- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 6 Monaten von unstoppable aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2014 um 14:26 Uhr #8806
Hallo,
bin 42 und Mama von 2 Mädels die mich manchmal ganz schön stressen.
Habe die ND auch schon seit jungen Jahren aber so richtig schlimm war es als ich Anfang 20 war. Dann mit ca. 25 war ich am toten Meer weil nichts mehr anderes half und auch eine Kur auf Borkum nicht. Dann sind wir regelmäßig in die Sonne geflogen und ich hatte 15 Jahre ziemliche Ruhe mit der ND.
Dann bekam ich 2 Kinder und letztes Jahr im August lies ich mir die Mirena Spirale legen. Ab ca. Januar dieses Jahr ging es mit der ND wieder voll los und es wurde immer schlimmer. Mein Hautarzt hat mir nur dann wieder Cortison-Cremes verschrieben. Auch ein Urlaub im Mai in der Sonne hat es nur verschlimmert mit Sicherheit auch wegen des Cortisons. Dann fand ich dieses Forum und hab mich durchgelesen und fand die Beiträge über Biosun. Ich war skeptisch habe es aber ausprobiert. Ich sollte das Cortison aber komplett weglassen was ich auch gemacht habe. Dann hab ich die Quittung des Cortison-Entzuges bekommen: haut total entzündet, rot, nässend und einfach nur unerträglich. Aber nach der 4. Bestrahlung wurde es tatsächlich jedes mal besser und jetzt nach 10 Einheiten geht es mir wieder gut, es juckt ab und an und zwickt aber ich nehme seit 27.8. kein Cortison mehr nur noch ganz dünn die normale Nivea creme denn ich nahm auch viel zu viel linola fett was zu immer trockener Haut führte. Damals am toten Meer hat der Arzt gesagt man soll nicht zu viel bis gar nicht cremen denn die Haut soll sich selbst fetten und das kann ich unterschreiben. Meine Hände sind jetzt noch etwas rot und verhornt vom vielen Cortison aber es wird auch dies langsam besser. Mein Fazit: ich hätte nicht gedacht dass das kaltlicht hilft und die ND abheilt. Seitdem hat es auch nicht mehr genässt. Ich will jetzt noch ca. Alle 2 Wochen 1x hingehen und hoffe das ich dann gar keine Bestrahlung mehr brauche. Ich weiß nicht ob der Stress mit den Kids der Auslöser war oder die Hormonspirale die seit Juni wieder raus ist oder was auch immer der Schubauslöser war…. Aber für mich war das Kaltlicht bei Biosun die Rettung… Im Dezember hab ich einen Termin bei einem anderen Hautarzt in der Nähe der auch solch ein Gerät hat, ev. kann ich dann dort auch bei Bedarf hingehen. LG an alle im Forum,
Bubblefish18. April 2015 um 22:56 Uhr #48856Hallo 🙂
Deine Geschichte klingt echt tragisch, es ist die Hölle, sich so lange Zeit mit dieser Krankheit herumzuschlagen.
Wie hast du reagiert, als du gemerkt hast, dass einfach nichts hilft ?
Ich finde es toll, dass du immer weiter ausprobiert hast und eine gute Lösung für dich finden konntest.
Die Schübe können eigentlich durch alles mögliche ausgelöst werden und das macht es so schwierig.
Es kann nie konkret festgestellt werden, was es denn nun war, weil oftmals mehrere Dinge in betracht gezogen werden.
Nunja, soweit so gut.
Ich habe früher auch mal Kaltlich bekommen, ich weiß aber auch nur, dass es mir nicht wirklich geholfen hat, zudem war es immer sehr zeitaufwendig.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Neurodermitis im Vergleich zu heute gar nicht erwähnenswert gewesen ist.
Ab und zu hatte ich mal trockene Haut, aber nie war es so extrem, wie in meinem jetzigen Lebensjahr und ich bin jetzt 21.
Dennoch habe ich nie Dauerhaft Kortison genommen und ich bin auf einem guten Weg, da ich zum Glück andere Lösungen, die ich als gut empfinden konnte, entdeckt habe.
wie sieht es bei dir mit dem Kortison aus ?Liebe Grüße 🙂
14. Mai 2015 um 16:56 Uhr #48857@Bubblefish 51712 wrote:
Ich nehme seit 27.8. kein Cortison mehr nur noch ganz dünn die normale Nivea creme denn ich nahm auch viel zu viel linola fett was zu immer trockener Haut führte.
Dachte das sei umgekehrt?
Nach der Lionola Creme glänzt man ja normalerweise wie ein Fisch 😆 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.