- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 8 Monaten von
Carlos aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2010 um 12:09 Uhr #7202
mellg
TeilnehmerHallo
war heute mal wider beim Doc und der hat mir
Haloperidolaufgeschrieben um meinen Juckreitz in den Griff zu bekommen weil ich auf die anderen Sachen wie Atarax und so nicht anspreche .
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat und was Ihr so davon haltet
Dank schon mal für Rückmeldungen26. März 2010 um 12:36 Uhr #38305nabla
Teilnehmerhab davon noch nie gehört.
Laut dem Wikipedia Artikel ist die Anwendung bei Nd auch eher ungewöhnlich.
aber ich bin mal gespannt, obs wirkt.
26. März 2010 um 12:50 Uhr #38308mellg
Teilnehmerich hab auch bei Wikipedia geschaut und bin mir irgendwie nicht sicher ob ich es überhaupt ausprobiern soll das hört sich schon ziemlich hefftig an was da steht und ich hab keine Lust total Vollgedröhnt rumzulaufen
26. März 2010 um 12:59 Uhr #38306nabla
Teilnehmerwenn es stimmt was bei Wikipedia steht, dann ist das Mittel für Neurodermitis gar nicht zugelassen. Wenn dein Arzt es dir doch verschreiben will, sollte er schon genau begründen können, warum er genau das Mittel nehmen will.
Was für ein Arzt war das denn? Hautarzt oder Klinik? Ich würde mir vllt. lieber noch eine zweite Meinung hohlen, außer du weisst genau, dass dein Arzt weiß was er tut.
26. März 2010 um 13:59 Uhr #38311Koenigin-jucki
TeilnehmerWow, das klingt ja nach ner richtigen Dröhnung.
Das der Juckreiz u.a. auch was mit der Psyche zu tun hat ist schon klar, aber gleich so, da steht ja was von Schizophrenie und Halluzinationen.
Gegen Juckreiz gibts doch auch richtige Hämmer, hatte auch mal ein Antihistaminikum da war ich echt weg. Gekratzt hab ich da auch nicht mehr, da bin ich abends ins Bett vorher hab ich ne Tablette eingeschmissen und dann hab ich durchgeschlafen bis irgendwann Mittags. Wenn ich Arbeiten musste konnte ich die gar nicht nehmen (nur am Wochenende) den Wecker hab ich da nicht gehört.
Wie das hieß weiß ich nicht mehr.Natürlich ist jeder anders und wenn du auf alles nicht ansprichts und du alles schon durchprobiert hast.
Was meinte der Arzt denn dazu oder hat er es einfach aufgeschrieben?Ah ich seh grade du kommst aus Augsburg, gar nicht so weit weg von mir.
Warst du schon mal in der Klinik in Haunstetten, die konnten mir ganz gut weiterhelfen, als meine Hautärztin nicht mehr wusste was sie machen soll.Oh ich seh grad dich hats ja ganz schlimm getroffen. Die Frage vorher hat sich wohl erledigt.
26. März 2010 um 15:29 Uhr #38309mellg
Teilnehmerhab das Mittel von meinem Hautdoc und der weiß schon was er macht auf die normalen Antihistamitabelten sprech ich nicht mehr an leider
die Klinik in Augsburg konnte mir nicht helfen genausowenig wie die in München und in Sylt haben alle gemeint ich sei ein ganz schlimmer Fall und Therapie resistent
Deshalb bin ich ja in Rente jetzt bis 04.201026. März 2010 um 15:37 Uhr #38307nabla
TeilnehmerAntihistamintabletten wirken fast nie…das ist eigentlich nicht so erstaunlich..
Hast du denn die normalen Therapien durch?
(äußerlich Kortison -> Ciclosporin (-> MTX ->….))wenn ja, dann wäre mir das ein Versuch Wert.
Ich muss grade auch die Ciclo Therapie abbrechen und bin auf der Suche nach was neuem…vllt. Frag ich in der Klinik auch mal danach.26. März 2010 um 15:53 Uhr #38310mellg
TeilnehmerJa die Sachen wie Ciclo usw. hab ich alle schon durch leider ohne Erfolg
26. März 2010 um 16:03 Uhr #38312Koenigin-jucki
TeilnehmerOh wenn bei dir sowas schon nicht anschlägt.
Da hast dich ja echt voll erwischt wenn du deswegen schon in Rente bist.
Dann ist es wahrscheinlich doch einen Versuch wert.30. März 2010 um 11:20 Uhr #38313Carlos
TeilnehmerHaloperidol? Das ist ein Neuroleptika und wird normalerweise bei starken psychischen Erkrankungen verschrieben (Psychosen) und die Nebenwirkungen sind enorm! Wenn du keine psychische Erkrankung, sondern “nur” Neurodermitis hast, lass bitte die Finger davon, denn von den Nebenwirkungen abgesehen, ist es bei solchen Medikamenten oft sehr schwer sie wieder abzusetzen. Schau mal hier Neuroleptika – Wirkstoffe – Antipsychotika – Medikamente – ellviva
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.






