- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 5 Monaten von
element aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juni 2013 um 9:31 Uhr #8450
element
TeilnehmerHallo Leute,
ich bin hier neu im Forum und werde erstmal ein paar Infos von mir schreiben.Ich bin 22 Jahre alt, männlich und leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis. Die Neurodermitis tritt bei mir immer Schubweise auf und zwar nur in den kalten Monaten. In den letzten Jahren hatte ich die Neurodermitis immer an den Armen und Beinen, was mich nicht groß gestört hat, da man in den kalten Monaten ja eh nicht mit T Shirt und kurzer Hose durch die Gegend läuft.
In diesem Jahr kam die Neurodermitis nicht nur auf den Armen und Beinen, sondern auch im Gesicht. Die Entzündungsherde waren absolut symmetrisch verteilt. Sprich ich hatte sie auf der rechten/linken Wange und auf der Stirn. Ich sah aus wie ein wandelndes Warndreieck :-?.
Ich war bereits bei verschiedenen Dermatologen, und habe etliche Salben/Cremes ausprobiert. Sie haben nur kurzfristig geholfen und das Hautbild hat sich ein bischen verbessert. Jedoch komplett verschwunden ist die ND nicht.
Schlussendlich habe ich mich mit der Eigenurinbehandlung befasst und es hat wirklich geholfen. Ich habe jeden morgen in einen Plastikbecher gepinkelt (Mittelstrahl) und mir den Urin nach dem Duschen aufs Gesicht geschmiert. Innerhalb von 2 Wochen und mehrmaligen Häuten der Haut, ist die ND komplett verheilt. Ich habe meine Arme und Beine damit nicht eingeschmiert,damit ich einen Vergleich habe, ob es denn überhaupt wirkt. Dort ist ND bis heute noch.Nun komme ich zu dem eigentlichen Problem. Auf meiner linken Wange, wo einer der Entzündungsherde war, kommen nun kleine rote Pickelchen. Sie stechen nicht heraus wie Pickel,sind aber fühlbar. Jucken tut es auch nicht. Es ist lediglich gerötet. Was ist das? Es ist an der exakt gleichen Stelle wo vorher die ND war.
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen und einen schönen Sonntag noch 😉2. Juni 2013 um 9:52 Uhr #47321locked
Teilnehmerwirklich helfen kann ich nicht, kann dir nur sagen, dass es mir genauso geht mit meiner wange. hatte dort im jänner ein riesiges, nässendes, grausliges ekzem und jetzt dort die von dir beschriebenen “pickelchen”. an manchen tagen sind sie röter und/oder gehobener an anderen sind sie fast gar nicht da.
ich hab immer wieder mal angstanfälle, dass sich das wieder zu einem ekzem “umwandeln” wird …
2. Juni 2013 um 11:50 Uhr #47323element
Teilnehmerja es ist bei mir nicht anders, habe auch angst ,dass die ND wieder zurückkommt :/
ich werde es weiterhin mit meinem urin probieren. da es bislang die besten erfolge erzielt hat, als irgendwelche teuren cremes aus der apotheke. ich werde morgen mal den thread updaten, ob sich etwas an meinem hautbild geändert hat. habe auch schon meine ernährung umgestellt. esse jetzt über den tag verteilt viel obst und gemüse, da vorher meine ernährung nicht grad vorbildlich war. als student neigt man doch eher sich eine pizza zu bestellen,als irgendetwas gesundes zu sich zu nehmen.auch dem alkohol hab ich seit monaten abgeschworen, da dieser die ND immer verschlimmert hat. 1-2 bier waren immer vollkommen in ordnung , aber auf einer party, trinkt man doch gerne mal mehr als 1 bier und das ergebnis war am nächsten morgen,dass sich die ND wieder verschlimmert hatte und mich vom heilungsprozess um 1-2 wochen zurückgeworfen hat.2. Juni 2013 um 20:27 Uhr #47322kaeffchen
TeilnehmerIch hatte vor einigen Wochen auch kleine Pickelchen, allerdings an einem Unterarm. Habe dann in Absprache mit meiner Heilpraktikerin dünn Fucidine-Creme drauf gemacht (wirklich nur direkt auf die Pickel), das ganze 3x: abends, morgens, abends. Dann war’s wieder gut, sie sind abgeheilt und nicht wieder gekommen, auch nicht an anderen Stellen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.






