Startseite » Themen » Hilfsmittel bei Neurodermitis » Rezepteecke » Grüne Smoothies

Grüne Smoothies

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 10 Teilnehmer. This post has been viewed 591 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Lil vor 5 Jahre, 12 Monate. This post has been viewed 591 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #7740
    Avatar
    Pustelblume
    Teilnehmer

    Kennt Ihr schon „grüne Smoothies“, also Smoothies mit Gemüse?

    Grünes Gemüse soll ja angeblich für die Haut ganz besonders gesund sein:roll:

    Bin gleich mal auf den Zug aufgesprungen, um meine „Fünf am Tag“ (3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst) zu schaffen. Jetzt kommt mein Gemüse in den „Mixaaa“:lol:

    Besonders gern mag ich diese Mischung: Eisbergsalat, Salatgurke, Honigmelone.

    Wenn Ihr Lust habt und das auch mal ausprobieren wollt: hier gibts ein paar Rezeptideen: Rezepte fr grne Smoothies – Rezepte fr Einsteiger, supergrne Rezepte und grne Smoothies fr Kinder

    LG Blümchen

    #42415
    Avatar
    Aida
    Teilnehmer

    Hab mir jetzt auch mal den link angeschaut.
    Das bringt einen schon zum nachdenken.
    Muss ehrlich zugeben, dass auch bei meinem Speiseplan das Gemüse zu kurz kommt.
    Jetzt bräucht ich nur noch so nen Mixer.

    LG,
    Aida

    #42426
    Avatar
    Pustelblume
    Teilnehmer

    …vielleicht gehts ja auch mit einem Pürierstab? Ich mische immer noch 1/8 l Wasser hinzu, damit es sich besser trinken lässt.

    LG Blümchen

    #42416
    Avatar
    Aida
    Teilnehmer

    Huhu Blümchen,

    hab mir grad bei amazon einen Standmixer gekauft….hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen:lol:

    #42427
    Avatar
    Pustelblume
    Teilnehmer

    Du bist verrückt:toothy: – aber selbst wenn Dir grüne Smoothies nicht zusagen: so ein Mixer ist toll auch für Milchshakes uvm.8-)

    #42417
    Avatar
    Aida
    Teilnehmer

    *strahl
    Der Mixer ist da.
    Packe jetzt die Behälter alle in die Spühlmaschine und gehe jetzt zum einkaufen….und dann gehts los:-D

    #42428
    Avatar
    Pustelblume
    Teilnehmer

    a025.gif

    #42423
    Avatar
    marlen
    Teilnehmer

    Ihr seid ja drauf… 🙂 Ich weiss nicht… irgendwie klingt das „fies“, obwohl ich alles was da so als Zutat reinkommt ganz gerne esse!?

    #42418
    Avatar
    Aida
    Teilnehmer

    Ja, eigentlich ist es ja auch irre, aber es schmeckt supi.
    Trinke grad ein Glas grüner Salat *hihi, mit Erdbeeren, Ananas und Gurke *jammi

    Mochte eigentlich scho immer Smoothies, aber die gezuckerte Plörre aus dem Supermarkt ist nur Hüftgold.

    Grüßle,
    Aida

    #42437
    Avatar
    thalassa
    Teilnehmer

    Ein bißchen skeptisch, trotz Eurer Begeisterung, habe ich mir mal die Rezepte angesehen.
    Die Mischungen hören sichg teilweise ja schon etwas abenteuerlich an. Aber ich werd´s auch mal ausprobieren.:lol: Einen Mixer besitze ich ja …
    Wie ist denn das: ich habe etliche Allergien gegen rohes Obst. *jucki* Habt Ihr´s auch mal mit gekochten Früchten probiert ? Allerdings gehen damit leider auch ein paar Vitamine verloren …

    #42420
    Avatar
    Aida
    Teilnehmer

    Ja, das ist echt seltsam bei mir. Ich könnte schwören, dass ich gegen Kiwi allergisch bin. In Borkum war mein Allergietest aber negativ….essen kann ich das Zeug trotzdem nicht wirklich. Da hab ich sofort ein ungutes Gefühl im Mund.
    Und zum Thema roh wollt ich Euch auch noch was sagen: ich kann seid einigen Monaten nimmer Kartoffel ohne Handschuhe schälen. Da könnt ich mir danach echt die Haut von den Händen kratzen.
    Aber essen kann ich die problemlos….komisch, gell?:roll:

    LG,
    Aida

    #42438
    Avatar
    thalassa
    Teilnehmer

    Aida, liegt das nicht daran, daß die Kartoffeln dann gekocht sind ? Ich bin gegen viele Obstsorten allergisch, solange die Früchte roh sind. Sind sie gekocht ( richtig gekocht, nicht nur angedünstet ), kann ich sie aber ALLE essen. Irgendwie verändern sich durch´s Kochen die Eiweißstrukturen, die Allergien auslösen.
    Nur bei Nüssen bin ich sehr vorsichtig, die esse ich auch gekocht bzw gebacken nicht. Irgendwie traue ich mich das nicht, kann es aber rational nicht wirklich begründen

    #42430
    Avatar
    Pustelblume
    Teilnehmer

    Aida, Kiwis enthalten Histaminliberatoren, vielleicht verträgst Du sie deshalb nicht.

    Thalassa, bei den grünen Smoothies geht es wohl insbesondere darum, möglichst die sekundären Pflanzenstoffe (ich glaub auch das Chlorophyll?) aufzunehmen. Nach dem Kochen ist davon bestimmt nicht mehr viel übrig. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dann noch schmeckt…:ohoh: wird wohl eher wie ein Pürree sein.

    Ich kann auch nicht alle Sorten Obst und Gemüse essen, egal ob frisch oder gekocht. Aber die verträglichen Sorten hau ich in den Mixer, z.B. wie schon oben beschrieben meine Lieblingsmischung Eisbergsalat, Salatgurke und Honigmelone. Gestern hab ich das mal mit Guantaloupe-Melone probiert und das ganze hat dann wie ein Bananen-Shake geschmeckt – nicht schlecht, weil ich ja sonst keine Bananen essen darf:-D

    #42425
    Avatar
    marlen
    Teilnehmer

    @pustelblume 40407 wrote:

    Gestern hab ich das mal mit Guantaloupe-Melone probiert und das ganze hat dann wie ein Bananen-Shake geschmeckt …

    a015.gif

    #42431
    Avatar
    Pustelblume
    Teilnehmer

    @marlen 40408 wrote:

    a015.gif

    a010.gif …echt – ohne Quatsch: schick Eisbergsalat, Salatgurke und diese Cantaloupe-Melone (oder wie auch immer man das schreibt :lol:) durch den Mixer und das Ergebnis schmeckt irgendwie nach Banane! Oder es liegt an meinem Bananen-Entzug:toothy:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.001
Foren
32
Themen
4.036
Antworten
39.793
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.001
Foren
32
Themen
4.036
Antworten
39.793
Thema-Schlagwörter
0