… ich bin die kathi, 39 jahre alt und leide seit knapp 2 jahren an dyhidrosis an händen und füßen.
beim stöbern im netz habe ich euer forum entdeckt und mit großem interesse eure beiträge verfolgt. nun denke ich, dass der zeitpunkt gekommen ist, mich euch vorzustellen
es fing recht schleichend mit trockener juckender haut auf dem handrücken und unterarmen an. natürlich habe ich dann viel gecremt und es war weg. monate später bekam ich vereinzelt kleine pickelchen, welche nicht gejuckt, aber dafür geschmerzt haben, denn sie sahen aus wie ein entzündeter mitesser – halt nur an der hand. auch die verschwanden dann ohne viel dazu zu tun wieder.
ja und dann kam alles knall auf fall, nachts wachte ich auf, weil meine hände sehr stark juckten, es bildeten sich kleine mit flüssigkeit gefüllte bläschen, welche ich natürlich im halbschlaf aufkratzte, sie trockneten aus, die haut wurde immer trockener und riss überall ein. dann juckte es auch tagsüber und ich war nur noch am kratzen, alles war aufgerissen und blutig und schmerzte ohne ende. dann ging irgendwann gar nichts mehr und meine odysee begann. verschiedene hautärzte und verschiedene cremes und salben ausprobiert. momentan behandele ich die dyhidrosis mit der advantan 0,1% fettsalbe.
natürlich habe ich in der vergangenen zeit auch versucht ohne cortison auszukommen und es allmählich reduziert, doch leider ließ der hammer nicht lange auf sich warten.
so, das wars erstmal meinerseits,
liebe grüße
ballchen