- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 10 Monaten von Huebine aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2014 um 19:26 Uhr #8642
Liebes Forum
ich bin keine Betroffene, brauche aber Eure Hilfe. Mein Name ist Beatrix Hübner und im Rahmen meiner Masterthesis an der Universität Basel untersuche ich den Nutzen für ein neuartiges Produkt (funktionelles Bettlaken) für Patienten die an Neurodermitis leiden. Die Umfrage dauert zirka 5 Minuten und über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Es kann sich sogar lohnen :jump: unter den Teilnehmern verlose ich einen neuen iPad Air. Die Umfrage endet am 24. Januar. Den Link zur Teilname findet ihr hier:
https://de.surveymonkey.com/s/Kundenbefragung_MAS2013
Danke für Eure Teilnahme und Gruss
6. Januar 2014 um 21:24 Uhr #48354Hallo Hübine,
ich hab mal mitgemacht. Mir sind ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, auch in den Grafiken, vielleicht kannst du die noch ausbessern? Hast du die erste Grafik selbst gemacht oder ist die vom Hersteller? Ich hab lang gebraucht bis ich verstanden hab dass die rote Schicht die Haut darstellen soll (soll sie doch, oder??). Auch ist mir nicht klar was die schwarzen Punkte bedeuten. Kurzum: ich finde die Grafik schlecht verständlich. Aber vielleicht geht’s ja darum gar nicht in deiner Arbeit 🙂
Viel Erfolg damit,
Helene
7. Januar 2014 um 6:51 Uhr #48358Liebe Helene
Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung und Dein wertvolles Feedback :jump:. Werde heute nochmals über die Bücher gehen um das Dokument zu „verschönern“. Betreffend Deinem Input zu der Graphik, verstehe ich Deine Argument, leider wurde mir dieses Bild von dem Forschungslabor zur Verfügung gestellt und hatte somit keinen Einfluss auf die Bildgestaltung. Nichts desto trotz kann ich Deinen Kommentar in der Diskussion meiner Arbeit sicher verwenden.
Nochmals ein riesen Dankeschön…es ist wirklich nicht leicht Leute zum mitmachen zu bewegen. Falls Du mir noch einen Vorschlag hast, wie ich am Besten vorgehen könnte – more than welcome.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und grüsse Dich lieb,
Bea
10. Januar 2014 um 23:23 Uhr #48356Ich hab mal mitgemacht, hmja habs „ausbildungsbedingt“ wohl auch grafisch verstanden (finde es aber fragwürdig dargestellt, — oder ich habs nicht verstanden und es war echt übel mißverständlich, aber die Fotos haben zum Eindruck gepasst), würde mich aber nach diesem krassen Eindruck brennend interessieren, was genau dein Fach ist? Irgendwas Betriebswirtschaftliches / Werbebereich? (natürlich bevorzugt per PM)
Du kannst gerne das Forschungslabor (auch über die Firma) nerven deswegen! Immerhin geht es um deine Magisterarbeit und die sollen dir bzw. auf für normale Menschen, die das später im Werbeprospekt sehen, gefälligst was anständiges liefern! Das braucht notwendigerweise eine Legende! Alles andere ist Mist! Wenn die Bilder nicht verständlich sind, ist die Umfrage nicht repräsentativ. Basta. Ist auch später der Kunde verwirrt und hat Angst vor Punkten und Linien und kauft deshalb nicht. Schlecht.Ich wünsche Dir -trotz der Stolpersteine- Viel Erfolg mit deiner Arbeit! Hau rein 😀
11. Januar 2014 um 7:31 Uhr #48360Grüezi Suffmelancholie
Erstmals vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme. Die Rekrutierung kommt leider nur schleppend voran und ich brauche dringend Probanden. Herzlichen Dank dafür. Dieses Produkt wird momentan ausschliesslich für die Dekubitus Prävention (Wundliegen bei Immobilen Patienten) eingesetzt und vorallem in Spitälern und Heimen. Dort gestaltet sich die Kommunikation anders als bei der direkten Ansprache an Konsumenten. Deswegen finde ich Deinen Kommentar sehr hilfreich und werde dies auch in den Empfehlungen für das Unternehmen aufnehmen. Ich studiere Marketingwissenschaften und bin im Endspurt:jump:
15. Januar 2014 um 18:50 Uhr #48355Suffmelancholie hat mit ihren Einwänden recht. Erfahrungsgemäß lege ich Broschüren, die ich mich nicht interessieren, zB auch wegen Unklarheit, schnell weg, ohne mich mit dem Produkt zu beschäftigen.
Habe mitgemacht und drücke Dir die Daumen, daß Du genügend Teilnehmer findest / gefunden hast. Viel Glück mit deiner Arbeit
15. Januar 2014 um 19:57 Uhr #48359Liebe Thalassa, auch Dir ein grosses Dankeschön fürs Mitmachen und Unterstützung:-D
2. Februar 2014 um 21:56 Uhr #48357Da hier lange nichts geschrieben wurde, schieb ich begründet mal wieder „hoch“:
Noch ein wichtiger Hinweis: Falls die Teilnehmerzahl zu klein wird, kannst du thematisch in deine Arbeit einfließen lassen, dass Grafiken tatsächlich erklärt werden sollten bzw. mit einer eindeutigen Legende versehen werden müssen (vorher Problem mit dem Betreuer von der Hochschule besprechen und das „hey ich hab ne wichtige Idee-mäßig“ als Ausweg anbieten). Hast du das Forschungslabor schon „zur Sau gemacht“? Falls ja, fände ich die Resonanz interessant 😀
Falls da Probleme entstehen, schalte deinen Betreuer von der Hochschule ein! Die können und dürfen das bissiger äußern und das hat dann auch mehr Gewicht… 😉6. Februar 2014 um 19:21 Uhr #48361Hallo Süffelmelancholie
danke für Deine Nachricht ….Ich hatte noch keine Gelegenheit mit der Firma die Graphiken im Detail zu besprechen, habe Euren Input aber bei den Empfehlungen in meine Masterthesis integriert. Ende März werde ich die Gelegenheit haben die Arbeit bei einer Präsentation vorzustellen und bin gespannt auf das Firmen Feedback:lol:. Bis dahin muss ich noch viel schreiben….Zum Glück konnte ich 44 Auswertungen vornehmen, nochmals tausend Dank, dass Du mitgemacht hast.
Liebe Grüsse,
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.