Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum und werde erstmal ein paar Infos von mir schreiben.
Ich bin 22 Jahre alt, männlich und leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis. Die Neurodermitis tritt bei mir immer Schubweise auf und zwar nur in den kalten Monaten. In den letzten Jahren hatte ich die Neurodermitis immer an den Armen und Beinen, was mich nicht groß gestört hat, da man in den kalten Monaten ja eh nicht mit T Shirt und kurzer Hose durch die Gegend läuft.
In diesem Jahr kam die Neurodermitis nicht nur auf den Armen und Beinen, sondern auch im Gesicht. Die Entzündungsherde waren absolut symmetrisch verteilt. Sprich ich hatte sie auf der rechten/linken Wange und auf der Stirn. Ich sah aus wie ein wandelndes Warndreieck :-?.
Ich war bereits bei verschiedenen Dermatologen, und habe etliche Salben/Cremes ausprobiert. Sie haben nur kurzfristig geholfen und das Hautbild hat sich ein bischen verbessert. Jedoch komplett verschwunden ist die ND nicht.
Schlussendlich habe ich mich mit der Eigenurinbehandlung befasst und es hat wirklich geholfen. Ich habe jeden morgen in einen Plastikbecher gepinkelt (Mittelstrahl) und mir den Urin nach dem Duschen aufs Gesicht geschmiert. Innerhalb von 2 Wochen und mehrmaligen Häuten der Haut, ist die ND komplett verheilt. Ich habe meine Arme und Beine damit nicht eingeschmiert,damit ich einen Vergleich habe, ob es denn überhaupt wirkt. Dort ist ND bis heute noch.
Nun komme ich zu dem eigentlichen Problem. Auf meiner linken Wange, wo einer der Entzündungsherde war, kommen nun kleine rote Pickelchen. Sie stechen nicht heraus wie Pickel,sind aber fühlbar. Jucken tut es auch nicht. Es ist lediglich gerötet. Was ist das? Es ist an der exakt gleichen Stelle wo vorher die ND war.
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen und einen schönen Sonntag noch 😉