Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Allergien » Allergien allgemein » Gelber Staub

Gelber Staub

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7644
    AvatarCookie67
    Teilnehmer

    Er klebt auf Autoscheiben und Fensterbänken, liegt auf Bürgersteigen und Straßen: der gelbe Blütenstaub. Allergiker und Neurodermitiker sind besonders stark belastet.

    Der Staub ist eine Mischung aus Blütenpollen und Ausscheidungen von Insekten. „Derzeit blühen vor allem Birke, Fichte und Raps. Der Raps ist für die gelbe Farbe des Staubs verantwortlich“, sagt Karl-Heinz Nottrodt, Diplom-Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Essen.

    Gelber Staub – was Sie wissen müssen | RP ONLINE

    #42208
    Avatarthalassa
    Teilnehmer

    Der gelbe Staub ist zwar lästig, interessiert mich aber nicht so sehr, da ich keine Raps-Allergie habe. Aber ich hasse die Birke, so schlimm wie in diesem Jahr habe ich lange nicht unter ihr gelitten. Und demnächst blühen die Gräser … *jucki*

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.149
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.149
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter