Startseite » Themen » Hilfsmittel bei Neurodermitis » Was hilft bei Neurodermitis? » Dupilumab / Dupixent – Erfahrungen? …

Dupilumab / Dupixent – Erfahrungen? …

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 358 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar raho vor 3 Wochen, 4 Tagen. This post has been viewed 358 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #90977
    Avatar
    Whitepaper
    Teilnehmer

    Hallo zuammen

    Da Dupixent nun aktuell auch in der Schweiz zugelassen ist, möchte meine Dermatologin mich darauf einstellen und hat entsprechenden Antrag an die KV gesandt.

    https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/d/dupixent-300-mg-injektionsloesung-in-einer-fertigspritze/

    Bisher war ich auf 30mg Otezla und 100mg Ciclosporin eingestellt, benötige dabei aber auch weiterhin lokale Kortisonbehandlungen. Otezla (welches jedoch vergleichsweise wenig zu bringen scheint bei mir, v.a. für ~1200,- monatlich) könnte ich auch weiter beziehen.
    Ciclosporin, das ich nun schon über vielleicht 8 Jahre einnehme und mich damit selbst versorgen muss, weil ich ohne einfach nicht arbeitsfähig bin, möchte ich natürlich wegen den sehr hohen und drastischen Nebenwirkungswahrscheinlichkeit bald als möglich los werden.

    Die Umstellung auf dieses neue Präparat, das 2-wöchentlich durch Subcutanspritze appliziert wird, bringt natürlich wieder etwas Hoffnung mit sich.

    –> Somit mal nach vielen Jahren hier in dieser Runde gefragt:

    Behandelt sich hier jemand mit dem Produkt und wie sind Eure Erfahrungen dabei?

    #90979
    Avatar
    nabla
    Teilnehmer

    ja, es gibt sogar schon eine Diskussion dazu:

    Dupilumab

    Ich nehme es seit Februar und bin begeistert.

    #90981
    Avatar
    raho
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bekomme das Mittel seit 4 Wochen. Ich bin völlig beschwerdefrei.

    lg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.038
Foren
32
Themen
4.043
Antworten
39.829
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.038
Foren
32
Themen
4.043
Antworten
39.829
Thema-Schlagwörter
0