlüssel zur Symptomfreiheit…
19. Oktober 2013 um 19:20 Uhr #48122Suffmelancholie
TeilnehmerHi Jack,
an den Fragen lese ich schon “Darm oder Psyche?” raus, stimmt das?
Bin nun mal gespannt 😉19. Oktober 2013 um 22:07 Uhr #48126Jack
TeilnehmerHi Suffmelancholie!
Schön dass du dich dafür interessierst –
also im Moment kann ich dir nur sagen – dass ich bei mir selbst noch immer unerwartete Reaktionen meines Körpers “entdecke” und dass diese mich dann doch wieder überraschen und wieder grübeln komme!
ABER
Ja dein Verdacht ist richtig: Darm Psyche NUR und das ist der entscheidende Faktor NICHT Darm ODER Psyche – SONDERN Darm UND Psyche und damit meine ich dass es einen direkten wechselweisen Zusammenhang gibt: Wahrscheinlich hast du schon oft gehört davon dass die Psyche den Darm beeinflusst: wenn man stress hat verdaut man schlechter oder vor Prüfungen tut einem der Bauch weh etc.- NUR was bis jetzt nicht im Blickfeld stand ist, dass der Darm eine DIREKTE Auswirkung auf unser Denken und Handeln hat -(WIE (also vom Mechanismus her) und das WARUM (wieso das aus biologischer Sicht Sinn macht) werde ich im Forum noch erörtern -Ich werde die deutlichen Hinweise aus hochrangigen Wissenschaftlichen Journalen liefern, doch zuerst muss ich sie mal bündeln und zusammenfassen und ich warte bis ca 50 Leute mitgemacht haben)glg Jack
19. Oktober 2013 um 23:23 Uhr #48123Suffmelancholie
TeilnehmerDen Zusammenhang sehe ich grundsätzlich auch, leider aber nicht im Fall der (bzw. “meiner”) ND (außer bei Allergenaufnahme über die Nahrung, klar da meldet sich beides). Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die den “Verstand” / die “Vernunft” vom “physischen Denken” (in wissenschaftlicher Betrachtung wohl Körperfunktionen und Emotionen) trennen würden. Viele der beschriebenen Beschwerden hatte ich vor Jahren dank (lange undiagnostiziertem!) parasitenbefall, heute nicht mehr.
Daher bin ich sehr gespannt, ob du mir einen Hinweis zur Auflösung liefern kannst. Daher bin ich nun noch gespannter und hoffe sehr, dass du die 50 voll kriegst!20. Oktober 2013 um 6:32 Uhr #48127Jack
TeilnehmerHey!
Parasitenbefall schreibst du?
was hattest du denn? bzw. welche symptome hattest du? und schließlich wie hast du es in den Griff bekommen?
– ich hab trotz Diät noch immer ein paar Beschwerden mit meiner Verdauung (manchmal ein wenig Blut und schleim im Stuhl und oftmal so gallertartige kleine Klumpen drin, sieht aus wie ein halbverdautes Gummibärchen) hab schon zwei Stuhlproben machen lassen – ein Ergebnis negativ und das zweite erwarte ich morgen –
wenn da nix rauskommt muss ich in den kommenden zwei Wochen mal eine Koloskopie machen…
daher wäre das für mich extrem hilfreich…danke!bzgl. Parasiten – ich war im November letzten Jahres in China…
20. Oktober 2013 um 8:56 Uhr #48124Suffmelancholie
TeilnehmerIch hatte diesen Schweineparasit (Spulwurm?), hat sich besonders durch Darmkrämpfe und “Gluckern” der Leber, sowie Verdauungsstörungen (Fett konnte überhaupt nicht verdaut werden) geäußert. Die Leber war einfach zu voll, sodass die Viecher den Kanal der Galle eingeschnürt hatten… Hab das durch eine ekelhafte Diät behoben – 2 Wochen ganz wenig essen, 2* tägl. Mischung aus Olivenöl und Grapefruitsaft trinken (mich schüttelts immernoch!), 8 Wochen kein Zucker und kein Weizen etc. Dank dieser Erfahrung würde ich heute die Chemiekeule vorziehen…:anxious:
