Startseite » Themen » Allgemeines Neurodermitisforum » Neuigkeiten und Diskussion » Es kann so einfach sein !!

Es kann so einfach sein !!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9391
    AvatarSlevin
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und litt seit ca 2 Jahren an einer vermeintlichen Neurodermitis, bzw atopisches Ekzem im Handbereich, was mir auch mehrere Ärzte ( unter anderem ein Professor für Derma) als solches befundeten. Das Ekzem hat stark gejuckt und suppuriert und mich in meinem Alltag extrem eingeschränkt. Als ich neulich vor lauter Hunger 2 große Pizzen hintereinander verdrückt habe, habe ich gespürt wie die Hand förmlich pulsiert hat und nach einiger Zeit Pusteln auf der Hand entstanden. Ich habe dann einfach mal eine Woche auf Weizen in jeglicher Form verzichtet und mich eiweisshaltig ernährt und siehe da, das eitrige Exzem ist komplett verschwunden! Keine Ahnung ob es am Gluten, Lektin oder sonst woran liegt, aber es scheint einfach eine Art Unverträglichkeit gegenüber Weizen zu sein. Fühle mich seit dem wie neugeboren und empfehle euch es auch einmal auszuprobieren. Kann ja nicht schaden 😉 Viele Grüße und einen schönen Tag noch.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.162
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.162
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter