- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 3 Monaten von
BRB-Franzi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Oktober 2008 um 14:21 Uhr #6178
Hallo!
Ich heisse Tom und komme aus Australien.
Ich wollte mal kurz berichten über eine tolle neue Sache (für mich) die mein ND sehr geholfen hat. Ich weiss das jeder anders ist, aber vielleicht hilft es jemanden.
Ich trinke einfach mehr Wasser mit ein bisschen Meeressalz (für mein Gewicht etwa 2l Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz pro Tag). Meine Haut ist deutlich besser geworden, mein Asthma ist nicht mehr so schlimm, und auch Reaktionen zur Pollen sind nicht mehr so stark. Ich kann auch ein Wein (nicht Shiraz, aber Merlot geht!) geniessen, sogar auch ein wenig Kaffee.
Information gibt es auf die Webseite “www.watercure.com”. Bestens ist das die “Therapie” Gratis ist d.h. keine teure Medikamente oder Cremen und kein Geld-Stress!
Die ND Symptome sind auf kein falls weg, aber ich fühle mich deutlich besser.
Grüsse,
Tom13. Oktober 2008 um 14:46 Uhr #21547Hallo Tom,
ich kann das auch ein wenig unterschreiben. Ich trinke seit einem halben Jahr min. 2l am Tag, allerdings auch mal eine Saftschorle (gut, momentan schon nur H2O, aber grad am Anfang Schorle genommen und die nochmal bissl verdünnt.
Ich tu aber kein Salz und keine sonstigen Zusätze rein.Meine Theorie ist, dass wir durch so viel trinken viele Abfallstoffe unseres Körpers auf schnellstem Weg wieder “rausspülen”, die ansonsten noch eine Weile im Organismus kreisen und sich evtl. Wege Richtung Haut suchen würden.
Wie dem auch sei, ich habe vieles geändert und das Trinken gehört dazu. Ich fühle mich jetzt meistens ziemlich wohl in meiner Haut, Gott sei Dank!Ich freue mich, dass es auch dir besser geht, wenn du viel trinkst.
Grüße
Kala16. Oktober 2008 um 14:07 Uhr #21554Hallo Kala,
Toll zu hören das du dich jetzt wohl in deiner Haut fühlst! Mehr kann man eigentlich sich nicht wünschen 🙂
Ich finde meine Haut ist nicht mehr extrem Trocken, und ich glaube der Salz funktioniert als Art Bindemittel. Man bekommt schließlich eine Salzlösung gegen Dehydration im Krankenhaus. Salz soll auch gut sein um die Atemwege zu öffnen. Man soll einfach nicht zu viel davon!
Man muss, wie Du sagst, den Lebensart etwas anpassen an die ND zB. wenig(e) Stress, gut schlafen, gesund und die richtige Sachen essen – dieser Dinge versuche ich schon seit langem. Es ist aber nur seitdem ich genügend Wasser zu mich nehme das ich wirklich eine konstante Verbesserung merke. Ein Kollege hat sogar Gestern gesagt wie gesund ich aussehe und was der Geheimnis wäre!
Grüße,
Tom20. Oktober 2008 um 18:29 Uhr #21561Moin ihr 2,
das mit dem Trinken ist mir erst in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen und ich versuche(klappt net immer) viel zu Trinken(meistens Wasser, aber auch mal anderes Zeug).
Und obwohl ich gegen Obst allergisch bin-esse ich nun mehr Obst und meiner Haut geht es besser als zuvor als ich Obst eher gemieden habe.
Ich verstehe das nicht recht, aber wenn es hilft 😉
Lg carsten
22. Oktober 2008 um 11:18 Uhr #21549würde mich mal interessieren wie viel ihr da genau trinkt am tag und ob ohne kohlensäure oder doch mit???
22. Oktober 2008 um 13:32 Uhr #21555Hallo,
Es gibt Vorschläge und Rezepte (und auf was man aufpassen soll) beim http://www.watercure2.org
Ich bin 75kg und soll rund 2,4l Wasser mit ein halbes Teelöffel Seesalz trinken (wenn ich alles richtig von Pfund umgerechnet habe!) Ich glaube Kohlensäure soll nicht so gut sein für die Hydratation, aber ich weiß nicht wie viel es ausmacht.
