- Dieses Thema hat 23 Antworten sowie 12 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 7 Monaten von
Booden aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2013 um 20:55 Uhr #41972
Lil
TeilnehmerHallo Hanyou,
das klingt doch super! .-)Was mich noch interessieren würde: In welchen Abständent bekommst du die Spritzen? Hat man dir auch alternativ zu den Spritzen die Anwendung als Tropfen oder als Tablette angeboten?
6. Mai 2013 um 21:00 Uhr #41969Hanyou
TeilnehmerMoin Lil!
Am Anfang jede Woche, dann wurde es langsam reduziert und für die nächsten drei Jahre bekomme ich jetzt alle fünf Wochen eine Spritze. Nein, Tabletten oder Tropfen wurden mir nicht angeboten, ich habe auch nicht gefragt. Weißt du was darüber, ob das häufig gemacht wird und wie effektiv das ist im Vergleich zu den Spritzen?
Liebe Grüße
Hanyou7. Mai 2013 um 13:53 Uhr #41956Helene
TeilnehmerDas freut mich total für dich, Hanyou! Wenigstens eine die dem Heuschnupfen eins reinhauen kann 😀
Gräser und Bäume, stimmts? Bestimmte Bäume? Ich habs ja auch 4 Jahre lang gegen Gräser und Birke kombiniert gemacht, hat leider nix gebracht 🙁 Aber dass es bei dir auch kombiniert hilft, macht mir Hoffnung, vielleicht versuch ich’s irgendwann nochmal, falls das geht.
7. Mai 2013 um 14:28 Uhr #41964thalassa
TeilnehmerHanyou, das freut mich sehr, daß die Hypo bei Dir ein solch guten Erfolg hat !!!
Ich habe vor einigen Jahren zwei Hypos parrallel gemacht ( Frühblüher und Gräser ). Für die Haut hat es nichts gebracht, aber seitdem haben meine Asthmabeschwerden fast völlig aufgehört; allein das war die Mühe wert.
Momentan fliegt ja sehr viel an entsprechenden Pollen. Aber meist beschränken die Beschwerden sich auf ein Kribbeln in der Nase, gelegentliches x-faches Niesen sowie gelegentlich juckende, tränende Augen. Aber das schiebe ich darauf, daß nach dem langen Winter nun alles gleichzeitig heftig blüht, in den letzten Jahren habe ich jedenfalls deutlich weniger gemerkt.Tabletten und Tropfen werden, soweit ich weiß, v.a. bei Kindern angewendet sowie bei Leuten, die eine starke Angst vor Spritzen haben. Eine Hypo durch Spritzen soll wirksamer bzw erfolgsversprechender sein, habe ich irgendwo gelesen, kann aber leider keine Gründe dafür nennen
7. Mai 2013 um 19:04 Uhr #41970Hanyou
TeilnehmerIch hab nicht so wirklich Angst vor Spritzen, von daher isses okay 🙂 Mache auch Gräser + Bäume gleichzeitig.
16. Juli 2015 um 10:45 Uhr #41973SiMoJASTfan
TeilnehmerHallöchen,
seit 2008 od. 2009 (weiß nicht mehr genau ^^) habe ich die Hyposensibiliserung durchführen lassen. Ich habe eine Allergie geg. Hausstaubmilben und Roggen/Gräser. Nach 6-7 Jahren habe ich in diesem Jahr die Hypo abgesetzt, ich werde also nichtmehr gespritzt, doch ich muss sagen, dass sich meine Haut seitdem auch sehr verschlechtert hat. Mein Gesicht ist so trocken und schuppig wie noch nie zuvor! Und auch an den Armen hat sich meine Neurodermitis ziemlich verschlimmert… Ich wollte eigtl. nur mal nachfragen wie eure Erfahrung nach der Absetzung war, hattet ihr ähnliche Probleme? Kann natürlich auch sein, dass ich falsch denke und es garnicht mit der Absetzung zusammenhängt.
Liebe Grüße
🙂8. April 2016 um 18:03 Uhr #41975sensual
TeilnehmerSowohl meine Tochter als auch mein Sohn haben innerhalb der letzten 2 Jahre eine Allergie gegen Hasel, Erle, Birke bekommen. Mittlerweile ist es schlimm bei ihnen (rote, juckende Augen, Jucken im Hals, etc.). Bringt eine Hyposensibilisierung denn wirklich etwas?
16. April 2016 um 19:01 Uhr #41965thalassa
TeilnehmerJa !!!
Abhilfe können auch Antihistaminika bringen. Aber die systemische Immuntherapie (= Hyposensibilisierung) ist insofern besser, weil nicht die allergischen Symptome unterdrückt werden, sondern das Immunsystem langsam und in steigernder Menge an das Allergen gewöhnt wird, so daß keine überschießenden Reaktionen mehr auftreten
Wird nichts unternommen, kann aus der “einfachen” Allergie leicht ein allergisches Asthma entstehen.6. November 2019 um 16:53 Uhr #91073Booden
TeilnehmerHast du schon eine Lösung gefunden?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.






