- Dieses Thema hat 133 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von
JuliaF12 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. September 2009 um 21:18 Uhr #22839
Anonym
InaktivIch weiß es ist eine Sünde: aber ich liebe Lebkuchen!
Und ich ess die auch:lol:LG,
Aida23. Oktober 2009 um 20:57 Uhr #22786Helene
TeilnehmerKnoppers :sabber:
Aber die minis vom Aldi sin einfach viiiiiieeel zu klein 😉23. Oktober 2009 um 21:30 Uhr #22836Hudel
TeilnehmerLebkuchen liebe ich auch…
Leider sind da Haselnüsse und Orangenschalen enthalten.
Hab aber was tolles entdeckt – in manchen Packungen von Lebkuchen Herzen / Sternen / Brezen (z. B. von Aldi) sind keine Nüsse und keine Orangenschalen enthalten. Mjam :toothy:
Die Eß ich dann.
Hudel
23. Oktober 2009 um 21:35 Uhr #22830Cookie67
TeilnehmerUnd ich habe schon die dritte Packung Winter Mandel bei Aldi verschlungen.
Köstlich zur Schoko-Saison.24. Oktober 2009 um 10:30 Uhr #22863Jane Doe
TeilnehmerHm Oma hat immer Winter-Apfel von Aldi gekauft – ich mochte sie nie wirklich, aber ich hab sie mir dieses Jahr wieder gekauft 🙂 Oma war einfach die Beste…
Werthers Beste gibts jetzt auch aus Schokolade – müsst ihr mal probieren… voll lecker.
24. Oktober 2009 um 14:14 Uhr #22881Maria1001
TeilnehmerSchoko-crossies gibt es jetzt auch mit dunkler Schokolade, die sind sooooooo lecker.
24. Oktober 2009 um 17:04 Uhr #22890marlen
TeilnehmerHabt ihr schon mal Schokolade mit Lakritz versucht!? KLingt komische, ich weiss…schmeckt aber derbe gut! Bekommt man hier leider nur selten – in den nordischen Ländern ist das verbreiteter…lecker… futter grad die letzten auf (hab ich für teuer Geld hier in nem Pralinen-Laden gefunden!)
24. Oktober 2009 um 17:25 Uhr #22882Maria1001
Teilnehmer25. Oktober 2009 um 8:41 Uhr #22864Jane Doe
TeilnehmerMaria: Schoko-Crossies kann man auch leicht selbst machen, drum gibts die seit Jahren schon immer mit dunkler Schoki bei uns 🙂
25. Oktober 2009 um 10:46 Uhr #22899Schabracke
TeilnehmerKann man die Lakritze nicht einfach in geschmolzene Kuvertüre oder Schokolade tauchen? Wäre ja sicher auch günstiger. Ich glaube ich würde das auch gerne mal probieren.
25. Oktober 2009 um 11:07 Uhr #22891marlen
TeilnehmerManchmal übersieht man die einfachsten Dinge Schabracke… ich finde das klingt sehr gut – ich werde das nächste Woche mal testen… Heute komme ich hier glaube ich weder an Kuertüre noch an Lakritze…
25. Oktober 2009 um 18:17 Uhr #22876Maria1001
TeilnehmerHallo Jane,
wie machst Du denn die Schoko-Crossies? Hast Du ein Rezept für mich.
Das wäre super. Ich mag diese Dinger nämlich seeehr gerne!lg.
Maria25. Oktober 2009 um 19:58 Uhr #22859Jane Doe
TeilnehmerMaria: Also wir haben damals eigentlich immer nur Schokolade geschmolzen und dann geschmacklose Cornflakes rein und gut rühren … dann ein Backpapier ausrollen und mit einem Löffel so Häufchen machen dann abkühlen lassen und wenn sie kalt sind vom Backpapier lösen. Meine Schwester hat das in der Schule irgendwie mit Palmin gemacht – vielleicht hält es dann besser zusammen oder so aber bei uns hat das auch immer so ganz gut geklappt. Das haben wir übrigens immer zu Weihnachten gemacht… die waren dann immer zuerst aus der Plätzchenschale weg 🙂
26. Oktober 2009 um 8:15 Uhr #22810kala
TeilnehmerIch verzichte grad schon 1,5 Wochen auf Süßigkeiten und Zucker. Wenn mein “Süßer” dann ne Schoki vorholt, kann ich inzwischen zusehen, ohne den Drang zum Zugreifen zu verspüren. Weiß nicht, wie lang ich durchhalte, aber ich fühl mich sehr fit und gut. Wobei ich mich mit Schoki auch gut fühle, bis sie im Magen ist und ich wieder dran denk, dass es bloß Fett und Zucker mit mehr oder weniger Kakao ist. Bei Schoko Crossies auch gelegentlich noch Gluten, denn viele Cornflakes sind inzwischen gar nimmer aus “Corn”, sondern oft schon aus “Wheat”.
Diese Woche werd ich Lebkuchenmännchen backen – zum Verschenken und für meine 2 Süßen. Ich freu mich schon auf den Duft beim Backen! 😀
26. Oktober 2009 um 10:07 Uhr #22787Helene
TeilnehmerWow, kala, das nenn ich mal ne Disziplin 😯 Respekt! Meine dagegen is grad eher jämmerlich, ich ess sonst nie mehr als 2 Reihen Schokolade auf einmal/am Tag, aber gestern wars ne halbe Tafel… Die mischen da bestimmt irgendwelche Suchtstoffe in die Milka Marzipan-Creme, ich bin unschuldig!!! :anxious:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.