Und Carsten, wie oft habe ich auch gedacht “Ich verstehe das nicht recht”! Ich finde ich kann viele Sachen essen, nur nicht zu viel davon. Ich spure sofort wenn ich die Grenze überschritten habe!
Gruße,
Tom26. Oktober 2008 um 16:26 Uhr #21550hallo thomas.
leider fand ich keine funktion wo ich ausrechnen konnte, wie viel wasser ich trinken soll und wie viel salz.
kannst du mir nen direkten link bzw anleitung geben???zählt tee auch dazu???
26. Oktober 2008 um 19:50 Uhr #21551schwarzer Tee und Kaffee zählen nicht, andere Teesorten schon.
26. Oktober 2008 um 20:22 Uhr #21548Weiß jemand, was mit Milch ist? Die einen sagen, es zählt zu den Flüssigkeiten, andere sagen, sie zählt als Nahrungsmittel.
26. Oktober 2008 um 20:45 Uhr #21552Milch ist zwar ein Nahrungsmittel, enthält aber trotzdem Wasser und keine Stoffe, die dem Körper wieder Wasser entziehen (wie z.B. Koffeein). Salate oder Obst und Gemüse sind auch Lebensmittel, aber sie versorgen den Körper nicht unerheblich mit Wasser. Diese festen Angaben, dass man mind. 3 Liter pro Tag trinken muss, sind deswegen nicht sehr sinnvoll, weil es auch sehr darauf ankommt, wie man sich ernährt.
26. Oktober 2008 um 21:57 Uhr #21562Also ich trinke meistens Wasser MIT Kohlensäure , Milch, Furchtsäfte und auch mal eher ungesunde Sachen wie Limonade, Cola(aber nur sehr selten) und Kakao.
Lg carsten
P.s:sogut wie nie alk;)
31. Oktober 2008 um 11:55 Uhr #21556Ich kann leider kein direkter Link zur “Rezept” geben (es zeigt oben nicht richtig an), aber hier ist der “Wegweiser”:
beim watercure2.com click [Critical Water Cure Info], dann [Watercure Recipe]
Es steht auch hier viele Infos über die Nahrung, auch worauf man aufpassen soll zB. das Programm nicht machen wenn man Kidney Probleme hat.
Ich glaube der Prinzip ausreichend Wasser zu trinken ist sehr wichtig, aber leider oft vergessen. Dieser Webseite, wenn nichts anders, hat mir neue Ideen gegeben um mit ND umzugehen und mein Lebensqualität zu verbessern…und dabei keine teure Medikamente kaufen zu müssen!
Für die Teetrinker: Statt schwarzer Tee finde ich Rooibos (Rotbusch) Tee sehr gut. Die kann man mit oder ohne Milch trinken (sogar angeblich auch drin baden!).
Liebe Grüße,
Tom1. November 2008 um 10:22 Uhr #21558Hallo,
ich möchte mich hierzu mal mit einer Frage äußern, die ich in diesem Zusammenhang gehört habe:
Nämlich das ND-Leute eh viel mehr trinken als nicht ND-ler, weil sie mehr Flüssigkeit über die Haut verlieren.
Könnt Ihr das bestätigen?Gruß,
Aida1. November 2008 um 11:45 Uhr #21546Ich trinke eigentlich schon viel, zumindest wenn ich in der Arbeit bin, da steht immer mein “Die Ärzte”-Becher mit Wasser vor mir, und aus dem macht es so Spaß zu trinken 🙂 2l trink ich auf jeden Fall am Tag denk ich, nur am Wochenende vergess ichs manchmal. Tipp um viel zu trinken: immer immer immer Wasser bei sich stehen zu haben, und jedesmal wenn man ins Bad geht einen Zannputzbecher voll Wasser trinken, so kriegt man schon einiges zusammen 🙂 Und man gewöhnt sich daran! Wenn man viel trinkt hat man auch mehr Durst, genauso gewöhnt man sich ans wenig-trinken.
Achja, ND hab ich trotzdem 🙁
1. November 2008 um 14:13 Uhr #21553Ich trink manchmal bis zu 4l am Tag. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr eigentlich irgendwann mal das Gefühl, keinen Durst zu haben? Ich hab nämlich immer Durst…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.