Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Leidens- & Erfolgsgeschichten » Ich halte es nicht mehr aus…

Ich halte es nicht mehr aus…

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 1182 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar wiebkex vor 2 Monate, 3 Wochen. This post has been viewed 1182 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #90955
    Avatar
    wiebkex
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin Wiebke, 21 Jahre alt und neu hier.
    Heute habe ich mich dazu entschlossen, mich in einem Forum anzumelden um vielleicht liebe Ratschläge und Zuspruch von Leidensgenossen zu bekommen.
    Schon als Baby hatte ich starke Hautprobleme (auch Neurodermitis), kam mit vielen Allergien auf die Welt, welche im Laufe meines bisherigen Lebens alle mit der Zeit von allein verschwunden sind.
    Nun habe ich, seit 1,5 Jahren, wieder Neurodermitis. Ganz stark, an den Händen. Anfangs war es sehr schwach, kleine trockene Stellen, doch mittlerweile ist es so stark, dass ich sogar meine Ausbildung abbrechen musste.
    Ich habe (zum Glück) nur an den Händen Neurodermitis. Doch das macht mir echt zu schaffen. Ich kann mit meinen Händen nichts mehr anfassen, weil es so arg weh tut. Ich kann keinen Stift mehr in der Hand halten, meine Haare nicht selbst waschen, brauche bei allen Dingen Unterstützung von lieben Freunden und Familienmitgliedern.

    Ich war bei dutzenden Ärzten, wurde jedoch immer wieder weggeschickt – „das ist nicht heilbar“ – erst einer kam auf die Idee, einen Bluttest zu machen, leider jedoch ohne Befund.

    Mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter, jeden Tag wird es schlimmer, jeden Tag brauche ich mehr Hilfe und jeden Tag fühle ich mich unwohler. Heute wurde mir auf der Straße sogar gesagt, ich sei „eklig“.
    Momentan bin ich am überlegen mir eine Überweisung für die Psychotherapeuten geben zu lassen, damit mich das wenigstens psychisch nicht mehr so arg belastet..

    Lieben Gruß

    Wiebke xx

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.353
Foren
32
Themen
4.044
Antworten
39.832
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.353
Foren
32
Themen
4.044
Antworten
39.832
Thema-Schlagwörter
0