Wenn du denkst, dass du was aus China eingeschleppt hast, solltest du eher in ein Tropeninstitut gehen, die sind auf Parasiten spezialisiert. Andere Ärzte befassen sich damit eher wenig und können Symptome kaum deuten. Sind die Klumpen eher weiß? Das könnten sogar Eier vom einheimischen Bandwurm sein (also ein Wurmsegment, das mit Eiern befüllt ist), andernfalls ist es vielleicht auch einfach verseiftes Fett, dann würde ich mal die Ernährung überdenken. Schleim ist vollkommen normal, die Darmschleimhaut reinigt sich wie jede andere auch, das weist auf eine funktionierende Muskulatur hin. “Ein wenig” Blut kann im Besten Fall von Hämmoriden oder einer lokalen Entzündung oder einem kleinen Schleimhautriss herrühren.21. Oktober 2013 um 9:41 Uhr #48128Jack
Teilnehmerwow das klingt aber interessant…
wie bist du denn da draufgekommen? und wie wurde es dann diagnostisch bestimmt?hattest du enormen Heißhunger bzw. konntest unmengen essen so dass Leute neben einem schon richtig große Augen bekommen haben?
und richtig ekelig stinkenden Stuhl?
daneben hab ich immer wieder kleine perivere Muskelzuckungen (könnte von einem Mineralstoffmangel her rühren) und oft schlafen mir Hände und Füße ein bzw. hab ich das Gefühl von so kalten stichen in den Händen (Vit B12 Mangel?)hmmm
vlt kannst du mir weiterhelfen –
hoffentlich is morgen das Stuhlergebnis da…22. Oktober 2013 um 21:38 Uhr #48125Suffmelancholie
TeilnehmerHi Jack,
diagnistiziert hat das eine Homöopatin anhand der Leberwerte per Urinprobe. Da wäre ich nie drauf gekommen, dachte immer nur ich esse halt das falsche, kenne ja seit frühester Kindheit die Koliken wenn das Essen doch zu allergisch war. Der Geruch des Stuhls hängt mE von der Ursubstanz und der Darmflora ab.
Essen “wie ein Wolf” kann ich schon immer, also grundsätzlich eher unregelmäßig, weil ich nur essen möchte, weil ich Hunger und Appetit habe und nicht weil die Gesellschaft “Essenszeit” schreit. Und ich brauche auch Zeit, um in Ruhe zu essen und mich danach erstmal tot zu stellen. Gerne riesen Portionen, wenns schmeckt geht das schon :grin:.Nicht jede Meldung des Körpers ist gleich ein Symptom für irgendeinen Mangel oder eine Krankheit. Hände und Füße schlafen ein, wenn das Blut nicht hinkommt, in 99% aller Fälle ist das “mechanisch” verursacht und zeigt nicht auf einen Mangel des Körpers hin, sondern dass man sich blöd hingesetzt hat. Erst wenn man das zuverlässig ausschließen kann, sollte man die Ursache suchen. Ich schaffe es oft, im Schlaf so dazuliegen, dass mir beide Arme und beide Beine einschlafen (böses Erwachen…) und trotzdem ist es kein Krankheitssymptom. Auch kleine Muskelticks kommen immer wieder vor. Quasi Fehlzündungen des Gehirns und/oder der Muskeln. Auch tut immer mal irgendwas weh, grundlos. Es ist einfach so, einen Körper zu haben. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn ständig alles rund laufen würde. Mal anschaulicher: Es ist doch auch so, dass man sich total befremdlich fühlt, wenn man den eigenen Herzschlag spürt – dabei sollte man doch froh darüber sein, dass er da ist.
Was mit kalten Stichen gemeint ist, kann ich glaube ich nicht beurteilen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.






