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14. Oktober 2010 um 9:10 Uhr #7383
Vor gut einem Jahr bin ich an einem Punkt angekommen, an dem sich meine Haut bemerkbar machte. Laut Hautarzt zum Glück keine Krankheit, aber trotzdem war die Haut irritiert und juckte von Zeit zu Zeit. Zunächst habe ich das mit gelegentlichem Eincremen mit einer Body Lotion aus dem Discounter zu bekämpfen versucht. Eine Bekannte erklärte mir aber, dass vor allem die in Duschgels enthaltenen Reiniger einen großen Teil der Verantwortung bei Hautirritationen trügen. So sei starkes Schäumen ein Anzeichen für eine große Menge waschaktiver Substanzen und Emulgatoren, die wohl zum Austrocknen beitragen können.Sie hat mir dann empfohlen, Wasch Balance von Dermaplan auszuprobieren. Laut Hersteller folgt es „dem Konzept einer reizfreien, dermatologisch unbedenklichen Hautreinigung bei gleichzeitiger Hautregeneration und Hautpflege“ und ist für „alle Hauttypen von Babyhaut bis Altershaut gleichermaßen geeignet“. Auf der Firmenwebseite wollte ich das Produkt daraufhin im Online-Shop bestellen, habe dann aber gezögert, weil ich bis jetzt etwas vermeintlich Billigeres verwendet habe. Gut fand ich, dass man bei Dermaplan anscheinend auch über ein solches Kundenverhalten nachgedacht hat und dem Kunden das Bestellen von kostenlosen Proben anbietet. Also entschied ich mich zunächst „nur“ dafür. Bestellung und Versand waren einfach und schnell, die Lieferung hat nur ein paar Tage gedauert.
Am nächsten Morgen war das Duschen nach vielen Jahren dann einmal wieder spannend, schließlich wollte ich genau wissen, ob und was mir das Waschgel wirklich bringt. Zunächst einmal fiel mir auf, dass ich viel zu viel verwendete. Auf der Webseite und auch an der Hotline wird immer wieder betont, man solle das Produkt sparsam verwenden, und das stimmt hier auch. Trotz geringer Menge hatte ich das Gefühl, den gesamten Körper abdecken zu können. Auch meine Befürchtung, ich könnte mich wie mit Öl übergossen fühlen hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Stattdessen war die haptische und olfaktorische Wahrnehmung angenehm, es ließ sich einfach und schnell verteilen und wich auch dem klaren Wasser nach kurzem Einwirken problemlos. Nach dem Abtrocknen war der gesamte „Bettmuff“ der Nacht von mir gewichen, ich roch neutral gut und fühlte mich sauber und frisch. Vor allem für Männer ist vorteilhaft, dass das Produkt ohne Duft- oder Parfümstoffe auskommt, man kann also problemlos andere Parfüms auftragen, falls man das möchte.Das insgesamt sehr positive Erlebnis führte dann auch dazu, dass ich mir eine Flasche bestellte, um herauszufinden, ob sich mittelfristig auch etwas an meiner Haut ändern würde. Die Online-Bestellung im Shop war ohne Hürden, so wie man das ja mittlerweile gewohnt ist. Am Rande sei erwähnt, dass online 5% Rabatt gegeben werden, wahrscheinlich als Anreiz wegen der annehmlich einfacheren Bestellungsverarbeitung. Erste Haut-Verbesserungen stellte ich nach ungefähr fünf bis sieben Tagen fest. Die Spannung meiner Haut wich und sie fühlte sich nicht mehr trocken oder gereizt an. Mittlerweile benutze ich das Produkt seit etwas mehr als drei Monaten und bin wirklich voll zufrieden. Auch mein anfängliches Vorurteil, die Wasch Balance sei teurer als vergleichbare Produkte, hat sich aufgrund der Langlebigkeit ziemlich relativiert.
Fazit: Das Produkt empfehle ich vorbehaltlos, auch Menschen wie mir, die solche Produkte doch eher mit dem Vorurteil „Beauty und Wellness“ abtun. Ich bin mittlerweile sehr überzeugt von dem Wirkprinzip, während der Winterzeit verwende ich sogar ein weiteres Produkt aus der Palette. Zwar nicht so regelmäßig wie meine Wasch Balance, aber wenn die trockene Heizungsluft eine weitere Zusatzbelastung für meine Haut darstellt, dann nehme ich von Zeit zu Zeit die Lipid Balance Creme 2.::: Hersteller :::
EVR Medical Conceptions GmbH
78567 Fridingen
Dermaplan.de::: Inhaltsstoffe (laut Hersteller) :::
Aqua, Glycerin, Hexylene Glycol, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates Copolymer, Lauryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Pentylene Glycol, Squalane, Caprylic/ Capric Triglyceride, Ceramide 3, Sodium Chloride, Boswellia Serrata Oil, Propylene Glycol, Isopropyl Alcohol14. Oktober 2010 um 13:55 Uhr #40114Ins Werbeforum verschoben, wo’s hingehört.
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